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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
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    Mercedes Schrauberhilfe für Anfänger

    Bei so "banalen" Dingen wie Autos, zerlege ich gerne etwas selber. Habe beim alten Mercedes also die Schlösser ausgebaut, um sie wieder gangbar zu machen. Schlüssel habe ich genug und nun weiß ich aber leider nicht wie das Schloss an sich zerlegt wird. Über den Aufbau eines Schlosses bin ich mir bewusst und gehe auch davon aus, dass man es selber hin bekommt.

    Nun die Frage: Wie geht es weiter? Wie öffnet/zerlegt man das Schloss? Oder würdet Ihr es einfach irgendwo hin geben? Aber wohin? Finde leider keine vernünftige Seite oder ein Forum, wo man solche Fragen/Themen besprechen kann. Vielleicht habt Ihr auch dazu eine Idee oder ich muss Euch nun häufiger nerven und dies wird ein Dauerthread.




  2. #2
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
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    Ich werfe solche Dinge in meinen Ultraschallreiniger, richtig aufgeheizt kann man zuschauen wie die Schmutzfahnen aus dem Schloß aufsteigen
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  3. #3
    Endgegner Avatar von Donluigi
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    Yep, hier kann ein Ultraschall richtig zaubern
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  4. #4
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
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    Rostet das Ding danach nicht oder muss es einfach wieder mit Öl geflutet werden?

  5. #5
    Endgegner Avatar von Donluigi
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    Ballistol, das harzt nicht.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  6. #6
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
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    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ballistol, das harzt nicht.
    Genau das habe ich hier und nutze es für so etwas.

    Soll ich das Ding jetzt wirklich ins Wasser werfen?

    Edit: Glaube, dass ich mir ersteinmal Bremsenreiniger kaufe und es damit versuche. Erscheint mir sicherer als das Rostrisiko oder?
    Geändert von AndreasL (04.01.2012 um 19:55 Uhr)

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
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    Andreas, schicks dem Hessel, das war glaub ich ein verstecktes Angebot von ihm, das Schloss für dich ins USBad zu werfen. Nur mit Bremsenreiniger fluten bringt zwar das Öl raus, aber nicht viel von dem Sand und Grind, der sich da drin versteckt.

    Und um Rost brauchst du dir keine Sorgen machen, solangs gleich nachm Säubern wieder mit Ballistol oder whatever eingeschmiert wird
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  8. #8
    Steve McQueen Avatar von paddy
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    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    ....Ballistol oder whatever eingeschmiert wird
    Als whatever würde ich Break Free CLP empfehlen, ich hab schon beides getestet, dagegen kann ballistol abstinken.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
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    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Andreas, schicks dem Hessel, das war glaub ich ein verstecktes Angebot von ihm, das Schloss für dich ins USBad zu werfen. Nur mit Bremsenreiniger fluten bringt zwar das Öl raus, aber nicht viel von dem Sand und Grind, der sich da drin versteckt.

    Und um Rost brauchst du dir keine Sorgen machen, solangs gleich nachm Säubern wieder mit Ballistol oder whatever eingeschmiert wird
    Gute Idee, der hat dann auch das richtige Trockenschmiermittel dafür, was im Gegensatz zu Ballistol nicht verharzt.
    >> Gruß Siggi <<

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    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  10. #10
    Hi Andreas,

    für solche Aktionen kann auch ein Bad in Kaltreiniger empfehlenswert sein.

    G.

  11. #11
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
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    Themenstarter
    Cool und Danke schon einmal; bringt mir viele Erinnerungen an meine Jugendtage zurück. Gehe die Tage mal Kaltreiniger und Bremsenreiniger kaufen und probiere mein Glück damit, bevor ich es in US Bad lege.

    Aber ich will es auch zerlegen und finde noch nicht die passende Anleitung. Suche so etwas, aber für das Schloss eines W121:

    http://www.ikonengold.de/bilderkiste/Rory/schlossWS.htm

  12. #12
    ehemaliges mitglied
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    Also den Zylinder selber würd ich nicht zerlegen, kriegste nie wieder so hin.

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
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    Hallo Andreas,

    falls Du doch Hilfe benötigst könnte ich Dir Luke Lubbers aus den Niederlanden empfehlen.

    http://www.keyprof.com/de.index.php
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
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    Ballistol verharzt aber nicht
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  15. #15
    Double-Red
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    Ballistol wird z.B. zum Waffenreinigen benutzt, von daher darf es auch nicht verharzen.
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  16. #16
    Ach ja,

    Prof. Luke, der hatte mir seinerzeit die Schlüssel für meinen XJ6 gemacht... netter Kerl.

    Mit der entsprechenden Sogfalt und Ruhe lassen sich die Zylinder auch zerlegen, mann sollte nur aufpassen, das nichts davonflutscht

    G.

  17. #17
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    leider hatte ich so'n altes sl-schloss noch nicht in der hand, kann nix zu sagen.

    mein letztes sah so aus (81er w123)

    http://www.benzgarage.de/technik/tue...erschloss.html

  18. #18
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
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    Themenstarter
    Besten Dank; Jungs.

    Schloss ist sauber, aber es geht nichts. Vermutlich habe ich einfach nur nicht den richtigen Schluessel. Insofern ist Luke ein toller Tipp und ich werde mit ihn in Kontakt treten.

    War heute positiv ueberrascht wie gut doch Tueren aus Alu von innen aussehen koennen und auch der 50 Jahre alte Fensterheber gefaellt mit.


  19. #19
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    yo, die ritzel sehen echt gut aus!

  20. #20
    Daytona Avatar von tela
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    Bei meinem war nicht das Ritzel das Problem, sondern die Welle des Ritzels. Die Welle hatte sich so tief in das Blech eingearbeitet, sodaß die Zähne nicht mehr ineinander griffen. Da alles genietet ist, war der Aufwand hoch das Teil zu richten.
    Gruß,
    René

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