Liebe Uhrenfans,
bei meinem Stammkonzessionär habe ich gestern die universelle Antwort auf die mir wichtigen Fragen in Sachen Rolex-Uhr bekommen.
Und die Antwort lautet, wie sollte es anders sein... 42 (Millimeter).
Da ich unter anderem in Sachen Uhren endlich monogam bin, wird die neue Explorer II (Ref. 216570) in schwarz nun meine tägliche Begleiterin am Handgelenk sein.
Sie hat all das, bzw. all das nicht, was ich an MEINER Rolex vermisst habe oder für entbehrlich halte.
Genau die richtige Größe. Nicht zu hoch; im Kontext mit meiner Statur/meinem Handgelenksumfang nicht übermäßig ausladend. Schmalere Hörner als bei Sub, GMT & Co.. Harmonische Bandanstöße. Nicht zu dicke Aufzugskrone. Ausreichend wasserdicht. GMT-Funktion mit nicht verstellbarer, herrlich gebürsteter Lünette. Mattes Maxidial in diffusem Schwarz, annähernd tiefdunkelbraun wirkend. Erwachsene, nicht zu winzige Zeiger. Am Tag und in der Nacht klasse ablesbar. Endlich wieder ein Datum. Als einzig polierte Teile die Gehäuse- und Bandflanken, der Rest gebürstet. Genau richtig bemessene Oysterlock-Schließe mit Easylink. Manufakturwerk (Kaliber 3187) mit fast allem, was Rolex technologisch so drauf hat. Parachrom, Paraflex,...
Das alles (und noch viel mehr) mit LC100, frisch entblättert und dem üblichen Zubehör direkt vom offiziellen Uhrenhändler meines Vertrauens. Unerwartet.
Eine solide, unkonventionelle Alltagsuhr, die zwar nicht den Charme und die Ästhetik ihrer Vorgänger erreicht (Sorry, Vintage-Freaks und 5stellige Referenzler!), aber vielleicht DIE tooligste und glücklicherweise eine der unbeliebtesten Rolex Professional aktuell ist.
Derzeit unabgebbar und alternativlos für mich.
Ihr gehört ab sofort mein schwärmerischer Blick auf die Uhrzeit. Die kritisch-sezierende Makrodraufsicht mit Mikrometer-Größenvergleich samt Historienwatsche und vernichtendem Gesamturteil überlasse ich anderen.
Ich freue mir gerade was weg und mich schon auf die vielen warmen, sonnigen Tage in 2012. – Und 2013. Und 2014. Und... To be continued!
Danke, dass ihr reingeschaut habt.
Es grüßt euer Nichtvollzahler und gelegentlicher Tropfsteinhöhlenforscher
Marcus
Hier die unvermeidliche Foto-Love-Auspack-Story in Bildern...
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 70
Thema: Die Antwort lautet.. 42
Baum-Darstellung
-
10.02.2012, 11:06 #1
Die Antwort lautet.. 42
Schöne Grüße, Marcus
"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"