Klaus Du hast ja Recht. Ich verteufele diese kleine Kiste ja auch nicht. Ich gebe nur zu Bedenken, dass diese Art Fahrzeuge nicht die Problematik der fossilen Brennstoffe lösen kann. Leider wird auch hier wieder zu kurzfristig gedacht und zu wenig Allianzen geschlossen. Jeder backt sein eigenes Brötchen und später sind vernünftige Lösungen nur schwer umsetzbar. Wenn sich alle gemeinsam auf ein Akkukonzept festlegen würden, könnte von spezialisierten Unternehmen in diese Richtung entwickelt werden, da viel früher Stückzahlen gefordert werden. Nur so kann es bezahlbar bleiben.
Momentan steht die Entwicklung hier hinten an. Stattdessen macht man sich bei den Automobilherstellern mehr Gedanken über Produktionsstätten in Asien, um deren Bedarf an Mobilität durch Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor zu decken und mal wieder massig Geld einzunehmen. Es wird mal wieder übersehen, dass der Umweltschutz ein globales Problem ist. In China und Indien ist alles im Aufbau, das mobile Zeitalter beginnt dort erst richtig und die Bevölkerung hat einen immensen Nachholbedarf.
Und wieder werden die Fehler der Vergangenheit, aus denen man hätte lernen müssen, aus Gründen der Gewinnmaximierung wiederholt. Den Umweltschutz, den wir hier in Europa betreiben, können wir uns schenken. Wenn ich mir Peking oder Mumbai anschaue, stellvertretend für ganz China und Indien, dann wäre der effektivste Umweltschutz das Einstellen der Handelsbeziehungen. Dort müssten unsere Ansichten bzgl. Umweltschutz eingefordert werden, wenn diese Länder uns beliefern sollen. Und mit UNS meine ich die Wirtschaftsnationen, die dort produzieren.
Die Macht der Industriekonzerne in Verbindung mit einer gemeinsamen Weltwirtschaftspolitik wird hier überhaupt nicht genutzt.
Ich bin jedenfalls gespannt, welche Verkehrskonzepte in einigen Jahren den Individualverkehr bestimmen.
Ergebnis 1 bis 20 von 286
Thema: Kleiner Stromer
Hybrid-Darstellung
-
10.02.2012, 18:58 #1ehemaliges mitglied 24812Gast
Geändert von ehemaliges mitglied 24812 (10.02.2012 um 19:00 Uhr)
-
10.02.2012, 19:29 #2
Kai, leider hast auch Du Recht.
Und: Es geht mir nicht um dieses spezielle kleine Auto. Das ist mein persönlicher Spielkram, den ich mir teilweise passend zurecht argumentiere. Ich bin gar nicht so ein Weltverbesserer, will nur möglichst positiv über die Runden kommen.
Ich mag nur nicht mehr die Argumente mit dem ewigen Abwarten hören.
Natürlich könnten wir uns hier in Deutschland das bißchen Umweltschutz global gesehen sparen. Regierungen, Völker und die Industrie wird das nicht beeinflussen.
Es gibt eigentlich nur zwei Wege, Dinge zu verkaufen / an den Mann zu bringen / zu vermitteln: Kosten (Billig) oder Hype (wie z.B. beim iPhone, welches nun wirklich nicht billig ist).
Wenn nun ein Produkt gleichzeitig günstig und IN ist, dann kann es u.U. sogar global etwas bewirken, weil auch z.B. die Chinesen das Teil total g..l finden.
Und: Wenn ein Hype schon gestartet wird, dann doch wohl hier auf R-L-X. Wir sind auf Grund des Uhrenthemas vermutlich zumindest teilweise finanziell in der Lage, Startpunkte zusetzen und solche Diskussionen wie diese zu initiieren.
In diesem Sinne ...
-
10.02.2012, 19:51 #3
Ich find das Teil klasse

Und wenn keiner den ersten Schritt wagen würde, dann würden wir heute noch immer in Höhlen sitzen!
Ich pendel jeden Tag 35Km pro Tag und Richtung allein zur Arbeit - dort herrscht dann Platzmangel, weil alle Pendler
ihre Riesenkisten parkieren müssen. Ein Ansatz in die richtige Richtung!LG Deni
-
10.02.2012, 20:06 #4Explorer
Super das Ding!
-
11.02.2012, 00:48 #5GMT-Master
Wie geil ist das denn. Ich fahre derzeit im Jahr 4000km. Kurzstrecken kleiner 2km fahre ich ueberhaupt nicht mehr mit dem Auto. Fuer diese Strecken waere so ein Teil perfekt. Berichte mal, was es in der Versicherung etwa kostet. Ich suche dann auch mal einen Renault Haendler auf. Geiles Teil.
Beste Grüße aus Hamburg,
Julian