Mein Gedanke wäre dass man das vielleicht am kulturellen Unterschied zwischen Nordamerika und Europa festmacht. In den USA ist die Corvette ja Kult, der Sportwagen den kleinen Mannes. Da soll die Corvette einigermaßen erschwinglich bleiben.
Bei den Europäern gibts den Kult nicht für den man ein wenig Einbußen inkaufnimmt. Für die Europäer heissts "was nichts kostet kann nichts wert sein". Da hat man vielleicht Sorge, dass die preiswerten Einstiegsausstattungen das Image ein wenig in die "billige Amis"-Schiene schieben. So dass jemand, der eine vollausgestattete Corvette kaufen wollte/könnte die garnicht auf dem Schirm hat oder abgeschreckt ist, weil sie halt zu Unrecht unterhalb seiner Aufmerksamkeitsschwelle eingepreist ist. "Ich will einen Porsche für 200k kaufen, keinen billigen Ami für 60k". Wenn der Ami jetzt 100k kostet wiegt das vielleicht mehr im Ansehen.
Rein spekulativ was mir jetzt dazu einfällt.
Ergebnis 1 bis 20 von 1402
Thema: Der SPORTWAGEN-Thread
Hybrid-Darstellung
-
14.06.2020, 17:59 #1Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe