Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken, mir aus Spass und an der Freude eine Spiegelreflexkamera zuzulegen. Bisher reichte mir eine Panasonic DMC-TZ 10 für den allgemeinen Gebrauch aus.
Aber irgendwie erinnere ich mehr oder weniger wehmütig an die gute alte Zeit, mit den Spiegelreflexkameras - etwas schweres in der Hand, vielfältige Einstellungsmöglichkeiten und der Spass an der Freude.
Inwieweit ich viel spezielle Lebenszeit mit dem Hobby verbringen werde, ist mir noch nicht ganz klar- deshalb will ich auch nicht gleich im oberen Preis- und Leistungssegment einsteigen.
Mein absehbares Einsatzprofil: Hobbyfotografie mit einer wenig ausgeprägten Neigung zu Bildbearbeitungsprogrammen. Vorwiegend Natur, Architektur und ...die Hunde der Familie
Nach einem kurzen virtuellen Rundflug bin ich auf die NIKON D5100 gestoßen. Nicht mit dem Standardobjektiv, mir schwebt da ein lichtstarkes 50-er und ein ordentliches mit einer großen Brennweite vor.
Meine Frage: Ist die D 5100 für eine "gehobene" (klingt sch....., eine anderes Wort fällt mir aber nicht dafür ein) Hobbyfotografie ein akzeptables Einsteigermodell oder doch lieber gleich etwas ganz anderes?
Der Preis steht erst einmal nicht so im Vordergund.
Ich möchte eine gute Kamera um mich wieder langsam an das Hobby heranzutasten, nicht unnötig Geld verpulvern, falls sich heraus stellt, dass die Kamera doch mehr oder weniger in der Ecke rumliegen wird.
Vielen Dank schon mal vorab.....
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Baum-Darstellung
-
14.02.2012, 17:42 #1
Ich bräuchte mal ein wenig Input ----> Spiegelreflexkamera
Gruß, Uwe