Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68
    Submariner

5 Wochen Sub 116610 am Arm ... eine erste Designkritik:

Nach 5 Wochen des Tragens möchte ich mal kurz Bilanz ziehen. Alles Geschriebene ist meine persönliche Meinung, jeder kann eine andere Meinung haben.

Ich weiß, dass die 116610 nicht von allen gemocht wird, sie ist eben kein Mainstream ... sie ist eine Herausforderung ... immer noch.

Meine Vorgeschichte: 5 Jahre 16710, 2 Jahre 16610, 4 Wochen 14060M. Die 14060M habe ich nach 4 Wochen wieder verkauft, weil mir einige Dinge nicht gefielen. Ich war auf der Suche nach was Neuem, gerne eine gute 16610. Leider waren die mir zu teuer im Vergleich zur 116610 und ich wollte die alte Liebe auch nicht wieder aufwärmen und dann doch mal was Aktuelles.

Ja, es stimmt, beim ersten Annähern an die 116610 beim Konzi fand ich sie auch erst nicht schön, aber beim wiederholten Betrachten gefiel sie mir immer besser bis ich sogar davon überzeugt war, dass sie perfekt aussieht. Ich fand auch, dass sie im direkten Vergleich zur 16610 frischer aussah. Als mir der Konzi dann noch im Vergleich eine 16610LV daneben legte, da war mir klar, weswegen Rolex bei der 116610 die Hörner verbreitert hat. Ich finde, dass aus meiner Sicht die Verbreiterung der Hörner wegen des Maxi Dials notwendig war (ich weiß, dass hier viele anderer Meinung sind, nicht böse sein).

Nun gut, ich hab mir den Wecker dann gekauft und natürlich bin ich immer noch am überlegen, ob die Uhr nun schön ist oder nicht. Sie sieht vielleicht nicht aus jeder Perspektive perfekt aus, aber das tat die 16610 auch nicht (soweit ich mich erinnern kann). Aber ich muss zugeben, dass ich mich mit der 16610 nicht so auseinander setzen musste.

Direkt aufs Ziffernblatt geschaut sieht 116610 aber überragend aus, dass ist wirklich klasse und da geht einem das Herz auf!
    Die Uhr ist markanter geworden, vielleicht männlicher. Auch die große Schließe, von der man eigentlich immer die Enden sieht, unterstreicht diese Markantheit. Die Schließe für sich ist natürlich von ihrer Ausführung her der Hammer, ein technischer Leckerbissen!

Der Tragekomfort der Uhr ist perfekt, kein Vergleich zur 14060M. Das liegt daran, dass durch die massiven Mittelglieder die Uhr besser ausbalanciert ist und keine Kopflastigkeit hat. Sicherlich auch durch die tolle Schließe, mal von der tollen Verstellmöglichkeit abgesehen.

Meine bessere Hälfte sagt jedenfalls, dass die 116610 wesentlich besser aussieht als die 14060M, hochwertiger, eleganter ... obwohl sie auch erst nicht für die 116610 war.
    Sie ist auch nicht der Meinung, dass sie zu fett oder zu protzig aussieht, sie sagt, sie sieht klasse aus am Arm, kein Vergleich zur 14060M!

Nun mein Fazit: Die Uhr ist klasse, man kann sich viel mir ihr beschäftigen und auseinander setzen. Sie ist modern, markant, sieht gut aus und ist lässig. Sie fordert einen heraus, man muss sich ihr stellen. In meinen Augen sind die 16610 und die 116610 zwei verschiedene Uhren. Ich habe meine Entscheidung nicht bereut!

Aus heutiger Sicht werde ich sie weiter tragen, mittlerweile liebe ich sie, weil ich mich mit ihr schon soviel beschäftigt habe

Wäre schön, wenn ihr auch eure Erfahrungen berichtet.

Gruß Ralf
    Gruß Ralf

ehemaliges mitglied
    Gast
    Dann hast du ja alles richtig gemacht.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Freut mich, dass Du jetzt offensichtlich die richtige Uhr für Dich entdeckt hast.

Oyster
    Zitat Zitat von ralf antonius Beitrag anzeigen

4 Wochen 14060M. Die 14060M habe ich nach 4 Wochen wieder verkauft, weil mir einige Dinge nicht gefielen.
    Bitte um Details

Bei mir war das gerade das gegenteil die neue SubDate ist meiner meinung nach keine echte Oyster mehr.

Giuseppe.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Ralf,

danke für Deinen Bericht. Hat Spaß gemacht, Deine Erfahrungen zu lesen. Ich hatte alle der o. g. Uhren. Die meisten sogar mehrfach. Allerdings die 116610 ein mal und die 14060M sieben mal. Pros und Cons beider Uhren habe ich bereits zum erbrechen aufgeführt. Welche besser am Arm ausschaut, kann jeder nur für sich entscheiden.

ICH habe mich entschieden:

Freccione Avatar von rudi
    Dem ist nichts hinzuzufügen, alles richtig gemacht
    Gruß Rudi

Comex
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen

Ich hatte alle der o. g. Uhren. Die meisten sogar mehrfach. Allerdings die 116610 ein mal und die 14060M sieben mal. Pros und Cons beider Uhren habe ich bereits zum erbrechen aufgeführt.
    Sorry, Laubi, aber
    LG, Oliver

Comex Avatar von The Banker
    Tja Darren, dass Du die 14060 sechsmal verkauft hast lässt tief blicken, da wirst auch Du Deine Gründe für gehabt haben ...

Ich habe Sie zwar in blau, schliesse mich aber bezüglich Optik und Tragekomfort dem Eingangsstatement an. Und die gefühlte Qualität ist auch eine andere .
    Beste Grüße, Thilo

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Danke fuer Deinen Bericht! Ich sehe das sehr aehnlich!

Reizen Dich auch noch andere Uhren oder ist das Deine Exit-Watch?

/Leif

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Tja Darren, dass Du die 14060 sechsmal verkauft hast lässt tief blicken, da wirst auch Du Deine Gründe für gehabt haben (...)
    Selbstverständlich. Ich war jung und brauchte das Geld!

Gesperrter User
    Schön zu lesen, vielen Dank für den kurzweiligen Zeitvertreib! Mit deinen Schlussfolgerungen kann ich nicht anfangen, die 116610 ist für mich ohne JEDEN Reiz! Aber wenn du damit glücklich bist, why not...?

Submariner
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nessuno Beitrag anzeigen
    Bitte um Details

Bei mir war das gerade das gegenteil die neue SubDate ist meiner meinung nach keine echte Oyster mehr.

Giuseppe.
    Na ja ... was mir an der 14060M nicht gefiel:

- mir fehlte das Datum, war irgendwie langweilig und das Dial so leer
    - im Vergleich zur 16610 war das Band und die Schließe sehr klapprig
    - das Gehäuse war flacher im Vergleich zur 16610
    - kein Solid End Link

Meine persönliche Meinung, vielen gefällt die Uhr, weil sie eben so toolwatchig ist

Darren: Jetzt verate mir doch mal, warum Du die Uhr 7x hattest
    Gruß Ralf

Freccione Avatar von RBLU
    Danke für den tollen Bericht!

Gruss,
    Bernhard

Comex Avatar von The Banker

Er wurde älter und hatte das Geld ...
    Beste Grüße, Thilo

Oyster
    Na ja ... was mir an der 14060M nicht gefiel:

- mir fehlte das Datum, war irgendwie langweilig und das Dial so leer
    - im Vergleich zur 16610 war das Band und die Schließe sehr klapprig
    - das Gehäuse war flacher im Vergleich zur 16610
    - kein Solid End Link

Meine persönliche Meinung, vielen gefällt die Uhr, weil sie eben so toolwatchig ist

Gut das klappern des Bandes ist wirklich gewöhnungsbedurftig

Da Rasselt und Klappert es immer !

Giuseppe.

Submariner
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mojohh Beitrag anzeigen
    Danke fuer Deinen Bericht! Ich sehe das sehr aehnlich!

Reizen Dich auch noch andere Uhren oder ist das Deine Exit-Watch?

/Leif

Finde auch andere Uhren schön, aber es gibt auch noch andere schöne Dinge außer Uhren, die man haben will und bezahlt werden müssen

Wäre schön, wenn es meine Exit-Watch wäre, aber wer weiß schon was in 2 Monaten ist

Thilo: Deine Blaue ist echt der Hammer! Ich hoffe, Du siehst Dir das Blaue nicht leid und behälst sie !
    Gruß Ralf

ehemaliges mitglied
    Gast
    (...) Darren: Jetzt verate mir doch mal, warum Du die Uhr 7x hattest
    Hatte gehofft, dass die Bilder bereits die Antwort geliefert haben. Nicht? Okay: !! DER !! Submariner 14060M Thread

Wenn ich mal so auf die schnelle überlege hatte ich (ohne Mehrfachnennung) folgende Modelle aus dem Hause Rolex:

• 1603
    • 5513
    • 1680
    • 16610
    • 16600
    • 16710
    • 16750 (WD + BD)
    • 14060M
    • 114270
    • 116200
    • 116610

... und sicher noch die eine oder andere, die mir jetzt auf die schnelle nicht eingefallen ist. Die 14060M steht mir - neben der Daytona - am besten. Für letztgenannte bin ich jedoch zu geizig.

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Sehr schöner Bericht, Ralf.

Ich besitze die 116610 und die 116610 LV - und kann dir in jeder Hinsicht nur recht geben.

Trotzdem mag und trage ich am allermeisten die 16600
    Viele Grüsse, Jürgen

Submariner
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    Hatte gehofft, dass die Bilder bereits die Antwort geliefert haben. Nicht? Okay: !! DER !! Submariner 14060M Thread

Wenn ich mal so auf die schnelle überlege hatte ich (ohne Mehrfachnennung) folgende Modelle aus dem Hause Rolex:

• 1603
    • 5513
    • 1680
    • 16610
    • 16600
    • 16710
    • 16750 (WD + BD)
    • 14060M
    • 114270
    • 116200
    • 116610

... und sicher noch die eine oder andere, die mir jetzt auf die schnelle nicht eingefallen ist. Die 14060M steht mir - neben der Daytona - am besten. Für letztgenannte bin ich jedoch zu geizig.
    Hallo Darren,

ist doch toll, dass Du schon soviel Uhren am Arm hattest und dann entschieden hast, dass Dir die 14060M am besten gefällt
    Werde mir den 14060-Thread beizeiten mal durchlesen. Finde es auch sehr sympathisch, dass Du zugibst, dass Du für die Daytona zu geizig bist
    Gruß Ralf

Sea-Dweller
    Hab auch ne 116610LN:
    Mein Band quietscht, die Schraube is locker, ich hab nen Kratzer an der Seite...
    Doofe Uhr.

Aber ich liebe sie. Jeden Tag wird sie gerockt!
    Grüße:
    Klaus