Seite 25 von 30 ErsteErste ... 5152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 600

Thema: iPad 3 Thread

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Zitat Zitat von eosfan Beitrag anzeigen
    Hat jemand negative Erfahrungen mit dem Smart Cover gemacht?

(defekte Kreditkarten, megnetisierte Uhren, Kratzer auf dem Display, ...)
    Keine, aber wieso soll das Smart Cover schuldig sein? Im iPad sind doch auch Magnete verbaut. Oder etwa nicht?

Gast
    Korrigiere mich, im iPad sind Sensoren verbaut, die auf die Magnete des Covers reagieren. Anscheinend kommt es aber beim iPad 3 auf die Polarität an - HIER nachzulesen.

Sea-Dweller Avatar von bigsmall
    Micro-SIM von t-mobile macht Probleme :-(

Folgende Situation: iPad ist via 3G online, wird in den Standby geschickt, und dann in der Tasche 50km transportiert. Wieder angeschaltet, leuchtet weiter das 3G Symbol. Aber das gute Stück ist und bleibt offline. Aus/An schalten löst das Problem.

Lösung:
    neue und qualifizierte "A1" Micro-SIM besorgen.

Super ! Nicht dass ich erst getauscht hätte ...
    X * * *
    Servus, P.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ah, daran liegt das.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Zitat Zitat von Kai B. Beitrag anzeigen
    (...)HIER nachzulesen.
    Hihi, ein Artikel meines geschätzten Schwagers.

Sorry für OT.
    Gruß
    Marco.

„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
    (Cordula Stratmann)

Gast
    Nach knapp 3 Wochen muss ich sagen, dass das Display in meinen Augen die Abstriche beim Akku im Vergleich zum iPad 2 nicht wettmacht. Während das 2-er nur alle 5 bis 6 Tage ans Stromnetz musste, benötigt das 3-er alle 3 Tage neues "Futter". Selbst ohne Nutzung verbraucht es innerhalb eines Tages ca. 20% Strom. Während der Nutzung, Internet und E-Mail, liegt der Stromverbrauch ca. 2x so hoch gegenüber dem 2-er.

Dabei steht das Display auf automatische Helligkeit uns das WLAN ist ständig an.

Auch das Laden dauert sehr lange. Die letzte Ladung von 3% auf 78% dauerte schon 6 Stunden (17:00 - 23:00 Uhr). Bin dann ins Bett, die 100% wurden irgendwann in der Nacht erreicht.

Habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht?

Comex
    Hi,

ich für meinen Teil komme mit der Akku Leistung super klar, trotz Display Helligkeit auf nahezu Maximum. Ich hab aber auch keine IPad 2 Historie. Das Aufladen mache ich bequem overnight oder eben wenn das Ding eh rumliegt. Insofern stört mich die Ladezeit auch nicht wirklich.

Das Display hingegen macht süchtig
    Viele Grüße, Florian!

Sea-Dweller Avatar von rongos
    Ich hatte auch kein iPad 1 oder 2 und bin mit dem 3er voll zufrieden. Das Display ist großartig und der Akku hält bei mäßiger Nutzung sicher eine Woche. Wenn ich viel spiele, dann wird er klarerweise schneller leer, wobei ich das Laden dann einfach über Nacht erledige.

Bei mir ist Helligkeit auf ca 3/4 und Wlan und 4G sind an.
    lg Flo

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Habe ebenfalls noch arge Probleme was die Umgewöhnung des "Ladezyklus" von iPad 1 auf iPad 3 angeht. Generell finde ich aber, kann man mit der Akkulaufzeit des 3er gut leben. Meines kommt jede zweite Nacht ans Ladegerät, das passt. Nur ab und an, noch das 1er gewohnt, vergesse ich es halt.....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Meine Erfahrung: Aufladen dauert gefühlt doppelt so lange wie beim 2er. Akkulaufzeit ist bei mir nicht merklich schlechter, auch eine hohe Entladung im Standby habe ich nicht. Kann bezüglich des Akkus keinen Nachteil verzeichnen, geladen wird alle paar Tage in der Nacht. Ich liebe mein neues iPad.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Datejust
    Hallo ihr iPaddys.

Nun möchte ich auch etwas zum aktuellen iPad kund tun. Bisher war ich Nutzer des 1. iPad (32GB Wifi) und habe das neue (64GB Wifi) seit dem Releasetag.

Meine Pros und Contras im Vergleich zum 1. iPad:

Pro:
    - Viel besseres Display, das auch viel heller und dunkler sein kann.
    - Erheblich viel besserer Performance. Besonders beim Browsen mit mehreren Tabs (iCabMobile).
    - Viel bessere Grafik in Spielen.
    - Mindestens gleiche Akkulaufzeit bei normaler Nutzung (nicht bei Spielen).
    - Zusätzliche Funktionen (Kamera, AirPlay)

Contra:
    - Schlechter zu greifen, da das Alugehäuse nun viel dünner ist.
    - Faßt sich nicht mehr so gut an, da das Alu weniger strukturiert ist und insgesamt kälter wirkt.
    - Deutlich längere Ladezeit.
    - Geringer Akkulaufzeit bei Spielen.

Auch wenn die Pros und Contras ausgeglichen scheinen, bin ich sehr zufrieden mit dem meinem neuen iPad und bereue das Update in keinster Weise.

Gruß
    Sidney

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Sagt mal, ist euer iPad 3 auch via Kopfhörer so leise?

Also im etwas lauteren Flieger habe ich die Dialoge der via Handbrake übertragenen Filme mit einem "normalen" Ohrstöpsel (kein InEar) Kopfhörer kaum verstanden. Könnte natürlich auch an der Tonspur liegen... (wenn ja, was ist zu tun)

Danke
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Mil-Sub Avatar von newharry
    Nun hab ich's auch geschafft und seit dieser Woche ein iPad 3 - Sonntag bei Apple bestellt (angegebene Lieferzeit 1-2 Wochen), aber dann Montag bereits Versandbestätigung und Dienstag Lieferung an die Büroadresse.

Erster Eindruck wie erwartet - das Display war und ist für mich der essentielle Faktor, der alles andere zur Nebensächlichkeit degradiert. Ich lese doch einige Zeitungen und Magazine auf dem iPad und wo das bisher nur durch Hineinzoomen in einzelne Artikel möglich war, ist nun das Lesen einer im Ganzen dargestellten Seite möglich.

Aufgrund der Sorgen um die Gelbstichproblematik habe ich nicht im Store um's Eck gekauft, sondern online, um dann das Rückgaberecht ohne Begründung im Gegensatz zu einer Gewährleistungsdikussion zur Verfügung zu haben. Ja, das Display ist ein wenig wärmer und man könnte dies durchaus als gelbstichtig bezeichnen, wenn ich aber interessanterweise mein iPad 2 neben mein halbwegs vernünftig kalibriertes MBP halte, dann scheint mir das iPad 2 plötzlich einen leichten Rotstich zu haben. All dies erscheint mir aber bewußt nur im direkten Vergleich, für sich alleine habe ich keine Probleme damit, insb, da es sich beim iPad 3 nun eben nicht um unregelmäßige Flecken oder Ähnliches handelt.

Akkuzyklus bisher für mich kein Problem, da ich alle Geräte standardmäßig immer über Nacht auflade. Werde noch sehen, wie das Ganze bei intensiverer Nutzung aussieht, vor allem auch, da ich mir das iPad 3 ohne 3G gekauft habe und das iPhone als Hotspot nutze.

Alles in allem aber ein für mich so gewaltiger Schritt, daß ich mir die weitere Nutzung des iPad 2 für mich gar nicht mehr vorstellen kann ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Deepsea
    Guten Morgen,
    eine kurze Frage: wollte mit der "Adobe Reader" App eine PDF Datei (831 KB) öffnen. Das IPAD meldet zu wenig Speicher.
    Ist das möglich? Mit der PDF light App geht die Datei zwar zu öffnen, dauert aber eine gute Minute.
    Gruß
    Roland

Sea-Dweller Avatar von rongos
    Hi Roland,

hast du das Gerät schonmal neu gestartet und es danach nochmals probiert? Mein iPhone 4 meldet mir das auch manchmal und ein Neustart behebt das Problem.
    lg Flo

Deepsea
    Hallo Florian,
    werde ich am Abend mal probieren, Danke.
    Gruß
    Roland

Gast
    Habe folgende Problematik:
    Ich nutze das iPad3 64GB 3G Zuhause im WLAN, manchmal im 3G Netz. In der Firma kann es passieren, dass es erst nach einem Neustart im 3G Netz Webseiten öffnet. Kennt ihr das Problem? Ich nutze eine Datenkarte der Telekom.

Onkel C
    Gast
    Zitat Zitat von Kai B. Beitrag anzeigen
    Habe folgende Problematik:
    Ich nutze das iPad3 64GB 3G Zuhause im WLAN, manchmal im 3G Netz. In der Firma kann es passieren, dass es erst nach einem Neustart im 3G Netz Webseiten öffnet. Kennt ihr das Problem? Ich nutze eine Datenkarte der Telekom.
    Ist bekannt, Telekom arbeitet derzeit noch daran:
    http://foren.t-online.de/foren/read/...57,page=1.html

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    der thread dazu bei macuser hat über 100 Seiten, habe das Problem auch 1+1 vodafone, neue Simkarte hat nix gebracht.
    Martin

Everything!

Onkel C
    Gast
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    der thread dazu bei macuser hat über 100 Seiten, habe das Problem auch 1+1 vodafone, neue Simkarte hat nix gebracht.
    komisch, habe auch 1&1 vodafone, einfach die SIM vom 1 ins 3 gesteckt, seitdem keine Probleme gehabt.