Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sykes Avatar von retsyo

Rechtl. Frage Hausmeister hat Rambo gespielt

Kurze Frage:

Hausmeisterdienst bekommt von Hausverwaltung den Auftrag zwei ca. 8m hohe Haselnusssträucher zu „stutzen“.

Auf den Bildern das Ergebnis:

In meinen Augen ist das Kahlschlag und kein „Stutzen“.

So etwas wurde von der Mitgliederversammlung niemals beschlossen – ich hätte so eine Maßnahme auch nie im Leben abgenickt.

Abstand zu Fassade und Kellerwand war ausreichend, keine Sturmschäden, nichts.

Für mich ist das (gefühlt) Sachbeschädigung.

Kann man da was machen?
    Gruß,
    Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Bissi rabiat...
    aber Hasel wächst wie Unkraut. Von daher würde ich jetzt nicht das ganz große Faß aufmachen.

War selbst von einem großen Haselstrauch "betroffen". Bis ich das Ding komplett mit Wurzelballen in einer Marathon Aktion ausgebuddet haben. Mir tut jetzt noch der Rücken weh!
    Geändert von X-E-L-O-R (11.01.2012 um 15:34 Uhr)
    Gruß Frank

Mil-Sub Avatar von steboe
    ...die schönen Stämme... vulgär abgesägt....fürchte es lässt sich nix mehr machen! Höchstens eine seltene Spezies hätte Die Rettung sein können...manch Allergiker freut such über den Kahlschlag.
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Er hat sich die Mühe gemacht, außen die jungen Triebe stehenzulassen, wird im Sommer grün. Er hätte ja auch gleich alles abschneiden können, hat er aber nicht. Das Zeugs wächst wie Unkraut, bald ist's wieder schön. Da gibt's wertvollere Bäume, um die es sich lohnt zu streiten. Bei einem solchen Killefitz würde ich nicht gleich wieder an die Juristen denken, auch wenn die für Geld gerne einen richtigen Fall draus machen würden. Sei froh, dass der Säger nicht nächstes Jahr gleich wieder kommen muss, weil die Dinger schon wieder zu groß sind.

Und wenn schon Juristen, dann müsste man erst mal definieren, was "stutzen" heißt. Wenn's da keine Norm gibt, sollte die EU-Kommission schnell was dran tun und von 30 Ministerialräten in 17 Jahren mit entsprechender Lobbyarbeit der Förster, Jäger und Waldschrate entsprechende Richtlinien erarbeiten. Und bitte nicht die Fa. Stihl vergessen, die will auch Sägen verkaufen - und sind nicht schlecht als Lobbyisten.

77 Grüße!
    Gerhard

Steve McQueen Avatar von WUM
    wahrscheinlich hat sich der Auftrageber nicht präzisie genau ausgedrückt, sonst wäre das nicht passiert man lernt nie aus...genau der gleiche Fall mit dem Gärtner bei meinen Eltern zuhause... raus und neue Bäumchen pflanzen... Aufstand kost nur Nerven

gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Schön gesagt, Gerhard.

Das Zeug wächst eh wie Unkraut...
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Double-Red
    Der Hausmeister ist eben ein Hausmeister und kein Gärtner. Er hat das aus seiner Sicht optimale aus dem Strauch gemacht. Ihm kann man nichts vorwerfen.
    Geändert von mws (11.01.2012 um 17:11 Uhr)
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Sehe ich auch eher gelassen. Wir haben ähnlichen Bewuchs im öffentlichen Bereich neben meinem Grundstück. Im Herbst 2010 vielen die Mitarbeiter des Gründienstes drüber her. Danach sah es eher noch schlimmer aus als bei dir.

Dieses Jahr im Sommer war alles wieder grün. Die dicken, angesägten Stämme bilden den Boden für viele Nachkömmlinge. Also warte erst mal den nächsten Sommer ab. Da wird wieder alles grün sein.
    Werner

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

PREMIUM MEMBER Avatar von intimeout
    Sorry, aber das war das einzig Richtige.
    Das Zeug wächst wie Unkraut und ist nicht tot zu kriegen.
    Außerdem schadet es den Stauden nicht im geringsten wenn mal ein radikaler Verjüngungschnitt durchgeführt wird.
    Es grüßt der Gustl
    *
    Flipper zu verkaufen *

Steve McQueen
    Nix Rambo ....

Muss/soll so gemacht werden.
    Frag mal den "Baumschubser"
    http://gaertnerblog.de/blog/2006/has...er-und-baeume/
    VG
    Udo

Sykes Avatar von retsyo
    Themenstarter
    Ok, ich bin wieder ein bisschen runter gekommen. Das große Fass bleibt zu.

Trotzdem war der ersten Impuls: Rache.

In den letzten Jahren wurde alles (!) was irgendwie grün, organisch und schöner Sichtschutz war, systematisch - immer schön vormittags, wenn keiner hinsieht - so weggestutzt, dass dort jetzt nur noch Gras wächst. Und ich habe mir geschworen, dass ich künftig aufpassen werde, sobald ich einen mit der Motorsäge rumfummeln höre.
    Vor allem bei den Haselnüssen - die waren nämlich a) nur vor meinen Fenstern und im Sommer ein unglaublich schöner Ausblick und b) ein klasse Sichtschutz. ...wobei ich mich frage, worüber ich mehr froh war; dass zu mir keiner rüber glotzen konnte, oder dass ich die komplett ausbetonierten und 100% pflanzenfreien Nachbarhäuser nicht sehen musste.

So hoch und voll wie die Bäume bis heute morgen waren, wachsen die nicht bis nächsten Sommer, oder übernächsten, oder den in sechs Jahren. Die waren groß! Das war kein Busch, oder so etwas.

Ich war derart stinksauer, dass ich den Typen gegenüber, wäre noch einer zu sehen gewesen, wahrscheinlich handgreiflich geworden wäre.

Wenn ich's mir recht überlege, bin ich immer noch genauso stocksauer. Und ich will Rache! Geht aber nicht. Zwickmühle, verfluchte!
    Geändert von retsyo (11.01.2012 um 18:05 Uhr)
    Gruß,
    Martin

ehemaliges mitglied
    Gast
    und der strauch gehört dir also auf deinem grundstück, oder steht draussen irgendwo vor dem haus ?

ehemaliges mitglied
    Gast
    eine frage, eigentümer ? dein gründstück ?

Sykes Avatar von retsyo
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 116233 Beitrag anzeigen
    eine frage, eigentümer ? dein gründstück ?
    Eigentümer. Member of the Eigentümer-Gemeinschaft.

Rolli Ich will's mal hoffen.

Mir geht nur generell diese Unsitte gegen den Strich, alles abzuholzen, was herumsteht. In dieser Straße wurde in den vergangenen Jahren nahezu alles gerodet, was pflanzlich war.
    Gruß,
    Martin

Day-Date Avatar von Butch
    Zitat Zitat von retsyo Beitrag anzeigen
    Mir geht nur generell diese Unsitte gegen den Strich, alles abzuholzen, was herumsteht. In dieser Straße wurde in den vergangenen Jahren nahezu alles gerodet, was pflanzlich war.
    Da bin ich ganz Deiner Meinung. Die Motorsäge ist gleich nach dem Laubbläser das liebste Spielzeug
    des potenten Mannes. Da wird teilweise wirklich recht derbe abgeholzt, koste es was es wolle....

Ich hätte den gleichen Hals wie Du, aber rein juristisch würde ich hier gleich zwei Gänge runterschalten,
    es sei denn die Arbeit wurde nicht fachgerecht ausgeführt. Das scheint aber, wenn ich den anderen hier
    glauben darf, nicht der Fall zu sein.
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Milgauss Avatar von Rollit
    Ich habe vor einem Jahr den Haselnussstrauch in meinem Garten auf quasi 0 gekappt. Mittlerweile ist das Scheißding 3x so groß als das es jemals war Warte ein Weilchen und gut ist!
    Geändert von Rollit (11.01.2012 um 18:29 Uhr)
    Rolli

Sykes Avatar von retsyo
    Themenstarter
    Ich bin Miteigentümer des ganzen Objekts. Dazu gehört auch dieses Grundstück und alles was darauf wächst und steht.
    Gruß,
    Martin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Erschiess ihn doch bei Nacht und Nebel und begrab ihn unter dem gestutzten Strauch. Danach kommst du zu mir, Vollmacht unterschreiben und Kontodaten hinterlassen.

Sykes Avatar von retsyo
    Themenstarter
    Vielleicht wächst der Baum dann auch schneller.
    Gruß,
    Martin

ehemaliges mitglied
    Gast
    jo.