Ergebnis 1 bis 20 von 503

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von luftgekühlt Beitrag anzeigen
    Zwei Fragen wären zudem noch wichtig zu klären:
    1. Wie groß ist das Budget (auch mittel- und langfristig)
    2. Solls ein Alltagsfahrzeug oder ein Wochendspaß werden.
    Gute Fragen. Die sind wirklich wichtig.

Den Ratschlag nach einem Buch könnte man bei 99% aller Fragen hier im Forum stellen und den Verweis auf andere Internetseiten auch. Ich finde gerade die Vielfalt an Fragen und Themen hier interessant. Und auch aus diesem Thread könnte was interessantes werden, wenn man den TO etwas lenkt.

Ich habe mich anfangs für einen Urelfer interessiert und auch für die 356er. Da diese aber doch sehr rostanfällig sind (sind noch nicht verzinkt) ist es sehr schwierig, ein gutes Exemplar zu finden. Von den Preisen ganz zu schweigen für 356er. Und da ich ein Auto zum Fahren wollte, ist es schlussendlich ein G-Modell geworden.

Du musst Dir aber im klaren sein, dass es ein ganz anderes Fahren ist. Ohne Servo, ohne Regelsysteme mit ganz schön viel PS/kg. Da heisst es fahren können und die Arme werden bei längeren Strecken ganz schön dick. Ist halt nichts zum einfach rumcruisen, das ist noch richtig Auto fahren. Wenn Du das nicht willst, musst Du auf Modelle nach der G-Reihe ausschau halten.

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Du musst Dir aber im klaren sein, dass es ein ganz anderes Fahren ist. Ohne Servo, ohne Regelsysteme mit ganz schön viel PS/kg. Da heisst es fahren können und die Arme werden bei längeren Strecken ganz schön dick. Ist halt nichts zum einfach rumcruisen, das ist noch richtig Auto fahren. Wenn Du das nicht willst, musst Du auf Modelle nach der G-Reihe ausschau halten.

Ach komm Elmar....So heftig isses wirklich ned
    Ich hab mit meinen 3,2 im letzten Jahr ne Italientour gemacht. Die vorletzte Etappe ging von Nizza nach Genf; quasi Luftline, also nur Landstraßen und jeden Alpenpass mitgenommen, der auf der Strecke lag. 10h und es gibt viele moderne Autos, in denen man nicht so entspannt reisen kann wie in dem alten 11er.
    Also keine Angst vor alten 11ern, Reisetauglichkeit und Reparaturkosten. Auf ein gutes Exemplar kommts an, das ist alles

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Lesezeichen

Lesezeichen