Zitat Zitat von Dolferl Beitrag anzeigen
Sollte es sich um eine Wohnanlage mit mehreren Eigentumswohnungen handeln würde ich mir auf jedenfall die Protokolle der letzten Eigentümerversammlungen (min.3Jahre)ansehen, ....
Es kann durchaus sehr teuer werden wenn Instandsetzungen notwendig werden und nicht genügend Rücklagen vorhanden sind.
Mal davon abgesehen, dass man beim Kauf einer Eigentumswohnung sicher wesentlich mehr prüfen sollte, bringt das den TS bei seiner eigentlichen Frage jetzt aber nicht wirklich weiter.

Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
die Sache ist doch sehr einfach, du willst eine leere Wohnung und keine vermietete, entweder der Verkäufer kann dir das anbieten oder du ziehst weiter.....
Zitat Zitat von jagdriver Beitrag anzeigen
Ich würde mir erst gar keine vermietete Wohnung ansehen, wenn ich sie selbst beziehen möchte!....
Zitat Zitat von gabrielb Beitrag anzeigen
Genau.Leere Wohnung oder die Nächste.
Es gibt Regionen, wie auch Objekte, bei denen man nicht wirklich die große Auswahl hat.
Im Übrigen sind vermietete Wohnungen in der Regel spürbar günstiger, weil sie eben nicht bezugsfrei sind. Man kann also auch Einiges sparen, wenn man Zeit und einen guten Anwalt hat (das ist unabdingbar), und das imho kalkulierbare Risiko eingeht. Selbst wenn man dadurch möglicherweise entstehende Kosten in die Kalkulation einbezieht.