Seite 14 von 70 ErsteErste ... 41213141516243464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 1384
    Yacht-Master
    Bitte ein Innenraum Bild...ich bin süchtig nach der Kiste...

GMT-Master
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    So muß Lack aussehen, dann wird das auch was.
    Bei DEM Nick wäre etwas NICHT-Italienisches ja auch MEHR als unpassend...

Schönes Teil, das. Enjoy !

Grüße vom
    Ulli

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Ich warte schon die ganze Zeit auf einen neuen Nick bei Dir, Ulli

Yacht-Master
    Heute abend kurz ne Runde gefahren und paar schlechte Bilder gemacht.

Grüße

Frank

Double-Red Avatar von Eddm
    :faint:
    Grüße
    Felix

Submariner Avatar von Metalphony
    Heute abend kurz ne Runde gefahren und paar schlechte Bilder gemacht.

ehemaliges mitglied
    Gast

Wir wollen auch mal hören..

GMT-Master
    Tobias

Der 3200 (als Gebrauchtwagen) war vor ein paar Jahren auch in meiner engeren Wahl als Spaß-Auto, habe mich dann allerdings nach längerer Recherche im Netz für den zugegebenermassen langweiligeren aber in meinen Augen "vernünftigeren" 964 entschieden. Ich weiß, es handelt sich um Fahrzeuge mit völlig unterschiedlichem Charakter, die man eigentlich nicht vegleichen kann, darum ging es bei mir aber auch nicht. Ich wollte einfach eine Lücke in meiner Garage füllen, mit einem KFZ aus meiner "Wunschliste"...(bis auf eine 2-wöchige Südfrankreichtour mit über 6tsd km im letzen Sommer, fahre ich dieses Auto eh so gut wie gar nicht, d.h. ca. 1-2tsd km maximal p.a. )

Elektrik, Motorschaden, Turbos, etc (ist meines Wissens, hochgezüchtete und entsprechend sensible/anfällige Ferrari-Technik?!)..... bei Dir Alles problemlos? Bitte ruhig ehrlich antworten....(ich hatte bei meinem 964 bisher viel "Glück", ein paar kleinere "Wackler" in der Elektrik. Ich kenne aber auch (mittlerweile) einige 964 Besitzer, die nach dem Kauf sehr tief in die Tasche greifen mussten (trotz guter historie und Wartung)

Gruß

Dirk

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ach Gott, da wird immer so viel geredet - insbesondere von Leuten, die sowas noch nicht gehabt haben, hört man ja immer die schlimmsten Horrorstories. Diese Erfahrungen mach ich seit 1992, da hab ich meinen ersten Exoten gekauft. Seitdem beweg ich eigentlich nix anderes.

Die Elektrik ist bisweilen putzig, aber was ernstes war bislang nie. Der Motor läuft erste Sahne. Und erste Sahne heißt tatsächlich erste Sahne, das Ding ist ein Gedicht. Das Auto wurde zwar unter Ferrari-Ägide konzipiert, der Motor ist aber der letzte reinrassige Maseratimotor mit der typischen Biturbo-Techik. Der Motor ist im 3200 in seiner höchsten Ausbaustufe und seit Jahren bewährt. Die IHI-Turbos kommen aus Japan und sind soweit robust und standfest. Erst im 4200 kam ein Ferrari-Saugmotor ins Spiel.

Aber so lang hab ich den Wagen noch nicht, als daß ich hier über Langzeiterfahrungen verfüge. Ich bin mir jedoch sicher: wenn man das Auto anständig fährt (warm werden lassen, keine unnötigen Stunts durchführen) und anständig wartet, hin und wieder Öl nachfüllt und ansonsten auch nicht den zornigen Fünfthandbesitzer mimt, ist so ein Maserati völlig problemlos im Handling. In den diversen Maser-Foren, in denen ich mich rumtreibe, hört man soweit dasselbe. Auf die Schnauze fliegen diejenigen, die sich Autos mit 160tkm+ für Kleingeld aus dem Ausland kaufen und diejenigen, die meinen, daß die Wartungskosten bei 20k Kaufpreis denen eines Neuwagen für 20k entsprechen. Übel sind eigentlich nur die Maseratis aus den 80ern, die wollte ich, jetzt, nachdem ich mich da ein wenig eingearbeitet habe, tatsächlich nicht haben wollen. Aber der 3200 ist - für Exotenverhältnisse - tatsächlich recht ausgereift und sehr standfest.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

GMT-Master
    Hmmm....genau DAS wollte ich eigenlich nicht hören.

Danke, ich glaube ich muss mich diesem Thema doch noch mal annehmen. Da schaut man mittlerweile nicht mehr in Autoforen rein, man surft nicht mehr ständig durch mobile, autoscout, etc...getreu dem Motto "Und führe mich nicht in Versuchung...." sondern verbringt seine Zeit im Internet, wenn überhaupt, "nur" noch in Uhrenforen...das Ergebnis ist trotzdem dasselbe. Autos, Autos, Autos...
    Geändert von mba1973 (16.08.2012 um 14:22 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Mach mal, lohnt sich je länger ich meinen hab, desto überzeugter bin ich von dem Teil.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen

Das viele Holz auf dem Dachträger sieht doof aus

oder steht das Auto so hoch in den Federn das man etwas Last aufs Dach gegeben hat, damit die Karre tiefer kommt?
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

GMT-Master
    Ach Gott, da wird immer so viel geredet - insbesondere von Leuten, die sowas noch nicht gehabt haben, hört man ja immer die schlimmsten Horrorstories.
    ...
    Ich bin mir jedoch sicher: wenn man das Auto anständig fährt (warm werden lassen, keine unnötigen Stunts durchführen) und anständig wartet, hin und wieder Öl nachfüllt und ansonsten auch nicht den zornigen Fünfthandbesitzer mimt, ist so ein Maserati völlig problemlos im Handling
    ....
    Auf die Schnauze fliegen diejenigen, die sich Autos mit 160tkm+ für Kleingeld aus dem Ausland kaufen und diejenigen, die meinen, daß die Wartungskosten bei 20k Kaufpreis denen eines Neuwagen für 20k entsprechen.
    Ebendsen.
    Kann ich trotz EIGENER, vorheriger Vorbehalte nun bestätigen.
    Anscheinend haben die italienischen QM deutschen Wein getrunken.

Moderne Masers (und/oder Fezzas) sind nicht weniger zuverlässig als sog. "Premium-Produkte" deutscher Hersteller - sie machen nur mehr Spaß .

Letztere haben eben einen guten (Eigen-)Pannenservice, der sie nicht in die Statistiken rutschen lässt. Zudem sind es meist "1%-Schlurren", deren Wartungsintervalle - dank "Kostet-MICH-Ja-Nix"-Faktor - auch tatsächlich eingehalten werden.

Grüße vom
    Ulli

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74

Submariner
    Bei uns im Ort fährt jetzt ein Maserati GT rum, man is das ein Auto!
    Den im Rückspiegel...da bekommt man Angst

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Das viele Holz auf dem Dachträger sieht doof aus

oder steht das Auto so hoch in den Federn das man etwas Last aufs Dach gegeben hat, damit die Karre tiefer kommt?
    Das Holz steht doch hintendran und nicht auf dem Dach?

PREMIUM MEMBER
    Ach Gott, da wird immer so viel geredet - insbesondere von Leuten, die sowas noch nicht gehabt haben, hört man ja immer die schlimmsten Horrorstories. Diese Erfahrungen mach ich seit 1992, da hab ich meinen ersten Exoten gekauft. Seitdem beweg ich eigentlich nix anderes.

Die Elektrik ist bisweilen putzig, aber was ernstes war bislang nie. Der Motor läuft erste Sahne. Und erste Sahne heißt tatsächlich erste Sahne, das Ding ist ein Gedicht. Das Auto wurde zwar unter Ferrari-Ägide konzipiert, der Motor ist aber der letzte reinrassige Maseratimotor mit der typischen Biturbo-Techik. Der Motor ist im 3200 in seiner höchsten Ausbaustufe und seit Jahren bewährt. Die IHI-Turbos kommen aus Japan und sind soweit robust und standfest. Erst im 4200 kam ein Ferrari-Saugmotor ins Spiel.

Aber so lang hab ich den Wagen noch nicht, als daß ich hier über Langzeiterfahrungen verfüge. Ich bin mir jedoch sicher: wenn man das Auto anständig fährt (warm werden lassen, keine unnötigen Stunts durchführen) und anständig wartet, hin und wieder Öl nachfüllt und ansonsten auch nicht den zornigen Fünfthandbesitzer mimt, ist so ein Maserati völlig problemlos im Handling. In den diversen Maser-Foren, in denen ich mich rumtreibe, hört man soweit dasselbe. Auf die Schnauze fliegen diejenigen, die sich Autos mit 160tkm+ für Kleingeld aus dem Ausland kaufen und diejenigen, die meinen, daß die Wartungskosten bei 20k Kaufpreis denen eines Neuwagen für 20k entsprechen. Übel sind eigentlich nur die Maseratis aus den 80ern, die wollte ich, jetzt, nachdem ich mich da ein wenig eingearbeitet habe, tatsächlich nicht haben wollen. Aber der 3200 ist - für Exotenverhältnisse - tatsächlich recht ausgereift und sehr standfest.
    Ich träume ja so ein bisschen von einem Mitte-Ende-90er 2.0er oder 2.8er Ghibli, am liebsten in Dunkelblau mit Leder Crema.... Überzeug mich doch mal, dass ich sowas brauche!?

Double-Red Avatar von COMEX
    Mach mal, lohnt sich je länger ich meinen hab, desto überzeugter bin ich von dem Teil.
    Yep, geht mir genauso!
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Sea-Dweller

Uploaded with ImageShack.us

So muß Lack aussehen, dann wird das auch was.
    Das sind mir die richtigen hier, den Lack Swiz-ölen und dann mit 1000 Fliegen auf'm Nummernschild ein Bild machen!

Gruß
    Achim
    Toller Wagen !

GMT-Master
    Danke übrigens nochmal, Tobias....

...bin tatsächlich wieder am schauen. Habe sogar schon überlegt, welche Wohnung länger als 10 Jahre in meinem Besitz ist (wg. "Spekulationssteuer"), damit ich mal eben das notwendige Kapital flüssig machen kann....würde sogar funktionieren, ein "Papa" hat mich bei einer Wohnunsbesichtigung für seinen filius, der jetzt hier sein Studium beginnt, gefragt, ob ich die 1-Zi.-Wohnung auch verkaufen würde...(als ob er hier mitlesen würde...).

...andererseits hat mich das erneute Lesen bei carpassion.com (erneut) nicht gerade in meiner Euphorie unterstützt. Thermikprobleme, die zu Rissen im Block führen (teuer, teuer...), Zitate wie "Mein GT stand mehr in der Maserati-Werkstatt, als in meiner Garage....", usw. , usw. Fazit von "vielen", doch lieber den 4200GT mit dem "ausgereifteren Ferrari Saugmotor" zu nehmen. DAS hat mich damals schon zum 11er getrieben, ... oh man, ABER er ist doch sooo verführerisch!

Zu guter Letzt stehen ja auch noch ein paar Uhren auf meiner Wunschliste... Seadweller, vintage Pepsi GMT-Master, IWC 46mm Flieger,... und ich fahre ja kaum mit dem 11er... Echt "blöd" Wohnung verkaufen und Geld in Uhr(en) und/oder Auto investieren oder doch Wohnung behalten, Geld weiter "für später" in Form von Miete ansammeln und ggfs. nach und nach Uhren/Auto kaufen....Fragen über Fragen...