Seite 40 von 70 ErsteErste ... 203038394041425060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1384
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Renault ist nicht nur eine der ältesten Autofirmen der Welt und einer der erfolgreichsten Motorenhersteller der Formel 1, sondern war für einige Zeit auch für flinke Sportwagen unter dem Banner von Jean Rédélés Alpine bekannt, für manche der französische 911.

Nachdem in den 90ern Schluß war, hat man kürzlich die definitive Rückkehr einer Alpine für den 16. Februar 2016 bekannt gegeben. Mit 1000 kg, Mittelmotor und 300 PS eine Ansage an Porsche Cayman und Alfa 4C, zumal wohl um einiges günstiger.

Wie ich finde ein äußerst erfrischendes Revival, nicht zuletzt für die ganzen Verlust-der-Vielfalt-Heuler, mich vorneweg. Der Le-Mans-Prototyp sowie erste Renderings geben wohl einen guten Eindruck des fertigen Produkts. Ich bin gespannt.

Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Danke für die Info. Da bin ich auch mal gespannt. Fand die alten Alpine genial...
    LG Deni

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, sie war spektakulär, aber für Zwerge
    Und die Neue ist bestimmt nicht viel anders

Double-Red Avatar von hadi
    Zwerge? Ok, jetzt wird's interessant für mich...danke, Carlo!
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Hihi, ich glaub nicht, dass die im 21. Jahrhundert ein Auto für Zwerge rausbringen. Aber klar, bei den Franzosen weiß man nie
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Ich bin ein Zwerg
    Und mein R5 Turbo Alpine war auch geil. Leider nicht sonderlich zuverlässig und die Ersatzteile - damals war ich Zivi - nicht wirklich günstig.
    LG Deni

Gesperrter User
    Und hier passen sogar 4 Peronen rein :-)

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Renault ist nicht nur eine der ältesten Autofirmen der Welt und einer der erfolgreichsten Motorenhersteller der Formel 1, sondern war für einige Zeit auch für flinke Sportwagen unter dem Banner von Jean Rédélés Alpine bekannt, für manche der französische 911.

Nachdem in den 90ern Schluß war, hat man kürzlich die definitive Rückkehr einer Alpine für den 16. Februar 2016 bekannt gegeben. Mit 1000 kg, Mittelmotor und 300 PS eine Ansage an Porsche Cayman und Alfa 4C, zumal wohl um einiges günstiger.

Wie ich finde ein äußerst erfrischendes Revival, nicht zuletzt für die ganzen Verlust-der-Vielfalt-Heuler, mich vorneweg. Der Le-Mans-Prototyp sowie erste Renderings geben wohl einen guten Eindruck des fertigen Produkts. Ich bin gespannt.

...
    Sehr geil! Wenn der so kommt, können sich einige warm anziehen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Herrlich der Mustang Shelby
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Sehr geil! Wenn der so kommt, können sich einige warm anziehen.
    Na ja....der sieht erstmal nur interessant aus, die Front unverkennbar eine Anlehnung an die alte Alpine, das Heck erinnert mich ( beim weissen Fahrzeug ) an das Audi A7 Coupe...ob der Hobel aber richtig Power hat oder sich in die Linie von Duster o.ae. einordnen muss, wird sich erst noch zeigen.

Sea-Dweller Avatar von dapro.ma
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Hihi, ich glaub nicht, dass die im 21. Jahrhundert ein Auto für Zwerge rausbringen. Aber klar, bei den Franzosen weiß man nie
    Na ja, sagen wir mal 20.Jh, Italiener...: Agostini mit Lamborghini Countach für Zwerge:

...oder siehe mein Avatar
    LG
    Daniel

Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Na ja....der sieht erstmal nur interessant aus, die Front unverkennbar eine Anlehnung an die alte Alpine, das Heck erinnert mich ( beim weissen Fahrzeug ) an das Audi A7 Coupe...ob der Hobel aber richtig Power hat oder sich in die Linie von Duster o.ae. einordnen muss, wird sich erst noch zeigen.
    Klar, wird sich zeigen. Renault hat allerdings immer wieder bewiesen, dass sie höchst konkurrenzfähige Sportautos bauen können, von der Straße über die Rennstrecke bis zur Formel 1. Ich glaube nicht, dass man sich bei der Wiederbelebung des Namens Alpine lumpen lässt und einen aufgebrezelten Duster präsentiert. Wär ja schade

Ciao, Carlo

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Hm, Formel 1 mag stimmen, aber insbesondere die nachfolgenden Alpines waren doch eher Poserkarren mit zweifelhafter Optik und rachitischer Leistung.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Aber die aktuellen Megane RS (Cup) und Clio RS sind richtig gut gemacht und besonders auf der Nordschleife für Preis/Leistung beliebte Sportflitzer, ich denke also dass die Alpine auch gut wird.
    Geändert von Muigaulwurf (15.01.2016 um 15:58 Uhr)
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Das seh ich auch so. Renault kann schon sportliche Autos bauen. Das alte Modell vom Clio RS in der Cup-Ausführung mit 200 PS, Handschalter und wirklich göttlichem Fahrwerk war eine ganz besondere Granate.

Yep, der Sport Spider z.B. war auch cool. Die letzten Alpines bin ich leider nie gefahren, aber der A610 wurde und wird von vielen Journalisten als hoch kompetente, günstige Elfer-Alternative gelobt.
    Ciao, Carlo

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Lügenpresse! Bei meinem Renault-Dealer rottet einer mit dem Vermerk "Unverkäuflich" in der Halle. Natürlich ist der unverkäuflich. Wer sowas fährt, trägt auch Silberstein-Uhren.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Double-Red
    Die haben in Temeswar eine Fabrik gebaut für die Alpine und gleich daneben eine Müllverbrennungsanlage, um die unverkäuflichen Gurken gleich wieder zu verbrennen.

Bitte wer will denn einen Renault Sportwagen??

Double-Red
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Aber die aktuellen Megane RS (Cup) und Clio RS sind richtig gut gemacht und besonders auf der Nordschleife für Preis/Leistung beliebte Sportflitzer, ich denke also dass die Alpine auch gut wird.
    Alles Vorderradler.
    Der R5 Turbo war gut, der hatte Heckantrieb.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Klar, alles Vorderradler, muss man mögen, meins wärs nicht. Aber dafür keine schlechten Autos.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe