Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
16.02.2012, 14:17 #1
Chopard Wertbestimmung/Modellsuche
Hallo Forum!!
Ich bin neu hier und verzeifelt;-)
Ich habe eine Uhr geerbt und würde diese nun gerne zu Geld machen. Nicht dass ich mein Erbe nicht schätzen würde, aber ich bin nunmal nicht so der Golduhren Typ.
Mein Problem: Ich weiß sogut wie garnichts über das Modell. D.h. ich weiß auch nicht was ich dafür verlangen kann, bzw. ob es einen Markt dafür gibt. Dank Internet sollte die Bestimmung des Modelles und die anschließende Suche bei Ebay und in Liebhaberforen eigentlich kein Problem darstellen....Wie gesagt: EIGENTLICH!
Denn trotz vorhandener Referenznummer werde ich nicht fündig.
Nun hoffe ich, dass Ihr mir (auch wenn ich neu bin und das mein erster Beitrag ist) mit euerm umfangreichen Fachwissen helfen könnt!
Hier die bekannten Daten der Uhr:
Hersteller: Chopard
Referenz: 153178-0001
Material Band und Gehäuse: 750er Gelbgold
Zifferblatt: weiß, römische Ziffern, Datum
Art: Automatic
Zustand: Wie neu. Siehe Bilder.
Wurde erst von Chopard überholt und aufgearbeitet. (Garantie wegen der Revision besteht auch noch)
Ich vermute, das es sich um ein älteres Modell handelt.
Meine Fragen:
1. Gibt es eine Liste aller Chopard-Modelle, in der ich nach der Referenz suchen kann? Wenn ja, wo?
2. Kann mir jemand auf anhieb das Modell nennen?
3. Hat jemand eine Preisvorstellung?
4. Wo bietet man soetwas am besten an?
Da ich wie gesagt neu bin, verzeiht mir, falls ich irgendwelche Regeln missachtet haben sollte.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Hannes
-
17.02.2012, 21:33 #2
Die Uhr macht auf mich den Eindruck, aus den 80igern zu stammen - aber da kann man sich täuschen. Wert/Preis: Goldwert, mehr mit Glück, diese Art Uhr scheint zur Zeit nicht gerade in Mode und damit sehr begehrt zu sein. Letztlich ist die Uhr einfach das Wert, was jemand dafür zu zahlen bereit ist (Untergrenze Materialwert). Wertschätzungen von Uhrmachern, Konzis etc. sind immer nett, aber eben - siehe vorn. Anbeiten sol lman so was wohl da, wo man die meisten Interessenten trifft - EBay ist sicher nicht die letzte Wahl.
Frag doch mal bei Chopard direkt an - die Chance ist da wohl am Grössten, an die gewünschten Infos zu kommen.