"Einführung in die neuere deutsche Literaturwissenschaft" von Jürgen H. Petersen.
Es wurde zwar noch nicht verfilmt, aber ich hab's gelesen und, ich schwöre, beim Bart meiner Mutter, der Film kann nur besser werden!
Schönes Wochenende,
Kurt
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Thema: Fimtipp: Drive
Hybrid-Darstellung
-
10.02.2012, 12:55 #1
-
10.02.2012, 13:31 #2
Gute Idee, Kurt. Lass uns einen Film daraus machen. Als erstes zeigen wir das Buch, dann wird das Vorwort herausgerissen mit den Worten: "Hinfort! Jürgen H. Petersen! Emeritierter Professor der Germanistik!" - achso, halt, den Film gibts ja schon...
Ich weiß, dass Aussagen wie "das Buch ist aber besser als der Film" eher dämlich sind. Das habe ich auch nicht gesagt. Ich finde z.B. dass die Harry Potter Filme sehr gelungen sind, ob man die Bücher nun kennt oder nicht.
Im Beispiel Drive ist im Buch die Persönlichkeit des Fahrers noch radikaler, stoischer, emotionsloser beschrieben. Das ist mir im Film zum Teil dann zu "normal", da dreht es etwas zu sehr in die einfache Action. Aber das ist eh nur meine persönliche Meinung.
Beides ist auf alle Fälle der Rezeption wert (um mal im Jargon zu bleiben)...Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."