Seite 62 von 70 ErsteErste ... 1242526061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1384

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.563
    Es würde mich schwer wundern wenn die auf einem Level mit meiner wäre ehrlich gesagt.

    Können wir gern mal testen, Du weisst ja wo ich herkomme
    Viele Grüße, Florian!

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Es würde mich schwer wundern wenn die auf einem Level mit meiner wäre ehrlich gesagt.

    Können wir gern mal testen, Du weisst ja wo ich herkomme
    Der Schaltblock ist beim 718 immer der selbe, egal welcher 718. Beim 987 / 997 wars genauso. Ein Basis-Carrera-997 schaltet exakt gleich wie ein GT3 und ein Cayman-R-987 nicht anders als der von Felix und ein 718 GT4 schaltet nicht besser oder schlechter als ein Basis-718.
    Und der Basis 987 schaltet keinen Deut schlechter oder besser als der Basis 718 oder Basis 981 (ist eh das selbe).

  3. #3
    Explorer
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    ……
    Ein Basis-Carrera-997 schaltet exakt gleich wie ein GT3…….
    ……..
    .
    Den Nonsens eben erst gelesen aber so einen mumpitz kann man einfach nicht stehen lassen: 997 GT3 und non GT3 Modelle schalten sich grundverschieden was auch logisch ist da es sich bei einem um ein Aisin Getriebe handelt, beim anderen um ein Getrag.

    Kenne alle (mit und ohne Schaltwegverkürzung) und stehen auch bei mir in der Garage

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.527
    Wenn Düsseldorf nur nicht so weit weg wäre
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  5. #5
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.563
    also meinen Infos zufolge hat der GT4 eine Schaltwegverkürzung die ein Basis 718 bspw nicht hat aber whatever. Mir wurscht, ich verlasse mich auf persönliche Erfahrungen und bin gespannt ob ein 987 genauso knackig schaltet wie meiner was mich wie gesagt sehr überraschen würde
    Viele Grüße, Florian!

  6. #6
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Die Teilenummer des Schaltblocks ist die selbe.

  7. #7
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.563
    Die Schaltwegverkürzung hat eine separate Teilenummer aber ist nun auch egal.

    Kenne sicher jemanden mit einem älteren Boxster etc. Dann kann ich mich ja selbst von Deinen Thesen überzeugen.

    Jürgen hier war bspw. der Meinung dass seine GT3 Touring HS nicht so gut war wie die im GT4 wenn ich mich nicht irre.
    Viele Grüße, Florian!

  8. #8
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.339
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen

    Jürgen hier war bspw. der Meinung dass seine GT3 Touring HS nicht so gut war wie die im GT4 wenn ich mich nicht irre.
    Isso.

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  9. #9
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Die Schaltwegverkürzung hat eine separate Teilenummer aber ist nun auch egal.

    ...
    Für das Zubehörteil. Der Schaltblock ist von der Stange, auf der der Schaltknauf sitzt, bis zum Ausgang für die Schaltzüge eine Teilenummer.

    Was bist Du denn gefahren, was nennenswert schlechter war als der GT4?

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.527
    Das lag wenn ich mich richtig erinnere aber an der weichen Kupplung
    Geändert von Roland90 (11.08.2021 um 13:00 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  11. #11
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.563
    Gehört ja nun genauso zur Handschaltung wie die Box selbst
    Viele Grüße, Florian!

  12. #12
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.857
    Unser 2011er 987.2 war DEUTLICH schlechter als die beiden GT4 (981) die ich gefahren bin. hakeliger, unpräziser, kratziger. Der GT4 schaltet sich, wie wenn man ein Gewehr durchlädt. Perfekte Führung, präzise, nix hakt. Besser gehts nicht.

    Grüße
    Christian

  13. #13
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Kenn ich vom 987 auch nicht anders Ich hab keine Verbesserung bemerkt und auch nie vermisst - schlecht sind sie ja alle nicht. Das Schaltgefühl fand ich im GT4 auch nicht anders als in anderen 981 / 718.

    Aber ich bleib dabei: Dass, wie von Florian behauptet, kein anderes Auto an das Schaltgefühl des GT4 ran kommt, sehe ich anders.

  14. #14
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.735
    Die beste Handschaltung hat für mich der 997 GT2, kurz, präzise und knackig.

  15. #15
    Deepsea Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.071
    MX 5 der ersten Serie: kurze Wege, präzise Rastung, weiche und feine Führung des Schalthebels. Da kam keiner unserer Porsches ran, nicht mal der Boxster S Showcar von Porsche Techquipment mit Schaltwegeverkürzung.
    Grüße aus Hamburg

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.836
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    MX 5 der ersten Serie: kurze Wege, präzise Rastung, weiche und feine Führung des Schalthebels. Da kam keiner unserer Porsches ran, nicht mal der Boxster S Showcar von Porsche Techquipment mit Schaltwegeverkürzung.
    Auch beim Aktuellen gefiel mir die Schaltung besser als beim Cayman
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.527
    PDK ist eh geiler
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  18. #18
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.563
    Am Ende ist es a) eine Frage der persönlichen Präferenzen und b) auch was man so gefahren ist wohl.

    Ich hab jedenfalls hier nun erstmals jemanden gelesen, der die GT4 HS nicht zum Zunge schnalzen fand. Gibt halt nichts, was es nicht gibt, aber ist doch voll i.O. wenn man unterschiedlicher Meinung ist

    Von allen Manuals die ich so gefahren bin (div. Porsche alt wie neu, div. Lotus, BMW M2, M3, Abarth, GTI, Audi TT, usw...viel aktuelle Autos mit HS gibt es ja gar nicht mehr) ist das meine subjektiv beste Erfahrung bisher, insb. bei aktuellen Fzg.
    Viele Grüße, Florian!

  19. #19
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    321
    Eine Handschaltung alleine ist doch schwer einzeln zu beurteilen, da sie immer auch mit einer direkten Motorreaktion verknüpft ist. Mein letzter Leihwagen (VW Touran TDI) hatte bspw. eine superexakte direkte Schaltung mit sauberer Führung in den Gassen.
    Mich würde interessieren, ob es bei den Porsche-HS auch einfach möglich ist den 1. in einer Spitzkehre „reinzudrücken“, das mochten meine BMWs nicht so gerne. Die für mich emotionalste HS war vom ersten R8V8 mit offener Kulisse. Das Geräusch, wie ein Schwert das aus seiner Hülle gezogen wird...Die mit Abstand schlimmste HS: VW Lupo 1.0 MPI 5 Gang, wie ein Knethaken im Hefeteig.

  20. #20

Ähnliche Themen

  1. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  2. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 21:41
  3. sportwagen? porsche?
    Von steve73 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 23:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •