sehr komisch...ist das beides im gleichen Browser oder in verschiedenen?
Überprüfe jetzt noch einmal die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm...dann sehen wir ja jetzt dann gleich, ob die Platte ein Problem hat oder nicht.
Aber ich denke schon und dann wäre wirklich schnell ne neue Platte fällig und den Rechner dann nicht mehr zu viel benutzen...(hast Du BootCamp?)
Liebe Grüße
Stefan
Ergebnis 41 bis 57 von 57
Thema: Mein Mac macht Macken......
-
27.02.2012, 18:18 #41
Optimierer hab' ich ned drauf. Wozu auch. Es lief ja immer alles PERFEKT
Habe in den letzten 3 Minuten schon wieder 4x den Ball gesehen, 2x davon deutlich über 20 Sekunden.
Das ist das, was ich mit anderer Schriftart meine. Liegt aber evtl. auch nur an Opera. Wobei es jetzt erst seit dem letzten Neustart nach der Überprüfung ist...
fonts.jpgGruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
27.02.2012, 18:22 #42„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
-
27.02.2012, 18:37 #43
Das oben ist Safari, da ist es noch so wie immer. Unten ist Opera, da ist es jetzt anders.
Festplatten-Dienstprogramm meldet keine Fehler. BootCamp habe ich nicht.Gruß Percy
-
27.02.2012, 18:45 #44
Bezüglich der Schriftart bist Du Dir aber sicher, dass es bei Opera und Safari vorher absolut gleich war oder ist es Dir nur jetzt zum ersten Mal aufgefallen? Die Unterschiede sind zwar im direkten Vergleich sichtbar, aber möglicherweise fällt es einem normal gar nicht auf, erst wenn man mal genauer hinsieht...
Das mit den Festplatten-Dienstprogramm ist komisch, dann sollte die Platte eigentlich in Ordnung sein...Jetzt könntest Du nur noch das mit dem SMC zurücksetzen, den Link hatte ich früher schon gepostet, hier ist er noch einmal http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE versuchen (lies Dir den Artikel aber vorher genau durch).
Ansonsten fällt mir dann nichts mehr ein...alle Tests bzw. "Reparaturversuche", die Du selbst machen kannst, hast Du dann gemacht...
Welches Betriebsystem hast Du denn drauf? 10.5. (Leopard), 10.6. (Snow Leopard), 10.7. (Lion)?
Viel Erfolg und liebe Grüße
Stefan„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
-
27.02.2012, 18:57 #45
Hast Du eigentlich bevor das zum ersten Mal auftrat, irgendetwas am System verändert? Neue Hardware angeschlossen und dementsprechend neue Treiber installiert oder so etwas in der Richtung?
Liebe Grüße
-
27.02.2012, 19:00 #46
Nein, nix geändert. Drauf ist 10.6.8 und das mit der Schriftart, die war vorher auch in Opera so wie sie jetzt noch in Safari ist....
Gruß Percy
-
27.02.2012, 19:04 #47
Wie gesagt, dann kannst Du das mit dem SMC-zurücksetzen probieren, ne neue Platte würde ich aber auf Dauer auch in Betracht ziehen und das mit der Schriftart tut mir Leid, aber keine Ahnung warum die sich von der Anzeige her geändert hat (bei den Zitaten ist Schriftart ja komischerweise noch gleich)...das kann eigentlich mit dem Hardwaretest nichts zu tun haben...sehr seltsam...
Liebe Grüße
-
27.02.2012, 19:23 #48
So, ich habe jetzt extra Opera installiert und Du hast vollkommen Recht, die Schrift ist in Safari, Camino und Opera absolut identisch...wirklich keine Ahnung, warum bei Dir Opera es plötzlich anders anzeigt...
Liebe Grüße
-
27.02.2012, 19:45 #49
Kannst Du, wenn Du magst und Dich das mit der Schriftart sehr stört, mal folgendes ausprobieren. Öffne das Programm Textedit oder ein anderes Textverarbeitungsprogramm und kopieren den zu beanstandenden Text einmal von Opera heraus in das andere Programm und schau, welche Schriftart und Schriftgröße angezeigt wird und mache dasselbe auch mit Safari...Schau mal, ob die Schriftgroße einfach eine andere ist.
Bei mir ist es sowohl bei Safari als auch bei Opera die Schriftart "Verdana" und die Größe "13".
Edit: hab es gerade noch einmal ausprobiert, funktioniert so zum Vergleich doch nicht, weil beim Kopieren nur Safari die Schriftart- und Größe mitkopiert und Opera nicht...Sorry...
Liebe Grüße
StefanGeändert von HorstDJ (27.02.2012 um 19:50 Uhr)
„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
-
27.02.2012, 19:49 #50
Stefan, Du bist echt unglaublich!!!!
Gruß Percy
-
27.02.2012, 19:55 #51
Wieso? Hat es geklappt? Hast Du mein Edit noch gelesen?
Ich kenn solche Dinge und die nerven unglaublich, vor allem wenn man nicht genau weiß, woher das ganze kommt, und irgendwie bin ich ja "Schuld" daran, nachdem ich Dir vorgeschlagen habe, den Hardwaretest zu machen...so gesehen trage ich gerne zur Lösung des Problems bei...
Ich glaube, dass Opera einfach eine oder zwei Schriftgrößen kleiner benutzt (warum, kann ich natürlich auch nicht sagen)...Hab schon alles mögliche hier beim Opera versucht um den Fehler einzukreisen...klappt aber nicht so ganz...
Liebe Grüße
-
27.02.2012, 20:03 #52
In dem Fall war die Schrift nachdem ich Opera nochmal komplett neu gestartet habe, wieder die Alte...
Gruß Percy
-
27.02.2012, 20:06 #53
Und Du lässt mich eine Stunde lang rumprobieren und zappeln...
Da bin ich doch froh, dass das wenigstens wieder klappt, jetzt musst Du Dich nur an das SMC herantrauen
Liebe Grüße
-
27.02.2012, 20:07 #54
-
27.02.2012, 20:30 #55
Dann hatte das ganze ja wenigstens einen Sinn
das nächste Mal geben ich Dir einfach gleich den Tip das jeweilige Programm neu zu starten
Liebe Grüße
-
27.02.2012, 20:35 #56Gruß Percy
-
27.02.2012, 20:37 #57
Liebe Grüße