Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 64 von 64
    Sea-Dweller Avatar von Bildverarbeiter
    Sorry, hatte nicht gedacht, dass Deine Frage tatsächlich ernst gemeint war, da das Thema "Zoll" ja hier im Forum schon Stoff für mehrere Disertationen bietet für alle möglichen Permutationen von Ländercode, letzter Kaufort (Inland/Ausland/Unbekannt), Erwerbsart (privat/gewerblich/geklaut), Anzahl der Vorbesitzer, ...

Aus diesem Threat lese ich, das die Steuerschuld nicht übertragbar ist. Also zur Sicherheit den Kaufvertrag von privat aus D aufheben.
    Gruß, Lars

GMT-Master Avatar von superkeule
    OK Danke, habe die Zolldiskussionen bisher nicht verfolgt.
    Gruß Keule

Yacht-Master
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    asche auf mein haupt (mal wieder). nachdem mich die deutlichen worte der mitglieder nicht ruhen lassen wollten (hab ja sonst nichts zu tun), habe ich mich mit einer taschenlampe eines amerikansichen herstellers lange mit der uhr beschäftigt. und die laserkrone gefunden.

jetzt bitte erlaubt ein großes WARUM? was hat jemand, der rolex fachmann ist davon mir diese dinge zu erzählen (und anschließend dem forum zur unterhaltung zu dienen)? immerhin reden wir hier von einem hochpreisigen gut und da sollten alle kunden, ganz gleich welcher herkunft und welches outfits / aussehens ernst genommen werden.

wahrscheinlich hatte er kurz geschaut, keine lust/zeit länger zu schauen (passierte alles backstage) und wollte mich abspeisen?

bin tatsächlich sehr (!) enttäuscht

oder: seine aussage stimmt und er hat die lk nicht gefunden und ging davon aus dass es eine von den neueren (er sagte bei den neuen modellen wäre es so) uhren ohne laserkrone sei?!

ick weiß nüschte ...

danke an alle fürs nicht ruhen lassen
    Pemi, mich hat keinesfalls der von Dir erwähnte "Fachmann" unterhalten, sondern selbstverständlich Du, der nach mehreren deutlichen Hinweisen nicht davon abkommen wollte, dass es sich bei vielen der Uhrmacher / Verkäufer bei den bekannten Konzessionären, keinesfalls um Menschen mit mehr Sachverstand für Rolex handelt als es hier der Fall ist !

Und das lernst Du erst nach diesem Thread ?

Freccione Avatar von mask
    Zeig doch mal her den entsprechenden Wecker. So zum Abschluss dieses Threads mal das Objekt der Begierde zu sehen wäre toll.

Grüße Dirk