Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Ich würde es wie folgt angehen:

1. Ein letztes Mal versuchen den ganzen Zinober mündlich zu klären

2. Immer wenn Schnee liegt Fotos machen. Vor dem Winter und nach dem Winter die schneefreie Wand fotografieren.

3. Wenn sich Flecken bilden oder Putz abplatzt nen Sachverständigen holen und den Nachbarn zusammen mit dem Gutachter mit den Schäden konfrontieren. Anhand der Bilder lässt sich das ganz gut nachweisen.

Alternativ könntest Du auch jetzt schon nen Gutachter bestellen und das sachlich zusammen klären.

Mir wäre es relativ wurscht, da es kein Wohnraum ist. Mein Nachbar macht das glaub ich ähnlich, stört mich aber nicht weiter. Das größere Problem ist bei mir am Haus der Regen, der an den Putz prasselt. Zudem ist der Schnee anscheinend nicht mit Salz gestreut, was für die Wand schlechter wäre.

Aber immer sche... diese Nachbarschaftsgeschichten...
    Grüße

Frank

Gesperrter User
    Hier in der nähe wohnt so n P0rn0pr0ducer... immer wild am Orgien Feiern. Nachbarn haben dauernd die Polizei gerufen.
    Jetzt ist das Haus Neonpink, n giftgrüner Lambo steht vorne dran und am Hoftor ein Schild: 'Vorsicht vor den Nachbarn'

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Navigator1337 Beitrag anzeigen
    Hier in der nähe wohnt so n P0rn0pr0ducer... immer wild am Orgien Feiern. Nachbarn haben dauernd die Polizei gerufen.
    Jetzt ist das Haus Neonpink, n giftgrüner Lambo steht vorne dran und am Hoftor ein Schild: 'Vorsicht vor den Nachbarn'

Was der wohl getan hätte, wenn er einen Nachbarn hätte der sich wegen seiner Garagenwand ins Hemd macht

Klagemauer.
    77 Grüße!
    Gerhard

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Du hast ihn d'rauf angesprochen, aber er stellt sich stur. Das anwaltliche Schreiben ist der Höhepunkt. Ist jetzt die Frage wer das dickere Fell und die längere Ausdauer hat; einfallen würde mir einiges. Viel Glück!

Milgauss Avatar von Wilder
    Als ersten Schritt würde ich die Nachbarn zu einem Bier, oder was auch immer, einladen.
    Nicht jetzt sondern im Frühjahr/Sommer, damit etwas Abstand ist.
    Falls es dann nach einem Gespräch immer noch nicht klappt...........Seit fünfuhrfünfunsvierzig wird zurück geschossen.
    Gruß aus der Domstadt
    Achim

Day-Date Avatar von Subdate300
    Themenstarter
    Wie ich weiter vorgehen werde, wusste ich schon.
    Ich wollte ja nur wissen, ob man das darf. Darf man seinen Schnee an die Hauswand eines Nachbarn schieben?
    Klar, wenns 1m geschneit hat... mag der gleiche Effekt sein ist aber keine Absicht und nicht von Menschenhand gemacht.
    Wobei, das könnte man sich an der Pfarrer wenden, er solle mal mit dem Chef sprechen!

Der Zaun ist mir egal, der gehört mir nicht.
    Das ist auch ein Thema... Er baut einen Zaun und setzt ihn direkt auf die Grenze. Dies darf er nur wenn beide Parteien an den Kosten beteiligt sind.
    Warum hat er das gemacht? -> Die Zaunpfosten konnte er so seitlich am Begrenzungsstein seines Hofpflasters befestigen und hatte keine Arbeit mit Einschneiden der Steine etc. So ein Mensch ist das, er setzt sich über alles hinweg, weil er denkt er sei der größte. Gut, er ist Vorstand, aber nur in einem Verein... Vielleicht steigt ihm das zu Kopf.
    Er ist ja auch der Einzige, der seinen Hof eingezäunt hat, sieht der Bebauungsplan eigentlich nicht vor... Alle halten sich dran...
    Wie war das eben? Ich singe "let it be"....
    Der einzig normale in der Familie ist der Hund, der ist klasse, der besucht mich manchmal im Sommer im Garten. Eine Seele von einem Tier.
    Der kann nicht von ihm sein
    Beste Grüße, Steff

Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Er baut einen Zaun und setzt ihn direkt auf die Grenze. Dies darf er nur wenn beide Parteien an den Kosten beteiligt sind.
    Sicher? Steht's so im Nachbarschaftsrecht? Und dass ein Zaun nicht im B-Plan steht, heißt nicht, dass er nicht erlaubt ist. Oder ist er explizit ausgeschlossen in den textlichen Festsetzungen?
    77 Grüße!
    Gerhard

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Mach doch ein Schild an die Garage:

" Machst Du Deine ******e Schnee wech von meine Garagemauer sonst gibt es schlime Konzigwensen"
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Themenstarter
    Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen
    Mach doch ein Schild an die Garage:

" Machst Du Deine ******e Schnee wech von meine Garagemauer sonst gibt es schlime Konzigwensen"
    looooooool, ich kenn das Schild, hatte doch Hotte an seinem Tranporter...
    Sehr geil.
    Beste Grüße, Steff

...Konstiqwensen

Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allen Frieden in der Nachbarschaft!

G.

Steve McQueen Avatar von WUM
    mein Gott...bin ich forh nicht in Deutschland zu wohnen...scheint ja dieses Phänomen auch in Wirklichkeit zu geben....

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    mein Gott...bin ich forh nicht in Deutschland zu wohnen...scheint ja dieses Phänomen auch in Wirklichkeit zu geben....
    Ja sicher. Und unsere schlimmsten Nachbarn sind die Belgier!

Es grüßt der Stephan

Themenstarter
    Bebauung der Grenze... so die Auskunft der Gemeinde, als wir uns vor einiger Zeit über die Errichtung eines Zauns - zwischen - den Grundstücken erkundigt hatten.
    Ja die Errichtung eines Zauns - Abgrenzung Hofeinfahrt zur Straße - ist schriftlich untersagt. Grund dafür ist, dass wir in unserer kleinen Siedlung relativ wenig Parkmöglichkeiten, für Besucher etc., haben. Dadurch ist sichergestellt, dass jeder Anwohner ausreichend Parkmöglichkeiten für seinen Besuch vorhält.

Jetzt rate mal wo sein Besuch parkt... Wir können kaum noch aus unsere Einfahrt und der Nachbar neben uns auch nicht mehr, er hat seine Ausfahrt im 90 Grad Winkel zu unserer, der 1er steht quasi direkt vor seiner Hofausfahrt.

Beste Grüße, Steff

INK-Master Avatar von tat2art
    Sandburgenbauen für Fortgeschrittene...
    Ich frage mich, wozu dieser Zaun überhaupt gut sein soll.
    Die Einfahrt sieht aus wie ein Gefängnishof. Fehlen nur noch Wachturm und Suchstrahler.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

RAMichel
    Gast
    O Mann, die Sache hat steigerungsfähiges Konfliktpotential mit integrierter Wohnwertsenkung. Ich würde hier im Frühling eine ruhige Aussprache am Grill versuchen. Vielleicht ist der Nachbar ja gar nicht so ein Wixxer wie es momentan scheint. Falls doch: Graffiti auf die Garagenwand. Er hatte seine Chance :-)

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Wie jetzt? Der hat 'ne Garage mitsamt Auffahrt und lässt sein Auto DAVOR stehen?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Gesperrter User
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Der hat 'ne Garage mitsamt Auffahrt und lässt sein Auto DAVOR stehen?
    Würd ich bei dieser Schüssel auch so handlen, oder willst du Ölflecken auf deinen gepflegten Natursteinplatten in der Einfahrt

Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Nein, das ist sein Besuch, da stehen manchmal 2 oder 3 Autos...
    Beste Grüße, Steff

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Und die lässt er ned "drin" parken? Tolle Type.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."