Ergebnis 1 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von intimeout
    Schau Dich mal bei Gardena um.

Gardena bietet eine sehr breite Produktpalette.

Ich selbst habe schon einige hundert Meter Gießanlage von Gardena für Kunden und auch bei mir verlegt. Überwiegend Tröpfchenbewässerung für Beet und Balkon, aber auch einige versenkbare Regner für die Wiese.

Einfach zu planen, relativ schnell zu installieren. Alles mit Steckverbindung und Schlauchbinder für die Versorgungsrohre.

Die Rohre und Entnahmestellen. Sprenkler, werden in Spatentiefe verlegt und sind selbstentwässernd, also frostsicher.

Gießcomputer kombiniert mit Regensensoren verhindern eine unnötige Bewässerung bei Regenwetter!
    Verschiedene Gießstränge können einzeln und unterschiedlich geschalten werden.

Tipp:
    Spar nicht bei den Gießcomputern, plane zusätzliche 2-3 Wassersteckdosen mit ein, dadurch kannst Du eventell verwendete Schläuche kurz halten, Gartenduschen und Wasserspielzeug für die Kids anstecken. Die Wassersteckdosen sind einfach genial, habe selbst 4 Stück im Garten und werden einfach am Haupstrang mit eingebaut. Auch einige Absperrventile in die Versorgungsleitungen sinnvoll mit einbauen.
    Auch wichtig, seperaten Wasserzähler für das Gartenwasser einbauen lassen!

Gießcomputer, Druckminderer etc. im Winter demontieren und frostsicher lagern! Tröpfchenbewässerung bleib auch im Winter draussen.

Über die neuesten Produkte kann ich Dir leider nicht genau Auskunft geben, da ich mich in den letzten 2 Jahren nicht mehr intensiv damit befasst habe.

Generell sind Gießanlagen sehr wassersparend im Vergleich zur Handbewässerung. Und in heißen Sommerzeiten lieber 2x (morgens, Abends) gießen mit weniger Wasserdurchlauf.

(Bin weder verwandt noch mit Gardena verschwägert)
    Geändert von intimeout (06.03.2012 um 12:23 Uhr)
    Es grüßt der Gustl
    *
    Flipper zu verkaufen *