Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Maga Beitrag anzeigen
    wo bleibt die Fotostory?
    guckst du Youtube bitte ... da hätt ich gestern nicht den Nerv zu gehabt. Und ob ich das bei meinem 4er mache - ich glaub eher nicht. Is ja auch erst ein paar Monate alt.
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    wo bleibt der Servicegedanke, Oli ... bau ihn nochmals aus und wieder ein ... mit Fotos
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Blog-Einträge
    12
    Themenstarter
    mea culpa - mea matschima culpa ...

ich hab´s nach dieser

Anleitung gemacht. Meins sah ganz geringfügig anders innen aus, aber hey - sind wir nicht alle auch ein bißchen anders? Die Schraube, die der Typ extra erwähnt (zurücklegen!), war die mit dem Irritier-Kleber ("DO NOT REMOVE") versteckte - hab ich glücklicherweise gemerkt, als sich die Platine nicht lösen ließ und auf ziemlich genau der Höhe des Aufklebers festhing ...

Beim Abziehen der Platine hab ich genau hingeschaut und gesehen, daß sich unter den beiden Drucksteckern in Kameranähe ein Schiebestecker löste. Ist glaub ich der im Video genannte FPC-Stecker. Den am Ende wieder reinzufriemeln hat mich am meisten Zeit gekostet. Ich hab schließlich einfach den Kontakt etwas nach oben geweitet mit einem flachen Mikroschraubendreher.

Aber das Filmchen ist wirklich hilfreich und gut genug gemacht.

Oliver

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von peterrlx Beitrag anzeigen
    Das, lieber Namensvetter, hättest Du mir mal sagen müssen, nachdem mein letztes Handy den Wollwaschgang nicht überlebt hatte - habe ich da einen Scheintoten totgesagt?
    Wenn der Akku noch drin ist, während Wasser an die Platine kommt, hat's das Gerät eh inhalb von kürzester Zeit hinter sich. Stromlos ist das Auswaschen mit Wasser meist kein Problem.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von crazy_joeblunt Beitrag anzeigen
    Achte mal auf die wärmeentwicklung beim telefonieren, nicht das das Ding hoch geht!
    Das ist gar nicht so lustig und kann richtig gefährlich sein.
    Genau, das war der Hintergrund meiner Frage.

Mir ist zwar noch bei keinem Gerät ein Nachrüster-Akku hochgegangen. Aber getaugt haben sie allesamt nix.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Blog-Einträge
    12
    Themenstarter
    ich werde meine Frau instruieren, immer ein nichtentflammbares Kissen zwischen iPhone und Ohr zu packen ...

im Ernst: ich check das mal mit der Exothermie

Oliver

Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Genau, das war der Hintergrund meiner Frage.

Mir ist zwar noch bei keinem Gerät ein Nachrüster-Akku hochgegangen. Aber getaugt haben sie allesamt nix.
    ich hab sowas schon gesehen, brutal was die kleinen Dinger für eine Kraft haben und mein Gesicht möcht ich da nicht dran haben.
    dem es passiert ist hat das Gerät in der Jeans gehabt und hat ihm eine schwere Verletzung am Oberschenkel zugeführt, die Jeans war da Nebensache!

Moderator Avatar von Spacewalker
    Wenn, gehen die Dinger eigentlich immer nur beim Laden hoch. Und meist gilt auch, je höher die Kapazitätsangabe gegenüber dem Original ist, desto niedriger ist sie tatsächlich.

Aber dass der Akku aus China kommt, macht ja nix. Das Original kommt schließlich auch nicht aus dem alten Land.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Blog-Einträge
    12
    Themenstarter
    Word - die Schriftzeichen auf dem ausgebauten Akku sind denen des neuen recht ähnlich ...

Oliver

ich wollte Dir auch keine Angest machen, nur auf ein Problem aufmerksam machen, was Gefährlich enden kann.
    und wenn was passiert, dann meistens unter starker Beanspruchung > Laden, länger telefonieren etc.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von crazy_joeblunt Beitrag anzeigen
    ich wollte Dir auch keine Angest machen, nur auf ein Problem aufmerksam machen, was Gefährlich enden kann.
    und wenn was passiert, dann meistens unter starker Beanspruchung > Laden, länger telefonieren etc.
    Du meinst also bei Dauergesprächen im PW ohne Freisprechanlage, bei welchen das iPhone mit dem 12V-Ladekabel mit Strom versorgt wird?

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Doktor Krone Beitrag anzeigen
    Word - die Schriftzeichen auf dem ausgebauten Akku sind denen des neuen recht ähnlich ...
    Ähnlichen Akku hatte ich in meinem 610o auch drin, der hatte sogar ein Hologramm, der wurde immer zu heiß.

Ich hab dann fürs Dreifache nen Originalakku gekauft, der funzt. Nix Anderes mehr.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wasser ist gar kein Problem (wenn, wie Stefan schreibt, kein Akku dran ist). In meiner Stammkneipe knallen die die CD-Player regelmäßig in die Spülmaschine damit das Nikotin weg geht (natürlich ohne Geschirrspülmittel). Trocknen lassen und sie sind wie neu.

Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Du meinst also bei Dauergesprächen im PW ohne Freisprechanlage, bei welchen das iPhone mit dem 12V-Ladekabel mit Strom versorgt wird?
    zum Bsp. oder halt nur im Akku Betrieb

Blog-Einträge
    12
    Themenstarter
    So, Update: das iPhone erhitzt sich nicht ungewöhnlich, der Akku hält deutlich länger als der alte.

Fazit: wer sich traut, kann sich dieses Teil kaufen

Oliver