Zitat Zitat von crazy_joeblunt Beitrag anzeigen
Schnäppchen oder eher ein Wulffchen?
Spaß beiseite, ein realistischer günstiger Preis, bei dem sich beide in die Augen gucken können wäre mir sehr recht.
...
Hallo Jörn

Mal ehrlich. Gestern hast Du noch nicht gewusst, wo die Motorhaube ist. Heute morgen sprichst Du von "einem Preis, bei dem man sich noch in die Augen sehen kann." Und jetzt bist Du bei - wieviel nochmal? - 20k?

Wenn der Schwiegersohn einigermassen mit mobile.de umgehen kann, zieht er Dir und Deinem windigen VW-Händler mal so richtig die Ohren lang. Und womit?

Mit Recht.

Hier ist mal ein Beispiel, das sicher die obere Grenze darstellt. Nicht ganz vergleichbar, ich weiss, da Handschalter, aber dafür 3. Hand und bisschen mehr km. Tatsache ist, selbst wenn Du einen realistischen Preis bezahlst - der bestimmt 10k über der Liste von Deinem VW-Spezi liegt - bist Du immer noch super dran. Allein durch die Tatsache, dass die Historie des Wagens bekannt und hervorragend ist (zumindest so wie Du es beschreibst).

Nicht, dass ich Dir das Schnäppchen nicht gönnen würde. Aber von einer Nachbarin würde ich sowas nur kaufen, wenn ich ganz schnell danach wegziehe...