Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
    Datejust
    Ich trage meine GMT Plexi seit Jahren täglich, ich finde es nicht sonderlich empfindlich und sollte doch mal ein Kratzer drauf sein, poliert mein Uhrmacher das in Sekundenschnelle und es sieht wieder aus wie neu.
    Also keine Angst vor Plexi es gibt nicht schöneres (duck und weg)
    Grüsse aus HH Hermann

Datejust
    schliesse mich vollinhaltlich hermann an, trage ebenfalls seit monaten meine gmt, zwar schon die II, ist für mich aber trotzdem der hammer. hab auch seit einer woche eine lv, aber nur einen tag getragen und dann gleich ab in den safe (aber nicht weil zu schade, sondern weil mir die gmt besser gefällt).
    Grüße aus Wien

Kurtl

Datejust

RE: Der Klassiker?

1. Datejust (der Rolex-Klassiker schlechtihin)

2. Submariner ohne Datum

3. Daydate

Armin

Hier siehst Du, wie schnell Du ein geschundenes
    Plexi auch als Laie wieder auf die Reihe bekommst....

CLASSICS: Metamorphose >>>>>>>>

...oder auch hier:

http://www.oysterworld.de/crystal.htm
    Gruß, Hannes

Day-Date

RE: Der Klassiker?

Original von slider
    1. Datejust (der Rolex-Klassiker schlechtihin)

2. Submariner ohne Datum

3. Daydate

Armin
    Hallo,

100 % Zustimmung ! Mehr ist im grunde genommen nicht nötig. Mein Vorschlag zu den referenzen:

zu 1.) : DJ 6605 (erfordert lange intensive Suche, da mittlerweile recht selten!) Wer nicht soo lange suchen möchte, dem wäre die 1601 oder 1603 anzuraten, haben auch einen sehr schönen Look !

zu2.) 5512 /5513 wunderschön, vor allen Dingen die kuppelförmigen Plexis.

zu3.) 1803 ( am Besten mit Kaliber 1555, weil herrlich altmodisch dank 18000 AH),1556 hat schon 19800, ist aber auch O.K.

Plexigläser sind optisch Klasse, im Ersatz spottbillig und Kratzer sind im Nu entfernt! Nur nicht bange machen lassen.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

GMT-Master
    Sub Date
    Datejust mit WG Lünette und Jubi

das sind für mich die Klassiker, irgendwie...
    Gruß Ronald

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Arme, wenn er das hier alles zusammenzählt ist sein Ergebnis: Alle Modelle, egal ob alt oder neu sind Klassiker!

Und was ist nun der Klassiker

Gesperrter User
    es gibt nur einen klassiker....die rolex sub ohne datum.....aus fertisch basta....

Yacht-Master
    Die Klassiker, die für mich die Rolex Geschichte ausmachen:

1. Die Bubbleback, wasserdicht und erste im großen Stil gebaute 360Grad-Automatik
    2. Prince, die Rechteck-Uhr der dreißiger Jahre
    3. die Submariner, Inkarnation der Toolwatches
    4. Daytona, begehrtester Chronograph seit Jahren

Gruß,
    Rainhard

ehemaliges mitglied
    Gast
    klassiker ?
    eine rolex, die sofort als rolex auf größte entfernung zu erkennen ist : datejust stahl-gold mit jubileeband.

bei den sporties: subdate

Genau mein Geschmack

ehemaliges mitglied
    Gast
    danke

nur----

wenn ich das vertiefe, sieht es so aus:

imho braucht man:

eine airking, eine airkingdate, eine explorer, eine explorer II in weiß, eine gmt in stahl- pepsi, eine in braun st/g, eine sub in stahl- schwarz, eine in stahl-gold - blau, eine seadweller, eine yachtmaster in stahl-platin, eine ym in stahl-gold, eine daytona. jeweils in einer vierstelligen, fünfstelligen und sechsstelligen referenz.
    eine precision, eine date, eine datejust medium, eine datejust herrengröße, die datejust in verschiedenen variationen, stahl mit glatter lünette, stahl mit weißgoldlünette, stahl-gold, jeweils mit verschiedenen bändern: oyster / jubilee, dann vollgold: eine daydate mit presidentarmband gelbgold borke, da nicht mehr gebaut, weißgold, und platin mit eisblauem blatt.................äääh - kann sein, daß ich was vergessen habe, aber du kannst ja trotzdem schon mal anfangen mit den klassikern....

ja - habe was vergessen : TOG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! in allen variationen ist natürlich ein musthave

Morgen verkauf ich MEINE HÜTTE

Gesperrter User
    Original von oysterfan
    danke

nur----

wenn ich das vertiefe, sieht es so aus:

imho braucht man:

eine airking, eine airkingdate, eine explorer, eine explorer II in weiß, eine gmt in stahl- pepsi, eine in braun st/g, eine sub in stahl- schwarz, eine in stahl-gold - blau, eine seadweller, eine yachtmaster in stahl-platin, eine ym in stahl-gold, eine daytona. jeweils in einer vierstelligen, fünfstelligen und sechsstelligen referenz.
    eine precision, eine date, eine datejust medium, eine datejust herrengröße, die datejust in verschiedenen variationen, stahl mit glatter lünette, stahl mit weißgoldlünette, stahl-gold, jeweils mit verschiedenen bändern: oyster / jubilee, dann vollgold: eine daydate mit presidentarmband gelbgold borke, da nicht mehr gebaut, weißgold, und platin mit eisblauem blatt.................äääh - kann sein, daß ich was vergessen habe, aber du kannst ja trotzdem schon mal anfangen mit den klassikern....

ja - habe was vergessen : TOG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! in allen variationen ist natürlich ein musthave

sylvie....das ist ja dann eine klassiker-schwemme....
    subnodate....so hat es vor über 50 jahren angefangen....der rest sind keine klassiker....man sollte mit dem begriff klassiker etwas sparsamer umgehen und nicht in schwärmerei verfallen.....