Ergebnis 1 bis 20 von 242

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von Marky
    Haha, wie sich die Stories doch ähneln... :

Ich habe Mitte Dezember bei einem Händler gekauft:

deutsches 993 Cabrio aus 11/1996
    89tkm
    aus 3. Hd.
    Scheckheft
    unfallfrei
    fast Vollausstattung (NP 182t DM)

für ganz deutlich unter 40t€!

Zu machen sind Querlenkerlager vorne, Lenkgetriebe (beides im AT) und Reifen vorne. Das war vor dem Kauf ersichtlich und als Hobbyschrauber mit Zugang zu ner Bühne kann ich das in Eigenregie machen sodass ich am Ende immer noch gut unter 40t€ rauskomme.

Lass Dir die Werkstattrechnungen zeigen um zu sehen was schon mal gemacht wurde! Querlenker + Lenkgetriebe sind in dem Alter fast immer fällig egal ob gefahren oder Standuhr. Auch die Kettenkästen schwitzen gerne. Kein Drama aber gute Munition für Verhandlungen! Ebenso ein verranzter Innenraum den man aber auch in Eigenregie gut aufarbeiten kann. Auch die Bremsscheiben sind nach 89tkm fällig wenn's noch die ersten sind und es kein Langstreckenauto war. Rost am Scheibenrahmen wurde schon genannt und noch den Bordcomputer checken. Der hat in dem Alter häufig Pixelfehler. Ersatz oder Reparatur sind teuer! Der Riemen im Doppelzündverteiler sollte am Besten auch mal gemacht worden sein aber da scheiden sich auch die Geister...

Wenn alles i. O. ist sind 40k ein guter Preis. Viel höher würde ich aber aufgrund der Tiptronik auch nicht gehen. Schalter sind da einfach begehrter...

Und nicht vergessen: Du kaufst einen Newtimer in den Du jedes Jahr etwas Geld investieren musst damit er Dir auf Dauer Freude bereitet.

Dann fährst Du das tollste Auto der Welt!

Mark
    Geändert von Marky (21.02.2012 um 20:09 Uhr)
    Der neue deutsche Traum: Vom Tellerwäscher zum Tellerwaschenden
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

Lesezeichen

Lesezeichen