Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
Ein Bild von einem Sportwagen, ob die Walliser nun auch bekennende Europäer sind oder nicht
Die Lage des Endrohres dürfte manchen Graukittel in der Prüfstelle schaudern, das wird beim Linkslenker sicher (leider) nicht so bleiben.
Die dashes sind mittlerweile überall ziemlich spacy, Instrumente à la Wiessmann mag ich lieber, und man darf mich deshalb ruhig "ewig gestrig" schimpfen.
Dennoch finde ich den Griffith echt toll!..
Ja, das mit den Walisern ist mir kurz nach meinem Posting auch wieder eingefallen Aber vermutlich würden sie heute anders entscheiden und Europäer bleiben sie dennoch. Das Cockpit im Griffith finde ich grad gut so und wenn eine Marke eine Historie in spacigen Armaturenbrettern hat dann TVR, beginnend mit dem Cerbera, Tuscan, Sagaris... Die Wiesmänner haben mich ehrlich gesagt mit ihrem aufgeblasenen Retrodesign zwischen XK und Austin Healy immer kalt gelassen. TVRs waren dagegen immer modern und eigenständig, aber dennoch stets mit klassischen Proportionen versehen.

Wenn der Griffith all das hält was er verspricht, wird das Ding die größte Kanone für um die 100k, die man kaufen kann. Mit einem Leistungsgewicht weit jenseits eines GT3 RS wirkt dagegen so manches andere wie ein Kinderspielzeug. Bleibt zu hoffen, dass die Waliser in die Pötte kommen, dann wird mehr Adrenalin woanders schwer zu finden sein