na ja....abgesehen davon,dass 3 mal 9 längst nicht zum alten eisen gehört...eines kann man dann doch tun...

man könnte ein einzelnes kettenblatt vorne montieren..die zwei anderen abschrauben...muss allerdings das fehlende,zweite kettenblatt durch beilagscheiben quasi ersetzen...oder besorgt sich andere kettenblattschrauben aus dem singlespeed-bereich.

kettenblätter gibt es von bis...in mannigfaltigen zähnezahlen..leider oftmals so teuer wie eine komplette kurbel.und hierbei noch auf anzahl der arme und den lochabstand achten.erspart einem fehlkäufe.

9-fach-kassetten gibt es auch von bis..ganz verrückte stellen sich ihre gewünschte kombination aus einzelritzeln zusammen.ich habe mir mal aus vier gelbe-tonnen-kassetten eine funktionierende zusammengestellt.ein gemisch aus sram und shimano.schaltett tadellos.auch wenn die schaltweichen der ritzel nicht sooo exakt wie bei einer sortenreinen kassette übereinanderstehen.

den umwerfer abschrauben sollte auch noch klappen.dumm isset nur,wenn die linke bremshebeleinheit die bedienung des umwerfers implementiert hat...sieht dann reichlich dämlich aus.