So etwa nach 10 jahren sind die Oysterbänder wohl an Ihrem -Date of D... -angelangt! Mein 78793A an einer GMT - Master 2 ist fast soweit, obwohl ich das Band zweimal jährlich im U-Schall gereinigt habe ( ohne Uhr natürlich ,soll schon anderes vorgekommen sein ) Zuerst verabschiedete sich der Stift der Sicherungsschliesse ( hab ich durch ein Stück Klammerdraht erstmal ersetzt. ) Hatte am wochenende etwas Zeit- also mal alle Bandschrauben raus --- und,was war ???? fast alle B-Schrauben und Hülsen nur noch --- Ein Hauch von Nerz- Habe das Band, nie allzu locker getragen !! Hat schonmal einer hier von den -Schraubern - ein solches verpresstes Oysterband zerlegt-gemeint ist hierbei die Bandgliedverbindung !!!! Überlege, ob man nicht von einer Seite die jeweiligen Pressstifte ausbohren ,( wäre das Band wie früher vernietet ,wäre es easy ) könnte ? Dann ein Gewinde schneiden . Als neue Verbindung ,ggf. eine Bandschraube plus 1,94 er Hülse, einsetzen. Vielleicht hat ja noch jemand eine andere , ODER bessere Idee . Wenn nicht,bleibt nur, neu kaufen. Gruß , Michael