Seite 88 von 238 ErsteErste ... 386878868788899098108138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 4759
    Daytona Avatar von Clark11
    Klasse Bilder wieder mal hier

PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Wieder tolle Bilder Joerg, da hätte ich jetzt auch Lust drauf. ��
    Geändert von NicoH (07.07.2019 um 10:09 Uhr) Grund: Fullquote
    Gruß
    Diethelm

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Hammer, Joerg :neid:
    Gruß, Reiner

Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Jörg, du hast mal wieder wunderschöne Bilder geschossen!
    Unabhängig von den wunderschönen Orten hast du auch ein Talent diese
    richtig einzufangen!
    Ich freu mich immer über die Bilder.
    LG

Alex

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Allerdings

Daytona Avatar von N-Dee
    Mega
    Beste Grüße
    Andi

Sea-Dweller Avatar von VielNois
    So eine Topographie vor der Haustüre, dass wärs. Wenn mich das Wandern nicht ausgelastet hat, Feierabend-Runde im Urlaub.

Home-Gschmagenhardt-retour.jpg
    Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram

Explorer
    Ich habe ein Scott Scale ins Auge gefasst. 910/920/930?!
    Gibt es Erfahrungen und Tipps zu den Bikes?

Passt vielleicht hier besser hin, als im Läuferthread (obwohl da auch schon gepostet)
    Fahre ja bekanntermaßen wenig bike, zum Laufausgleich mal eine 30-40 km Runde am WE. Flachlandfahrer, nix Berge nix schöne Wälder, also meist RR oder Crosser (hoher Strassenanteil). Im Keller steht halt noch ein altes simplon cyrex Fully rum, auf das hatte ich heute richtig Bock. Gemütliche Entspannungstour war geplant.

Das Objekt der heutigen Begierde, für meinen Wohnort völlig das falsche bike, aber hey, haben ist besser als brauchen
    EE7549E4-8100-4B08-83B7-CC9E8D648560.jpg

Entspannt war die Tour, allerdings wesentlich kürzer als geplant. Mit geschlossenen Dämpfer auf Strasse begonnen, der erste Feldweg, mach mal Dämpfer auf, denke ich mir...
    B5949889-FBF3-420D-8758-0E7A02B70CDA.jpg

Tja, da wusste ich warum das gesamte Hinterrad sich so komisch verhielt.

Was tun?
    Habe Simplon mal angemailt, ob es überhaupt noch solch alte Scandium Hinterbauten als Ersatzteil gibt und was der Spaß kostet.
    Fully brauche ich nicht wirklich.
    Irgendwie hatte ich schon lange den Wunsch nach back to the roots. Hardtail, ggfls Starrgabel
    Nun hab ich ja das ganze alte 26“ gerümpel, DT Swiss Disk LRS, alte Xt 3 fach Kurbel und 9 fach Schaltung.
    Funktioniert.
    Auch wenn das ein Luxusforum ist, den Grund nutzen und einfach mal was aktuelles kaufen wird nix.
    Also nach 26“ Rahmenset suchen (gibt es sowas überhaupt noch zu kaufen )
    MTB mangels adäquaten Einsatzwohnort und eh Gelegenheitsbiker als erledigt betrachten und sich eher Gedanken über nen diskcrosser machen.
    Alles auffahren, bis es das gleiche Schicksal ereilt, wie das Simplon?
    Crosser und rr beides auch über 10 Jahre alt; campa record 9 fach Schaltungen, für meine Minihauptsächlichstrassenausfahrtenimlangsammodus reicht es.
    Aber ihr kennt das ja, manches mal ist da was im Hirn, das sagt einem, man braucht doch ein 26“ hardtail oder diskcrosser
    Ohne Signatur

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ein neues Rad macht immer mehr Spaß als ein altes
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Day-Date Avatar von pfandflsche
    solange ein "altes" rad technisch in ordnung und fahrtüchtig ist,gilt neu gleich besser und mehr freude damit nicht unbedingt.

meine ältesten schlurren sind um die drei jahrzehnte alt und ich fahre sie immer noch sehr gerne. allerdings sei fairerweise dazu gesagt,dass ich die dinger als reine transportmittel sehe...keine downhill-orgien abreisse und keine geschicklichkeitsfahrten in "bike parks" unternehme.

im gegenzug sind sie in kompletter eigenregie durch mich reparierbar und ersatzteile gibt es für den gegenwert einiger tüten leergut...falls nicht ohnehin schon stapelweise im keller.

sehr schade der riss im hinterbau...damit zum totalschaden mutiert....falls nicht noch ersatzrahmen zum ausschlachten auftreibbar.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Deswegen ja der Gedanke an ein 26“ Hardtail. Das fully brauch ich hier nicht, keine Bikeparks, downhills oder sonstige. Über 90 % Strasse.
    Da ich eben auch mit mitte der 90er bikemäßig sozialisiert wurde, kommen da eher „vintagegefühle“ auf.
    Mit dem fully bin ich in den letzten Jahren keine 100 km gefahren, insofern werde ich das nicht fahren können eher nicht vermissen.
    Am bike ist alles dran, was funktioniert, drum kaufe ich nix neues. Schon die Überlegungen 27,5 oder 29 was für Schaltung, überfordert mich und ist mir das Geld zu schade für. Dafür nutze ich das nicht ausreichend.
    Vielleicht telefoniere ich mal im Bekanntenkreis nach Kellerfunden rum
    Ansonsten stehen ja noch 2 nutzbare bikes im Keller rum. Die tun es auch.
    Ohne Signatur

Day-Date Avatar von pfandflsche
    ob es noch neue 26-zöller-rahmen gibt,weiss ich offengesagt nicht mit bestimmtheit...

mit der anzahl der gänge musste dich auch nicht befassen...da gibt es ohnehin so viele überschneidungen,dass „echte“ 29 gänge nicht zur verfügung stehen.ohnehin will mir scheinen ist der heutige trend elffach...riesiges ritzelpaket hinten und vorne ein kleines kettenblatt.wurscht.

falls im bekanntenkreis nichts findbar sein solle...ebay kleinanzeigen.allerdings solltest du da schon ein wenig freude am schrauben haben plus über gewissen werkzeugbestand verfügen.dann lässt sich für schmales schon einiges auf die stollen stellen lassen können.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Comex Avatar von raul
    Ich bin begeistert vom Crosser ..weil halt alltagstauglicher. Anbau für Schutzbleche und Gepäckträger sollte möglich sein...dann kann man ihn sogar auch als Stadt- oder Reiserad nutzen. Ansonsten geht durch Wald und Wiese schon viel ....und auf der Straße je nach Reifenwahl auch noch flott!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Mil-Sub
    Ich war auch lange Verfechter der 90er MTB Generation, Klein Hardtail, XTR, 26 Zoll, V-Brakes.... letztlich hat mich das immer knapper werdende Angebot an 26er Ersatzteilen gefrustet. Nun habe ich ein 27,5er Fully und bin so happy damit Hätte ich auch nie gedacht, dass es mal so kommt

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich bin von einem Hardtail mit XT und 3fach Kurbel aus den frühen 90ern auf ein aktuelles 29er mit Hatdtail mit XT 2 fach Kurbel umgestiegen.
    Großartig. Schaltung vertraut. Sitzposition viel besser.
    Große Räder macht das Rad richtig schnell.
    Umstellungsdauer sogut wie null.
    There is no Exit, Sir.

Aktuell stehen bei mir ähnliche Überlegungen an, sehr wahrscheinlich ergibt sich bei mir die Chance mal upzugraden. Wird aber erst Ende August was. Werde berichten

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Brauchst Du noch mehr Argumente oder Meinungen? Wir können Dir gerne jedes Rad aufquatschen
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Explorer
    Ich habe mir jetzt das neue Scott Scale 910 Modell 2020 reservieren lassen.
    Bin gespannt

Ne Nico. Ich hab einen Kumpel, der betreut hobby biketeams, der quatscht mir gerad was auf bei ihm kann ich „altes Material“ einkaufen. Urlaubsbedingt wird sich das bis Ende August hinziehen. Wenn der Deal vollzogen wurde, gibt es hier selbstverständlich Fotos
    Aber die Erfahrungen der Wechsler (von 26 zu 27,5 bzw. 29), sind schon interessant zu lesen. Wahrscheinlich auch nicht ganz so emotional wie die 4-5-6 stelligen Referenzdiskussionen bei Uhren.
    Insofern gestatte ich mir einen kleinen Spannungsbogen.
    Und auch auf diesem Weg noch mal Danke an das per PN eingegangene Angebot - Forum hilft oder bietet Hilfe an -
    Aber, soviel sei verraten, ein Fully wird es nicht, da ich das in meinem Wohnbikegebiet nicht benötige.