Seite 20 von 70 ErsteErste ... 1018192021223040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1397

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.195
    Nicht nur ein schöner Wagen, sondern wieder einmal interessante Informationen.
    Vielen Dank!

  2. #2
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.384
    Blog-Einträge
    1
    Wahnsinn, der verdient den Begriff Sportwagen wirklich


    Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  3. #3
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.404
    Das Auto gefällt mir, besonders die Heckpartie ist der Wahnsinn.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  4. #4
    Daytona Avatar von Stefan17
    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    2.367
    Schon sehr speziell der Maserati....hoffe Carlo kann uns en bissel mehr über das Auto sagen.

    IMG_1841_zps0a655723.jpg

    IMG_1846_zps83898762.jpg
    LG

    Stefan

  5. #5
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.153
    Zitat Zitat von Stefan17 Beitrag anzeigen
    Schon sehr speziell der Maserati....hoffe Carlo kann uns en bissel mehr über das Auto sagen.
    Wow Stefan, wo hast du den denn aufgegabelt? (ich war ein paar Tage raus hier)

    Wie hier schon gesagt, handelt es sich um die Konzept-Studie Boomerang von 1972 auf Basis des Maserati Bora von Wunderkind und “Jahrhundertdesigner" Giorgio Giugiaro. Der Entwurf ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber insofern interessant, da die italienischen Studien dieser Zeit im Grunde ein neues Zeitalter des Autodesigns eingeläutet haben. Die scharfen "razor edge" Kanten gab´s zwar schon bei einigen englischen Karosserien der 30er Jahre zu sehen, aber dass ein Auto derart futuristisch und nahezu komplett mit dem Lineal gezeichnet wurde, war in dieser Form neu. Einer der Vorreiter des "Wedge Designs" war Marcello Gandini bei Bertone mit dem Alfa 33 Carabo von 1968 (vom dem er dann einige Ideen für den ersten Countach-Entwurf übernehmen sollte) und dem Lancia Stratos Zero von ´69. Aber auch Pininfarina hat 1970 mit dem Ferrari Modulo hier eine bedeutende Rolle gespielt.

    Der Boomerang - der vor einigen Jahren bei einer Auktion für ca. 1m den Besitzer gewechselt hat - war so letztendlich nicht nur stilprägend für einige weitere Maseratis, den Lotus Esprit sowie den Scirocco und Golf aus Giugiaros Feder, sondern - mehr oder weniger - auch für viele andere Autos im Origami-Look der 70er, 80er und 90er Jahre. Und - um die Kurve zum letzten Beitrag zu kriegen - auch Tom Tjaarda bei Ghia ließ sich bei dem oben gezeigten Pantera recht früh von diesem Trend inspirieren.

    1968 Alfa Romeo 33 Carabo
    1968 alfa romeo 33 carabo.jpg

    1970 Lancia Stratos Zero
    1970 lancia stratos zero.jpg

    1970 Ferrari 512S Modulo
    1970 ferrari 512S modulo.jpg
    Ciao, Carlo

  6. #6
    Daytona Avatar von bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    2.773
    Maserati Boomerang, Anfang der 70er von Giugiaro designt und damit wegweisend für zB. den DeLorean.
    Gruß
    Henning

  7. #7
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.404
    Der hatte den 4,7er-V8, der damals z.B. im Indy oder Ghibli verbaut war. Vorgestellt wurde das Auto 1971 in Turin.

    Das Cockpit ist ein Knaller.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.886
    Den hatte ich als Matchboxauto.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  9. #9
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.404
    Ich hatte den von Siku.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  10. #10
    Deepsea Avatar von Lexi66
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    Lampertheim
    Beiträge
    1.070
    Wahrscheinlich der einzige nicht Ferrari im Fahrerlager bei den Racingdays 2013 in Hockenheim.







    Harry

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.826
    Das Teil ist ein absoluter Traum
    LG Deni

  12. #12
    Daytona Avatar von Stefan17
    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    2.367
    Vielen DANK, Carlo
    .....wie immer
    LG

    Stefan

  13. #13
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.404
    Ich glaube, hier passt das ganz gut. Wie sind denn die Meinungen zum Alfa 4C?

    Ich möchte das Auto auf jeden Fall mal ausprobieren, ich glaube, der macht Spaß. Daneben finde ich ihn auch ziemlich schön.

    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Den 4C würde ich bei nächster Gelegenheit sehr gerne probefahren. Ich glaube, das wird ein Knaller

  15. #15
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    was die sich nur bei den scheinwerfern gedacht haben. ein jammer.

  16. #16
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Die Lichter & die 928er Felgen austauschen und der Alfa wäre net so schlecht!
    Geändert von max mustermann (24.11.2013 um 23:14 Uhr) Grund: typo

  17. #17
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.886
    Blog-Einträge
    47
    Im Prinzip mag ich das Ding irgendwie, aber zuviele mir nicht gefallende Details und Kleinigkeiten stören mich.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  18. #18
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.688
    Ich mag den, ist aber sicher mal wieder ein Auto wo man als "Riese" mit 189cm nich vernuenftig reinpasst..
    Viele Grüße, Florian!

  19. #19
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.153
    Der 4C löst bei mir gemischte Gefühle aus. So richtig gefallen will er mir leider nicht. An die wie aus dem Aftermarket-Regal wirkenden Scheinwerfer kann man sich vielleicht irgendwann gewöhnen (es wird mir jedoch schwer fallen und an die bildschönen Frontleuchten der 4C-Studie werden sie nie heranreichen). Was mich aber am allermeisten stört: er ist einfach zu klein. Ähnlich wie beim 8C, der in dieser Preisklasse gut 20 Zentimeter mehr Länge gebraucht hätte, um zum schönsten und coolsten Sportwagen der letzten Jahre zu werden, fehlt auch dem 4C ein kleines Stück zur Eleganz. Der gedrungene Auftritt und das Mittelmotor-Konzept machen ihn auch zu einem untypischen Vertreter der Marke.

    Also, der 8C etwas größer und bulliger als Image-Flaggschiff. So wie er ist als 6C gegen Cayman und Z4. Und darunter ein 4C Spider im Stil der Studie Duettottanta. Das wär´s für mich gewesen! :hättehättefahrradkette:

    Fahrdynamisch scheint der 4C aber eine absolute Granate zu sein und eine Menge Spaß zu bringen. Vor allem bleibt zu hoffen, dass er ein weiterer Schritt für eine neue Generation von sportlichen, heckgetriebenen Alfa Romeos sein wird. Wie schon gesagt, nach 4C und 8C lässt sich die Wiederbelebung einer weiteren legendären Typenbezeichnung erahnen: 6C. Und vielleicht entsteht so langsam mal wieder eine Modellpallette, die diesem großen und klangvollen Namen würdig ist :gebteuchhaltmalmühe:
    Ciao, Carlo

  20. #20
    Deepsea Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.076
    Zu klein wären mir beide nicht, weder der anbetungswürdige 8C noch der neue 4C. Was mich am 4C ausser den unsäglichen Scheinwerfern stört, ist die (zu) konsequente Ausrichtung auf Fahrdynamik. Ende der 90er kaufte ich mir damals eine der ersten Elisen auf dem Markt, weil ich das Auto einfach unglaublich sexy fand. Behalten habe ich ihn wenige Monate, er starb mit Totalschaden, als er mit rund 15 Km/h ein Geländer traf, richtig traurig war ich darüber nicht. Die wie beim 4C fehlende Servolenkung nervte. Das mühselige Einfädeln nervte. Der komplett fehlende Komfort nervte. Das war einfach kein Auto, in das man mal eben reinhüpft und zur Bank fährt. Mit einem Cayman tut man das aber. Ok, Alfa ist nicht Porsche und Porsche nicht Alfa, aber ein bißchen rüberschielen hätten sie schon dürfen.
    Grüße aus Hamburg

Ähnliche Themen

  1. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  2. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 21:41
  3. sportwagen? porsche?
    Von steve73 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 23:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •