Der ganze Innenraumzuschnitt sieht dermaßen nach Opel aus, dass es in Europa niemals gelingen wird, an deutsche oder britische Oberklasse anzuknüpfen.
Kombi und Limousine des CTS gehen, aber das Coupé ist die größte Scheußlichkeit, die es seit dem 3er Compact auf die Straßen der Welt gebracht hat.

Die in Europa gefragten Diesel gibt's auch nicht. Ach ich vergaß - GM hat ja gar keinen Diesel im Angebot, der in ein Oberklasse-Auto passen würde. Dazu kein Motor mit einer Normrunde unter 10.3 Liter / 241g/km CO2. Sowieso: Habt Ihr mal einen Blick in die Spezifikationen der Dinger geworfen? Der 10.6 Liter verbrauchende 3.0 V6 mit 272 PS ist von Cadillac als Automatik mit 8.0 Sekunden auf Hundert und 225 km/h Spitze angegeben. Das Ding geht also so gut wie einem BMW 520i mit 184 PS!?!? WOW, AM-****ING-MAZINGLY IMPRESSIVE!!

Dass man sich nicht traut, einen Sechszylinderdiesel für die Dinger zu entwickeln, zeigt, wie viel Selbstvertrauen hinter der Großspurigkeit steckt: Nahe Null.
Es ist und bleibt ein GM und die gehen bekanntermaßen seit ca. 1975 gar nicht mehr.