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  1. #361
    PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
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    Jörg, keine Ahnung wie Du MTB-mäßig so unterwegs bist, aber im nNormalbetrieb ist das kein Problem. Ich senk den Sattel eh erst ab, wenns wirklich haarig wird. Wenn Dir der Griff an's Gemächt geläufig ist, geht das mit Sattelnase auch von selbst.
    Gruß
    Diethelm

  2. #362
    den Griff krieg ich hin.
    Ich fahr 90% Waldautobahn. Springen gar nicht Wenn`s steil wird gehe ich hinter den Sattel. Aber so eine Stütze ist schon besser. Für meine Frau sowieso.
    Ich werde mir die von Dir vorgestellte mal bestellen.
    gruß Jörg

  3. #363
    GMT-Master
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    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Hallo Thorsten, wenn dein Post sich auf meine Antwort zum Florians tuning bezieht, dann schau dir die Sattelstellung an. Der Sattel wurde im hinteren Bereich befestigt. Dreht man nun den Vorbau , kommt man vielleicht 1 cm tiefer den Sattel etwas nach vorne geschoben und man hat mehr Druck aufm Pedal.
    Und mit fette Schluffen meinte ich 2,5


    Zum Thema Sattelstütze.
    Hast Du Erfahrung mit Deiner? Kannst Du mir etwas dazu sagen? Ich möchte mir und meiner Frau kurzfristig so eine dran bauen. Sattelstütze mit Lenkerhebel scheidet bei mir aus ästhetischen Gründen aus. Meine Frau hat kein Platz mehr am Lenker.
    Fährt die 10 cm ein? Und reicht das aus bei einer Körpergröße von 187 cm?
    Hi, kein Thema.

    Mag vielleicht von der Perspektive mit dem Sattel täuschen, jedoch ergibt sich die optimale Sattelstellung ja aus der lotrechten Achse durch das Knie, von daher ist hier nicht viel Spielraum. Vorbau umdrehen macht bei der Vorbaulänge schon eine recht gestreckte Geo, das ist Geschmackssache. Früher bin ich noch 150mm Vorbauten mit 0 Grad gefahren, heute 50mm mit Riserbar

    Zum Thema Variostütze: Fahre auch primär aus optischen Gründen ohne Remote, ist auch eine Kindshock. Verstellbereich sind 125mm, reicht in der Regel aus. Ab und an wünsche ich mir Remote, aber grds. ist alles gut vorhersehbar und notfalls fährt man halt was länger mit abgesenktem oder ausgefahrenem Sattel, will ja keine Rennen mehr gewinnen Bei Remote würde mich der Kabelsalat auch stören. Allerdings sind Variostützen teilweise sehr anfällig, also am Besten ein ausgereiftes Modell nehmen. Die Kindshock ist ok und vergleichsweise günstig.

    Gruß Thorsten
    Geändert von Unruhstifter (07.06.2015 um 21:10 Uhr)
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  4. #364
    Comex
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    Hut ab Jungs, ihr seid auf dem Unverständlichkeitsindex mittlerweile in meinen Top3 mit Eurem Radfachkauderwelsch hier
    Viele Grüße, Florian!

  5. #365
    GMT-Master
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    Außer ein paar Laufradgrößen, zig Achsstandards und jeder Menge toller Erfindungen ist eigentlich alles beim Alten, heisst nur anders ...
    My sig is too big and I do not know the trick...

  6. #366
    Zitat Zitat von Unruhstifter Beitrag anzeigen
    Außer ein paar Laufradgrößen, zig Achsstandards und jeder Menge toller Erfindungen ist eigentlich alles beim Alten, heisst nur anders ...


    Hat sich auch in den letzten Jahren viel getan. Und immer sage ich mir, bei Markteinführung von diversen Neuerungen, brauch Ich nicht , mach ich nicht mit .
    Aber dabei bleibt es nicht lange...


    Mal als Tip an alle nicht so erfahrene Schrauber.Auf dem Bild vom Thorsten ist sehr schön zu sehen, mit welcher Hingabe die Mechaniker die Mäntel auf die Felge gezogen haben. Nicht ohne Grund.
    Man zieht den Mantel mit der Werbeschrift immer über das Ventil. Hat man mal einen Platten zieht man den Mantel ab. Nun sucht man im Schlauch das Loch. Beispielsweise findet sich das Loch vom Ventil aus auf der drei Uhr Position. Dann nimmt man den Mantel und schaut von der Schrift auf die drei Uhr Position und kann dadurch schnell den eingedrungenden Fremdkörper ertasten und entfernen.
    gruß Jörg

  7. #367
    PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
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    Hab die letzten 3tsd. km mit meinem 29er nicht einen Platten gehabt und bin wahrlich kein Leichtgewicht oder zimperlich in der Abfahrt. Gerade im Reifenbereich gibt es enormes Potenzial. Und Vorsicht vor billigen Reifen-Lock-Angeboten im Internet. Selbst deutsche Qualitätshersteller wie Conti, haben für ein und denselben Schlappen verschiedene Qualitätsstufen! Da wandert dir die mit Conti bedruckte, in China hergestellte Vorderradwalze auch mal ungefragt von der Felge bei etwas Schräglage. Alles schon live erlebt.
    Gruß
    Diethelm

  8. #368
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    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Mal als Tip an alle nicht so erfahrene Schrauber.Auf dem Bild vom Thorsten ist sehr schön zu sehen, mit welcher Hingabe die Mechaniker die Mäntel auf die Felge gezogen haben. Nicht ohne Grund.
    Der Mechaniker mit Hingabe bin ich

    Hat für mich primär optische Gründe, beim Platten kommt ein neuer Schlauch rein und gut ist

    Das Rad muß auch IBC-konform sein, siehe www.mtb-news.de/forum. Da ist was los, wenn die Reifen nicht exakt ausgerichtet sind und die Leitungen Lasso spielen, und das sind erst die banalen Dinge. Das Rad muß eisdielentauglich sein, das ist erst einmal das Wichtigste

    Gruß Thorsten
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  9. #369
    GMT-Master
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    Und Äkschönnn...

    ... auf dem Weg zur Eisdiele ...

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  10. #370
    Double-Red Avatar von Dunki
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    Schönes Ibis Mojo Bike

    Fährt hier jemand zum Festival nach Willingen am kommenden Wochenende ??
    Geändert von Dunki (08.06.2015 um 20:56 Uhr)

  11. #371
    Zitat Zitat von yeti Beitrag anzeigen
    Hab die letzten 3tsd. km mit meinem 29er nicht einen Platten gehabt und bin wahrlich kein Leichtgewicht oder zimperlich in der Abfahrt. Gerade im Reifenbereich gibt es enormes Potenzial. Und Vorsicht vor billigen Reifen-Lock-Angeboten im Internet. Selbst deutsche Qualitätshersteller wie Conti, haben für ein und denselben Schlappen verschiedene Qualitätsstufen! Da wandert dir die mit Conti bedruckte, in China hergestellte Vorderradwalze auch mal ungefragt von der Felge bei etwas Schräglage. Alles schon live erlebt.
    Diethelm, dann war das eventuell ein Montagefehler von Dir......Du hast vielleicht den Mantel nicht richtig durchgewalkt nach dem draufziehen und vor dem endgültigen aufpumpen. Gerade bei Faltreifen ganz wichtig, weil bei diesen der Drahtring fehlt, der sich in die Felge krallt.
    Zitat Zitat von yeti Beitrag anzeigen
    Der Mechaniker mit Hingabe bin ich

    Hat für mich primär optische Gründe, beim Platten kommt ein neuer Schlauch rein und gut ist

    Das Rad muß auch IBC-konform sein, siehe www.mtb-news.de/forum. Da ist was los, wenn die Reifen nicht exakt ausgerichtet sind und die Leitungen Lasso spielen, und das sind erst die banalen Dinge. Das Rad muß eisdielentauglich sein, das ist erst einmal das Wichtigste

    Gruß Thorsten
    Thorsten neuen Schlauch und gut ist, eben damit ist es ja nicht getan....Der Fremdkörper steckt noch im Mantel und schon hast du nach paar km den nächsten Platten.
    Ich nehme meistens nur Flicken mit.

    Lol das Forum kenne Ich. Bin dort auch angemeldet. Da sind wie hier allerdings sehr spezielle bei. Die sind mir zu jung
    gruß Jörg

  12. #372
    Edit; Wenn Ich mal eine Empfehlung für einen Reifen aussprechen darf.

    Mein Favorit Geax Saguaro 26". Hab den jetzt seit zwei Tagen drauf und bin wieder restlos begeistert. Weis gar nicht warum ich zwischendurch mal andere gefahren bin. Dieser Sagaro hat einen unwahrscheinlich schönen runden Ablauf auf Asphalt. Surrt nur leise und ist schnell. Auf Schotter gibt er mir ein sehr sicheres Gefühl.
    gruß Jörg

  13. #373
    PREMIUM MEMBER Avatar von lars0607
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    Heute mit den Kumpels eine schöne Runde gedreht.
    In diesem Jahr bisher leider viel zu wenig genutzt.
    Grüße Lars

  14. #374
    Double-Red Avatar von Dunki
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    So. Drei Tage Bike Festival Willingen sind um, leider. Topp Wetter, schöne Touren und gute Laune machten das Event kurzweilig.





    Leider kein besseren Bilder geschossen
    Geändert von Dunki (14.06.2015 um 17:55 Uhr)

  15. #375
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
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    Heute mal wieder eine Runde im "Hauswald" gedreht, inkl. Treppenabfahrt:

    Grüße

    Frank

  16. #376
    Double-Red Avatar von Dunki
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    Wir kommen wieder in Fahrt

  17. #377
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    Plastikfahrrad


  18. #378


    Schön wars.

    915 km von Bochum nach Garmisch.
    gruß Jörg

  19. #379
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    Respekt

  20. #380
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Passt hier doch am besten rein.


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