Wunderschön machst du ihn, da bin ich mir sicher.
Ergebnis 21 bis 40 von 53
Thema: Der LASTWAGEN-thread...
-
02.03.2012, 19:52 #21ehemaliges mitgliedGast
Tom Astor
- aber dann auch bitte das hier
Der Hill ist natürlich auch nicht schlecht. Teddybär gefällt mir sehr gut.
-
02.03.2012, 22:22 #22Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
06.03.2012, 08:43 #23
- Registriert seit
- 26.11.2007
- Beiträge
- 473
Ein schweizer Militär-LKW, Berna 2VM, Baugleich mit dem Saurer 2DM, Baujahr 1968, rechtsgesteuert.
6 Zylinder mit 8,1 Ltr. Hubraum, 135 PS, Servolenkung, permanenter Allrad-Antrieb, Differentialsperren, eingebaute Seilwinde
Er hat Druckluftbremsen und ein vollsynchronisiertes druckluftunterstütztes 8-Gang-Getriebe. Original hat er 12 to. zul. Gesamtgewicht, meiner ist abgelastet auf 7,49 to (alter Führerschein Klasse 3, und Sonntagsfahrverbot)
Gruß, Matthias
-
06.03.2012, 08:52 #24
Warum Sonntagsfahrverbot mit 7,49t?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
06.03.2012, 08:56 #25
Seit rd 3 Jahren leider nicht mehr meiner ! War aber sehr hilfreich bei der Gartenarbeit !
Gruss vom Niederrhein
Wolli
-
06.03.2012, 09:07 #26
- Registriert seit
- 07.09.2010
- Ort
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Beiträge
- 7.348
- Blog-Einträge
- 10
-
06.03.2012, 10:49 #27
- Registriert seit
- 26.11.2007
- Beiträge
- 473
Danke, richtig.
Habe das Wort "kein" vergessen.
Ich sollte so früh am Morgen keine Beiträge verfassen.Gruß, Matthias
-
06.03.2012, 12:05 #28
-
06.03.2012, 13:44 #29
- Registriert seit
- 26.11.2007
- Beiträge
- 473
Mein Unimog 404 S von 1960.
Im Jahr 1990 musste ich unbedingt einen Unimog haben. Gekauft war er schnell, und ich hatte noch einigen Spaß damit. Leider bin ich ein Jahr später zu Hause aus- und weggezogen. Der 404 S musste dann einige Jahre draussen stehen. Gut hat es ihm nicht getan. Als ich wieder in die heimischen Gefilde gezogen bin, war es nicht mehr mit einer Dose Lack und einem Pinsel getan.
Auf dem Photo aus dem Jahr 2006 hat ihn schon der neue Besitzer aufgeladen. Ob er ihn mittlerweile restauriert hat?
Gruß, Matthias
-
07.03.2012, 19:06 #30
-
07.03.2012, 19:18 #31
Hier mal ne Liste was gemacht werden soll:
-erstmal Fahrzeug komplett zerlegen
-Plastiktank gegen original runden Blechtank tauschen
-Holzbordwände anfertigen und anpassen
-Rückläuchtenhalterung anbringen
-Zurrösen in Pritschenrahmen einlassen
-Motordurchsicht, Getriebedurchsicht, Bremsenprüfung, Wartungsarbeiten, etc.
Dann kommt er wieder zurück, da soll gemacht werden:
-Fahrerhaus komplett innen wie außen in RAL 7008 braun (Orginal-Lackierung)
-Bordwände wie Fahrerhaus
-Stoßfänger u. Kotflügel in schwarz glanz
-Rahmen und Felgen in MB Ochsenblutrot
Dann kommt er wieder zur Montage. Läuft so ab:
-Fahrzeug komplettieren
-neue Reifen auf die Felgen
-etliche Neuteile, Fenstergummis, Chromteile, Sitzbezüge, Türverkleidungen, usw.Geändert von fib (07.03.2012 um 19:19 Uhr)
-
08.03.2012, 11:00 #32
-
20.03.2012, 16:14 #33
So, weiter geht´s.
Heute steht er auf der Hebebühne und der Tank wurde ausgetauscht.
Von unten sieht er wirklich spitze aus. Kein Rost, kein Tropfen des Motors oder des Getriebes. Sehr erfreulich.
Die Reifen und das Material für die Bordwände sind auch schon bestellt. Wenn diese angefertigt und angepasst sind geht es mit dem Zerlegen los.
Tja und dann wird sandgestrahlt und lackiert.
Ich halt euch auf dem Laufenden.
-
27.04.2012, 16:57 #34
-
27.04.2012, 17:38 #35
- Registriert seit
- 26.11.2007
- Beiträge
- 473
Freue mich auf weitere Bilder.
Gruß, Matthias
-
29.04.2012, 13:41 #36
Moin zusammen,
ich hätte da auch noch ein altes Schätzchen. Leider existiert von dem nur noch dieses Foto.
MBLo2000.jpg
Aber im Mercedes-Benz-Museum steht noch einer. Ich habe nur noch nicht raus, wie ich die überreden kann, mich mal ne Runde damit fahren zu lassen... ;-)Herzlichen Gruß,
Norbert
-
30.04.2012, 07:43 #37
-
20.02.2013, 18:17 #38
Ist mittlerweile etwas Zeit in´s Land gegangen.
Mein Rundhauber sieht nun ziemlich ansehnlich aus. Wollt ich euch nicht vorenthalten.
Chassie komplett sandgestrahlt und Fahrerhaus blank geschliffen:
Viel Spachtelarbeit war notwendig:
Uploaded with ImageShack.us
Dann wurde lackiert:
und so sieht das Fahrerhaus gerade aus:
Geändert von fib (20.02.2013 um 18:19 Uhr)
-
20.02.2013, 18:21 #39
Sehr geil!
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
20.02.2013, 18:25 #40
Authentisch!
Schöne Grüße, Marcus
"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"
Ähnliche Themen
-
Der OP Thread
Von Kaspar im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 146Letzter Beitrag: 04.09.2011, 23:44 -
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40 -
Treffen der Krupp Lastwagen
Von IPAQ1 im Forum Off TopicAntworten: 12Letzter Beitrag: 16.06.2008, 10:57 -
Der "Thread of the Threads"-Thread
Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10
Lesezeichen