abspringende ketten haben meist zwei ursachen…
-abgenudelte ritzel und/oder kettenblätter
-ausgelutschte spannfeder am schaltwerk
natürlich kann eine kette bei grossem schräglauf und grober unebenheit des bodens auch mal fliegen gehen…meiner erfahrung nach überwiegen aber die genannten gründe.
bei der schaltung…so du nochmal daran gehen solltest…nicht zuviel herumfummeln…mit system vorgehen…stimmen die beiden endanschläge (also die schaltwegsbegrenzung) des schaltwerkes? meist wird da schon gepatzt…ist das korrekt eingestellt,dann die umschlingung der ritzel prüfen…mit der berühmten „b-screw“ am schaltwerk wird das korrigiert…ist auch das gegessen,haste noch eine feineinstellung am brems-/schalthebel. ich unterstelle mal,dass bowdenzüge und zughüllen korrekt abgelängt und leichtgängig sind.
und immer nur nuancen verstellen…nicht schraubendreh‘nmutterndreh‘n wie ein karnickel auf meth.
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Baum-Darstellung
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17.11.2021, 08:15 #11
Geändert von pfandflsche (17.11.2021 um 08:20 Uhr)
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
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