Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von adriano22 Beitrag anzeigen
    DA kauft man halt in Zukunft nix mehr ! Klarer Fall !
    Adriano22
    Genau - die Exitwatch

    Spaß beiseite - kann Deinen Ärger verstehen.

  2. #2
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Gut, wieder was gelernt - Rolex ist geizig.
    Spaß beiseite - "dort einschicken lassen, wo man gekauft hat" ist ein Grundsatz, den ich auch verfolge, der sich aber in der Praxis nicht 100% einhalten lässt. Wohl dem, der einen kulanten Konzessionär findet, der durch guten Service - vielleicht - einen neuen Kunden gewinnt.
    Geändert von uhrvieh (02.02.2012 um 18:52 Uhr)
    Grüße, Manuel

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von uhrvieh Beitrag anzeigen
    Gut, wieder was gelernt - Rolex ist geizig.
    Spaß beiseite - "dort einschicken lassen, wo man gekauft hat" ist ein Grundsatz, den ich auch verfolge, der sich aber in der Praxis nicht 100% einhalten lässt. Wohl dem, der einen kulanten Konzessionär findet, der durch guten Service - vielleicht - einen neuen Kunden gewinnt.
    Eben ! So sehe ich das auch ! Aber auf die gewitzte Idee, daß der Fremdkunde diese Geste zum Anlaß nehmen könnte das nächste Mal eine Uhr bei ihm zu kaufen, kommt in der Servicewüste Deutschland so schnell niemand. Rechtliche Situation hin oder her. Ich jedenfall merke mir ein derartiges Verhalten und handle dementsprechend.
    Adriano22

  4. #4
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.440
    Zitat Zitat von adriano22 Beitrag anzeigen
    Eben ! So sehe ich das auch ! Aber auf die gewitzte Idee, daß der Fremdkunde diese Geste zum Anlaß nehmen könnte das nächste Mal eine Uhr bei ihm zu kaufen, kommt in der Servicewüste Deutschland so schnell niemand. Rechtliche Situation hin oder her. Ich jedenfall merke mir ein derartiges Verhalten und handle dementsprechend.
    Adriano22
    was hat das mit einer servicewüste zu tun auf kosten anderer zu seinem recht zu kommen?
    nen bandwechsel auf die schnelle, ne wadi prüfung etc als kostenlosen service gern aber alles was mit größerem aufwand (versand,kosten, risikohaftung etc) geht meiner meinung nach einen zacken zu weit.
    Gruß
    Ibi

  5. #5
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Also,

    hier sollte mal jemand Licht ins dunkel der Garantieabwicklung bringen.

    Rolex sollte bei Garantiefällen den Versand übernehmen und dem ausführenden Konzessionär den Aufwand vergüten.

    Macht die Firma Rolex das? Wenn ja kann ich den ausführenden Konzessionär nicht verstehen.

    Übernimmt die Firma Rolex diese Kosten nicht kann ich den Konzessionär verstehen wenn er sich die Kosten vom Fremdkunden erstatten läßt.
    Wertversand ist nicht billig.

    Und jetzt melden sich bitte alle diejenigen denen es nichts ausmacht einem Fremden einfach so 40 Euro zu schenken. HIER wird doch
    oftmals wegen 4 oder 5 Euro gewimmert.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  6. #6
    Gesperrter User
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    657
    Bitte beschaeftigt euch mal mit Gewaehrleistungsrecht und Transportkosten

  7. #7
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.845
    Zitat Zitat von bibere Beitrag anzeigen
    Bitte beschaeftigt euch mal mit Gewaehrleistungsrecht und Transportkosten
    Erhelle uns!
    Gruß,
    Martin

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von bibere Beitrag anzeigen
    Bitte beschaeftigt euch mal mit Gewaehrleistungsrecht und Transportkosten
    Gewährleistung gibt der Händler. Wir reden über die Garantie von Rolex.

  9. #9
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.239
    Zitat Zitat von bibere Beitrag anzeigen
    Bitte beschaeftigt euch mal mit Gewaehrleistungsrecht und Transportkosten

    http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html
    VG
    Udo

  10. #10
    Day-Date Avatar von John Wayne
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.360
    Udo, hilft uns der link wirklich weiter? Wir wissen doch gar nicht genau, ob auf Grundlage der Gewährleistung oder der Rolex Garantie repariert wurde, oder habe ich etwas übersehen?
    Grüsse, Steffen


  11. #11
    ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    ... Übernimmt die Firma Rolex diese Kosten nicht kann ich den Konzessionär verstehen wenn er sich die Kosten vom Fremdkunden erstatten läßt.
    Wertversand ist nicht billig. ...
    Sehe ich genauso. Der Konzi hat ja im Vorfeld nichts verdient, da die Uhr woanders erworben wurde. Wenn er sich bei jedem Fremdkunden die Kosten ans Bein binden würde, dann ginge das auf Dauer ganz schön ins Geld. Bei einem guten Stammkunden, der mal eine woanders erworbene Uhr einschicken lässt, wird er die Kosten wohl nicht erheben. Aber auch da könnte ich ihn verstehen.

  12. #12
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.845
    Ich finde sehr wohl, dass die Summe etwas ausmacht.

    Gesetzt dem Fall, Rolex erstattet die Transportkosten nicht und es sind jetzt echt nur ein paar Taler, dann "verschenke" ich kein Geld, sondern ich bekomme dafür den Wecker vom Konzessionär, der a) die Uhr nicht verkauft und somit keinen Gewinn daran gemacht hat und b) jetzt die Transportscharade an der Backe hat, sicher von A nach B und von B nach A verschickt.
    Das hat mit "verschenken" nichts zu tun.

    Ist jetzt zwar ein Sonderfall, weil Geschenk etc. und Beschenkter wohnt wo anders, aber ganz generell sehe ich das mittlerweile genauso bitter wie Hugo, tut mir leid. Wenn auch jetzt ausdrücklich nicht auf Deinen Fall bezogen, Peter.
    Gruß,
    Martin

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Oberland
    Beiträge
    2.107
    Themenstarter
    Mir gehts hier wirklich ums Prinzip bzw. um die Emotion.

    Hintergrund:
    Mein alter Herr hatte mit solchen Luxusuhren nie was am Hut und würde nie so viel Geld für so eine Uhr ausgeben.
    Nun wollte ich ihm zu einem runden Geburtstag was Gutes tun, mich bei ihm für Vieles bedanken und schenke ihm eine Rolex.
    Er freut sich total, hat fast Tränen in den Augen und legt die Uhr seit diesem Tag nicht mehr ab.
    Bis das gute Stück, welches er sich wie gesagt nie selber gekauft hätte, auf einmal den Geist aufgibt.
    Er denkt sich das kann ja mal passieren und gibt sie dort ab und muss am Ende für den Käse auch noch löhnen - ich weiss nicht wie ichs besser umschreiben soll aber irgendwie trübt dieser Ablauf die ganze Freude am Geschenk doch ein wenig - zumindest mir ist es unangenehm.
    Gruß,
    Peter.

    US Navy Seals like this

  14. #14
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.845
    Ist völlig klar, ist ein Sonderfall. Kann das schon verstehen.

    Aber mich würde immer noch interessieren, über wie viel wir hier reden. Unabhängig davon, Peter.
    Gruß,
    Martin

  15. #15
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.845
    Ich hab irgendwas ganz grau im Hinterkopf, dass bei Garantiefällen die Transportkosten unter Kulanz des Händlers fallen, also dem Käufer angelastet werden können - ich kann aber auch völlig daneben liegen.
    Gruß,
    Martin

  16. #16
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.440
    ich handhabe das wie folgt:
    bei mir in den geschäften gekaufte uhren werden selbstverständlich kostenlos zum jeweiligen service versendet.
    bis auf 2 marken vergütet kein hersteller die portokosten.

    fremduhren im sinne von woanders gekauft und bei uns reklamiert gebe ich die versandkosten dem anspruchsteller weiter.
    bei guten kunden wird auch mal eine ausnahme gemacht.

    würde ich alles auf meine kappe nehmen so hätt ich im monat +1.000,- an portokosten zu tragen.
    Gruß
    Ibi

  17. #17
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    ich handhabe das wie folgt:
    bei mir in den geschäften gekaufte uhren werden selbstverständlich kostenlos zum jeweiligen service versendet.
    bis auf 2 marken vergütet kein hersteller die portokosten.

    fremduhren im sinne von woanders gekauft und bei uns reklamiert gebe ich die versandkosten dem anspruchsteller weiter.
    bei guten kunden wird auch mal eine ausnahme gemacht.

    würde ich alles auf meine kappe nehmen so hätt ich im monat +1.000,- an portokosten zu tragen.
    Das klingt doch absolut fair

  18. #18
    Day-Date Avatar von John Wayne
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.360
    Hi Ibi, danke für die Info. Ich nehme an, du möchtest bzw. darfst nicht verraten welche beiden Marken das sind?
    Grüsse, Steffen


  19. #19
    Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Oberland
    Beiträge
    2.107
    Themenstarter
    Naja wenn ich die Rechnung von ibi so sehe, kann ich den Händler vielleicht auch ein wenig verstehen.
    Mich würde interessieren, ob er das in so einem Fall nicht von Rolex bezahlt bekommt.... .
    Gruß,
    Peter.

    US Navy Seals like this

  20. #20
    Zitat Zitat von giftmischer Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob er das in so einem Fall nicht von Rolex bezahlt bekommt.... .
    Kann ich mir nicht vorstellen, daß solche Kosten ersetzt werden.
    Gruß Fritz

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •