Seite 41 von 70 ErsteErste ... 213139404142435161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1384
  1. #801
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Lügenpresse! [...]
    Eben, wenn schon jemand etwas als "Elfer-Alternative" anpreisen muss hat er einiges nicht verstanden. So ein Auto ist entweder ein gutes Auto für sich, oder eine "Elfer-Alternative" die sie nie sein wird.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  2. #802
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.901
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    ob der Hobel aber richtig Power hat oder sich in die Linie von Duster o.ae. einordnen muss, wird sich erst noch zeigen.
    naja so viele Duster wie ich auf der Straße sehe wäre es Renault sich recht wenn er sich dort einordnet.
    Wenn das Auto so kommt wird es seine Käufer finden
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  3. #803
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.090
    Clio V6, Sport Spider und die Alpines hatten auch Hinterradantrieb und waren höchst fahraktive Autos. Die AMS bezeichnet den A610 übrigens als "wohl beste Alpine aller Zeiten": www.auto-motor-und-sport.de

    Ich bin jetzt auch kein ausgemachter Renault-Fan, aber dass man dort keine sportlichen Autos bauen kann, die keiner will, trifft es nicht. Nach dem Motorsport-Heritage von Renault würden sich manche deutsche Hersteller die Finger lecken.
    Ciao, Carlo

  4. #804
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Die neue Alpine wurde / wird gemäß diversen Presseberichten zusammen mit Caterham entwickelt, wobei Renault für die Motoren, Styling, Elektronik und Großserienstandards verantwortlich sein soll, während Caterham sich um Fahrwerk, Bremsen und Chassis kümmert. Wenn das nicht nach einer vielversprechenden Kombination klingt, weiß ich auch nicht weiter...

  5. #805
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.794
    So schaut's aus, da muss man sich mit Sicherheit keine Sorgen machen, ob dieses Auto sportlich genug wird.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  6. #806
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.390
    Auf jeden Fall hab ich Lust auf mehr.
    Es dürfte spannend werden.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  7. #807
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.757
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Clio V6, Sport Spider und die Alpines hatten auch Hinterradantrieb und waren höchst fahraktive Autos. Die AMS bezeichnet den A610 übrigens als "wohl beste Alpine aller Zeiten": www.auto-motor-und-sport.de

    Ich bin jetzt auch kein ausgemachter Renault-Fan, aber dass man dort keine sportlichen Autos bauen kann, die keiner will, trifft es nicht. Nach dem Motorsport-Heritage von Renault würden sich manche deutsche Hersteller die Finger lecken.
    Deswegen ist die Alpine 610 auch so schwer begehrt, auf allen Treffen ständig zu finden und einen Preisrekord nach dem anderen brechend.
    Beste Grüße, Tobias

    Warum zitterst du?

  8. #808
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Es gibt nur eine Alpine Renault..... und der ist (für mich zumindest) eines der schönsten Autos seiner Zeit.

    Die Zielgruppe der neunen Alpine kennt den 110er vielleicht gar nicht.....



    P1010039.jpg

  9. #809
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Deswegen ist die Alpine 610 auch so schwer begehrt, auf allen Treffen ständig zu finden und einen Preisrekord nach dem anderen brechend.
    Nur weil der Markt ihn nicht will, muss es ja kein schlechtes Auto sein. Und dass man ihn so selten sieht, liegt vielleicht auch daran, dass es nur gut 800 Stück gibt. In ner dunklen Farbe mit schönen Felgen find ich ihn cool.
    Ciao, Carlo

  10. #810
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Warten wir mal ab, in jedem Fall ist es begruessenswert, dass Grosserienhersteller auch Nischen bedienen und die letzten Jahre haben ja auch gezeigt, dass Renault das Motorenbauen nicht verlernt hat.

  11. #811
    Air-King
    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Sehr geil! Wenn der so kommt, können sich einige warm anziehen.

    Sieht erstmal ziemlich gut aus. Mal sehen, was letzten Endes davon übrig bleibt, wenn der Wagen wirklich kommt.
    Gruß Shadi

  12. #812
    ehemaliges mitglied
    Gast
    https://youtu.be/lLMhxFoLIsk

    Cooler Sound von coolen Autos - nennt mich Albern - aber ich hab's ganz durchgeschaut....

  13. #813
    Explorer Avatar von labskaus
    Registriert seit
    24.12.2011
    Ort
    51° 43`16" 8° 13´ 07"
    Beiträge
    134
    400 Nm ab der 1. umdrehung! (ohne "sound" allerdings...)
    400 Nm ab der 1. Umdrehung !

  14. #814
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Hatte diese Woche das Vergnügen, sowohl den neuen BMW M4 als auch den Lotus Exige probezufahren...

    image.jpg

    image.jpg


    Vor allem der Lotus hat es mir angetan, bin bisher noch nichts vergleichbares gefahren. Der M4 ist dabei im Vergleich ein Familienauto...
    Geändert von fugazi (13.02.2016 um 14:05 Uhr)
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  15. #815
    Day-Date Avatar von John Wayne
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.360
    Magst Du ein bisschen mehr zum Lotus Fahrverhalten erzählen?
    Grüsse, Steffen


  16. #816
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.325
    Hast du dir bewusst den Roadster rausgesucht, oder war der nur grade verfügbar?
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  17. #817
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    Magst Du ein bisschen mehr zum Lotus Fahrverhalten erzählen?
    Gern!

    In den Innenraum gelangt man erst wenn man sich ein ein wenig zusammengefaltet hat, dort angekommen konnte ich mich mit meinen 1,84 m problemlos und überraschend bequem entfalten. Bekannterweise fällt das Cockpit recht spartanisch aus - alles wirklich Wichtige ist jedoch vorhanden.
    Aufgrund des niedrigen Gesamtgewichtes (ca. 1160 kg) reagiert der Wagen sofort auf kleine Veränderungen bei der Gasapplikation - auch die kleinste Veränderung des Fußwinkels wird in Vortrieb umgesetzt. Das gleiche Gefühl bei der Lenkung ohne Servounterstützung - blitzschnell und ohne Verzögerung lenkt die Echse ein. Gleichzeitig gibt die Lenkung jegliche Veränderung des Untergrundes direkt an die Fahrerhände weiter - fährt man über eine Zigarettenkippe weiß man sofort ob das eine Filterzigarette oder eine Selbstgedrehte war...
    Beim Motor kommt ein aufgeladener V6 von Toyota zum Einsatz, der tadellos funktioniert. Für einen Japaner völlig unerwartet, böllert und röhrt es, dass es eine wahre Freude ist. Die Drehmomententfaltung kam mir dabei sehr linear vor. In engen Kurven konnte ich den Lotus erstaunlich schnell und leicht kontrollierbar in einen ansatzweisen Drift bringen. Mehr habe ich mich aber nicht getraut - mir fehlte einfach das Gesamtgefühl für das Auto...
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  18. #818
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Die Rundumsicht war etwas eingeschränkt, dank Rück- und Seitenspiegel jedoch problemlos. Für sicheres Einparken gibt es nen Abstandspiepser.

    Zusammenfassend hat mich der Lotus positiv überrascht. Wenn man keinen großen Gepäckraum braucht, bereit ist beim Komfort ein paar Abstriche zu machen und den Dreh beim Einsteigen raus bekommen hat, hat man hier sogar einen erstaunlich alltagstauglichen Sportwagen.
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  19. #819
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  20. #820
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Hast du dir bewusst den Roadster rausgesucht, oder war der nur grade verfügbar?
    Es war leider nur der Roadster verfügbar...
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

Ähnliche Themen

  1. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  2. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 21:41
  3. sportwagen? porsche?
    Von steve73 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 23:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •