Hallo,
ich möchte meine Senf auch noch dazu geben.Wir sind früher viel gereist, haben wegen unserer Kinder unterbrochen und nehmen unser Hobby gerade wieder auf. Meine Vorredner haben alle Recht, der Trip bringt Dir mehr, wenn Du dich auf eine Küste beschränkst. Es gibt noch weitere tolle Sehenswürdigkeiten (Yellowstone, Mount Rushmore etc.), die Du jetzt auch nicht siehst und für die Du eine weitere Reise einplanen wirst. Aber da Du dich nicht abbringen lässt, würde ich etwas umplanen, was die Übernachtungen angeht. Wenn Du bereits Mittags in N.Y. ankommen solltest, würde ich nur 2 Übernachtungen einplanen. Der erste Tag zum Shoppen auf der 5th, Empire State Buildung und Central Park. 2. Tag ggfs. Stadtrundfahrt mit Harlem etc., Fahrt mit der Subway zum HAfen, Hafenrundfahrt, Central Station, zu Fuß zurück zum Hotel schlendern (durch Soho, Little Italy) und abends ggfs. zum Broadway. Dafür eine Nacht mehr in Boston.
Quebec hat eine tolle Altstadt (lohnt sich). Die Zischenübernachtung in Lansing würde ich weglassen. Ich bin mal von Denver zum Yellowstone in einem durchgefahren (1000 KM)....Wahnsinn aber zu zweit schaffbar, müsste auch für die Strecke von Toronto / Buffalo nach Chicago gelten, wobei ich mich frage, warum Du zurückfährst. Fahre doch nach Deinem Besuch der Niagara-Fälle noch weiter. Ich würde für die Fälle mit Fotos, Rundgang, Fahrt mit der MAid of the Mist ca. 3-4 St. einplanen. Chicago liegt toll am Michigan See und hat eine Vielzahl interessanter Gebäude. Super ist das Naturkundemuseum (auch gut mit dem Wassertaxi zu erreichen; u. a. die echten Menschenfresser ausgestellt; der Geist und die Dunkelheit). Und ein Besuch des Sears Towers kann auch auf dem Programm stehen. Auch hier würde ich eine Übernachtung einsparen.
Zu S.F. möchte ich anmerken: ohne Auto??? m. E. nicht machbar. Es führt eine Touristenroute mit dem Auto quer durch S.F. an den Sehenswürdigkeiten vorbei. Einmal auf die Golden Gate Bridge, nach Alcatraz und abends zum Pier SnowCrab Legs essen.
Die Fahrt nach L. A. an der Küste soll sich lohnen.
L.A. finde ich persönlich nicht toll. Eine Friedhofstour lohnt sich ggfs. (Marilyn Monroe), zum Theater und zum Planetarium (denn sie wissen nicht was Sie tun)
Der Tag den Du in Chicago eingespart hast, würde ich in L.V. einplanen. Mach an dem Tag eine Ausflug zum Grand Canyon.
So das wars.
VG
Stefan
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Baum-Darstellung
-
14.01.2012, 20:15 #22
- Registriert seit
- 29.07.2008
- Ort
- Essen
- Beiträge
- 108
USA Reise
Geändert von Zwillingspapa (14.01.2012 um 20:16 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Kompakt Uhrenbeweger für die Reise gesucht
Von Olof im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 6Letzter Beitrag: 18.10.2010, 08:02 -
Heuer Montreal - Spezialist gesucht!
Von svendocino im Forum TAG HeuerAntworten: 4Letzter Beitrag: 11.09.2008, 14:14 -
Shoppingerfahrung in Montréal
Von taschneider im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 1Letzter Beitrag: 26.09.2007, 05:28 -
Shoppinghilfe für Montreal und Maine
Von taschneider im Forum Off TopicAntworten: 3Letzter Beitrag: 10.09.2007, 21:57
Lesezeichen