Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 286
    Day-Date Avatar von klazomane
    Einen Crashtest bei diesen Nicht-Autos durchzuführen ist ähnlich geistreich wie bei Motorrädern.
    Gruß, der Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Ich habe keine Angst im Twizy. Fühle mich sicherer, als auf jedem Fahrrad oder Motorrad.
    Trotzdem finde ich die Bremse - insbesondere auf kurvenreicher Fahrbahn bei Nässe - sagen wir mal so -
    gewöhnungsbedürftig...
    Bin und bleibe Fan vom Twizy - wünschte, dass ihn mehr Leute nutzen würden.
    (Nahezu) Ideales Pendelfahrzeug...
    LG Deni

Als Anschaffung für das "grüne" Gewissen taugt er keinesfalls, da der Twizy ein vollwertiges Fahrzeug nie vollständig ersetzen kann. Er bleibt ein entbehrliches Spaßspielzeug und führt sich selbst als Umweltbeitrag somit ad absurdum (Energieaufwand bei Herstellung usw.).
    Wenn man ihn aber als Arbeitsplatzbeschaffer, Wegbereiter für e-Mobilität oder Funcar sieht, hat er durchaus seine Daseinsberechtigung.
    Geändert von klazomane (05.06.2014 um 12:49 Uhr)
    Gruß, der Carsten

Double-Red Avatar von skeyepad
    Themenstarter
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    ... da der Twizy ein vollwertiges Fahrzeug nie vollständig ersetzen kann...
    Interessante Ansicht.

Werde das mal mit den vielen Leuten hier in der Gegend diskutieren, die ausschließlich Twizy's und kein anderes Fahrzeug besitzen.
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

Diese Leute wohnen sicherlich in der Stadt(oder in nächster Nähe) und werden im Winter, bei schlechtem Wetter und für größere Einkäufe gewiss auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen. Somit ist der Twizy auch für diese Klientel wieder ein entbehrliches Spaßmobil und kein Beitrag für besagtes "grünes" Gewissen...(denn die Öffentlichen könnte man ja immer nutzen)
    Aber ein Produkt, welches Spaß macht ist nie überflüssig sonder höchstens überschüssig...
    Geändert von klazomane (05.06.2014 um 13:02 Uhr)
    Gruß, der Carsten

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich wage Widerspruch und werde demnächst Fakten präsentieren können. Thema "Elektromobilität aufm Dorf". Ein Twizy ist aktuell mein einziges Fahrzeug und momentan bestreite ich 70% meines Mobilitätsbedarfs damit im Rahmen eines einjährigen Selbstversuchs. Der Rest mit Mietwagen und Zug. Sicherlich wird er kein "vollwertiges" Fahrzeug (was immer das sein mag) ersetzen können, allerdings braucht man auch nur relativ selten tatsächlich ein vollwertiges Fahrzeug.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Man muss sich doch die Autos, die so umherfahren mal umschauen. Gefühlt sind da doch nur in 5%, wenn überhaupt, mehr als eine Person im Auto. Und etwas transportieren müssen auch die wenigsten, deshalb find ich die Stromer auch echt geil und wunder mich, weshalb man die doch sooo selten sieht.

Was ich mich frage: Wie lädt man das Ding, wenn man kein Eigenheim hat und in einer Wohnung in der Innenstadt wohnt?
    Geändert von ehemaliges mitglied (05.06.2014 um 15:52 Uhr)

Themenstarter
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Man muss sich doch die Autos, die so umherfahren mal umschauen. Gefühlt sind da doch nur in 5%, wenn überhaupt, mehr als eine Person im Auto. Und etwas transportieren müssen auch die wenigsten, deshalb find ich die Stromer auch echt geil und wunder mich, weshalb man die doch sooo selten sieht.

Was ich mich frage: Wie lädt man das Ding, wenn man kein Eigenheim hat und in einer Wohnung in der Innenstadt wohnt?
    DAS ist genau das einzige Problem und für mich der Hauptgrund, warum der Twizy kein Stadtauto, sondern ein Fahrzeug für Bewohner der Vorstädte und Randgebiete ist, die Abends nach Hause zu Ihrer Steckdose pendeln. Für die ist er perfekt.

Ne Kabeltrommel aus dem 5. Stock runterzuwerfen ist nicht wirklich eine gute Lösung.
    Gruß Klaus

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Naja, jeden Tag mit einem vollwertigen Fahrzeug alleine ein paar Kilometer in die Arbeit zu fahren ist auch nicht gerade die beste Idee ever.

Ich finde, dass so ein Auto gerade auf dem Dorf gut passt. So ziemlich jeder hat eine Garage oder zumindest einen Stellplatz, von dem aus eine Steckdose erreichbar ist. Kurzstrecken machen einem Elektroauto auch nichts aus. Klar, für jemanden, der jeden Tag 50 km einfach in die Arbeit fährt ist das nix, aber dafür sind die Autos ja auch nicht gedacht.

Nebenbei ist ein E-Auto halt irgendwie cool.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen

Das ist wohl das Problem aktuell. Es reicht ja ne ganz normale Schuco-Steckdose und in vielen Städten gibt es die Möglichkeit, die Dinger kostenlos aufzuladen an Stromtankstellen, die idR vom kommunalen Versorger gesponsert werden. Ich frag mich aber auch, warums nicht mehr von den Dingern gibt. Für das Minigeld, was die kosten, ist man überraschend mobil. Auch bei schlechtem Wetter
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Für Pendler gibt es ja schon viele Parkhäuser mit der Möglichkeit ein E-Fahrzeug aufzuladen. Zumindest in meiner Parkgarage in der Innenstadt gibt es genügend Plätze zum aufladen. Und da stehen einige Twizzys!!
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Submariner
    Fahre seit zwei Jahren Twizy, jedes Jahr etwa 5000 km nur in der Stadt.

Der einzige Grund für den Kauf war die geniale Möglichkeit überall einen Parkplatz zu finden. Kann mir einen Arbeitstag ohne Twizy gar nicht mehr vorstellen, ich glaube ich würde verrückt werden bei der Parkplatz Suche mit einem normal großen Automobil.

Der Twizy ist kein Auto, er ist ein Urbanes Fortbewegungsmittel und das kann er absolut Top ! Ich habe ihn schon in allen erdenklichen Varianten ( außer hochkant ) eingeparkt, der geht immer noch irgendwo rein.

In der Mittagspause kommt er für eine Stunde an die Steckdose und gut ist.

Auch im Winter 2012/2013 wo es reichlich Schnee gab, hab ich ihn auch durchweg gefahren. Und ganz klar, er bekommt bei mir keine Scheiben oder ähnliches, habe die Halbtüren dran und gut ist.

Also den Kleinen geb ich nicht mehr her, jetzt mußt nur noch nächstes Jahr eine einiger maßen günstigen Kaufbatterie unter den Sitz und der Twizy geht mit mir zusammen in Rente.

Gruß
    Ralf

Comex
    Ich fahre zwar im Vgl. zum Twizzy eine Großraumlimousine ( Smart ) aber ich kann Euren Ausführungen nur beipflichten. Im urbanen Verkehr sind die teile einfach unschlagbar, ich lach mich jedesmal innerlich schlapp wenn ich durch jedes Parkhaus durchwiesel während der Panamera-Fahrer schwitzend auf die Elektronikanzeigen guckt Nein, Spass beiseite, aber die Dinger sind wirklich sehr wendig, finden überall eine Lücke und volkommen ausreichend wenn man <10k pro Jahr und das meist in der Stadt absolviert.
    Viele Grüße, Florian!

Blog-Einträge
    47
    In Rente geht meiner nicht mit mir - es bleibt ein Renault und die halten nicht lang. Aber wenn das Ding weiter so funktioniert und auch im Winter bissi was kann, leas' ich mir alle 2 Jahre nen neuen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Themenstarter
    Yeeeeeeehaaaaaaaa

Hab das kleine Ritzel hinten drauf.

Ist das ge.l!
    Gruß Klaus

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Jetzt noch nen kleineres Ritzel, dann knackt die Kiste die 200er Marke
    LG Deni

Double-Red Avatar von Nixus77
    Ein Twizy wär für mich das ideale Auto, jeden Tag 3km hin und zurück, wenn es doch nicht so teuer wäre
    Gruß Toan

Themenstarter
    Meine Tanke

Gruß Klaus

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Aber wenn das Ding weiter so funktioniert und auch im Winter bissi was kann, leas' ich mir alle 2 Jahre nen neuen.
    Darf man fragen was du da so ablegst?
    Die Angebote auf der Renault website find ich nicht so spannend. ohne Anzahlung, mit Akku-miete und paar km inkl. sind das dann doch 150 brutto/monat.

grüße
    Christian

Freccione Avatar von Street Bob
    Also wenn ein erprobter RR-Fahrer ein Jahr lang Twizy checkt, hat mich das schon neugierig gemacht.
    Schnell den Cargo konfiguriert und die 150 Eus von Christian bestätigt gefunden ...
    Nun werde ich als nächstes mal mit meinem Arbeitgeber über Lademöglichkeiten am Büro sprechen.
    Danach könnte man mal eine Probefahrt machen ...
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club