Alex: Ist im Südschwarzwald (Murgtal). Ist von mir zu Hause nur wenige Minuten mit dem Bike.
Wie sieht es eigentlich mit dem Rahmen bei Nicolai aus? Sind die auch RAW? Hast Du den behandelt?
Joerg: Wann geht es denn in die Alpen?
Ergebnis 941 bis 960 von 4771
Hybrid-Darstellung
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14.04.2018, 18:49 #1LG Deni
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14.04.2018, 20:23 #2
Das "G16" im Bild ist in RAW.
(Habe noch ein "Helius AM", das ist schwarz eloxiert)
Es gibt bei Nicolai, Raw, ein paar Elox Farben und praktisch jede mögliche Farbe als Pluverbeschichtung wenn man das möchte.
Den G16 Rahmen hatte ich neulich mal gewaschen, dann mit Never Dull eingerieben und das ganze dann mit Textiltüchern runterpoliert. Die glänzende Optik dann mit "Armor All Tiefenpfleger" etwas konserviert.
Das wird mit der Zeit wieder etwas Matt werden, aber im Frühjahr habe ich es ganz gerne, wenn es etwas glänzt.Gruß Alex.
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14.04.2018, 19:35 #3
Sobald dort auch in der Vegetation so halbwegs der Frühling eingezogen ist. Der Schnee muss ausserdem ebenfalls noch ein wenig weichen.
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Gruß Joerg
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14.04.2018, 22:40 #4
Alex, vielen Dank für die Rückmeldung
Jetzt Ärger ich mich grad. Hab erst - ne volle Flasche - Armor All entsorgt, da ich es im Auto schon lange nicht mehr verwende
Aber Never Dull hab ich noch von der Harley übrigLG Deni
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15.04.2018, 14:14 #5
Photo.jpg
Heute mal wieder die Chance ergriffen.....gruß stefan.
ultimate success today.
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15.04.2018, 14:25 #6
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Stefan, ein Rad legt man niemals auf die Schaltwerkseite ab. Auch nicht auf einer Wiese. Tu Dir selbst den Gefallen und leg es auf die andere Seite ab.
gruß Jörg
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15.04.2018, 14:37 #7
okay okay.....war dringend.....
gruß stefan.
ultimate success today.
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15.04.2018, 14:43 #8
Besser ?
Photo.jpggruß stefan.
ultimate success today.
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15.04.2018, 15:47 #9
Gute Frage...eigentlich für bergauf und robust dann wieder bergab.
Habe gelesen, dass es gute Klettereigenschaften besitzt und man damit auch noch anständig hoch fahren kann.
Wieder runter dann umso schneller.
Aber eventuell bin ich einfach zu schwer und zu schwach.
Na ja, ich werde es jetzt weiter versuchen. Vielleicht wird es ja auch besser.Geändert von Kalle (15.04.2018 um 15:50 Uhr)
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
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15.04.2018, 15:57 #10
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Dann wäre vielleicht etwas leichteres mit weniger Federweg, steilerem Lenk- und Sitzwinkel die bessere Wahl gewesen.
63,5* Lenkwinkel sind schon extrem flach und flacher als so macher Downhiller. Das und dann der verbaute Dämpfer zeigt eigentlich, dass das Rad nur bergab will und das berghoch das notwendige übel ist, wenn kein Lift vorhanden.Grüße
Tobias
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15.04.2018, 17:07 #11
Eventuell wäre das etwas gemäßigtere G13 die passender Wahl gewesen.
Der Lenkwinkel ist sehr flach das stimmt. Dafür ist der Sitzwinkel wieder sehr steil. Das ganze Konzept ist etwas anders als bei anderen Rädern.
Wie ich schon erwähnt habe ist der Fokus schon auf die Abfahrt gelegt, allerdings kommt man ganz passabel überall hoch. Aber natürlich nicht in der Geschwindigkeit eines CC Renner. Für ein Rad mit den Bergab Qualitäten klettert es aber super. Da fand ich das alte Ion 18 und das Helius AM von Nicolai deutlich anstrengender und das bei schlechterer Downhill Performance.
Aber das sind jetzt natürlich persönliche Eindrücke. Als Allrounder mit Abfahrt Fokus deckt es einen recht großen Einsatzbereich ab. Kann aber natürlich nicht in allen Bereichen brillieren.Gruß Alex.
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15.04.2018, 18:07 #12
Seit ihr echt alle so richtige "Downhiller"?
Wenn ich so sehe was im MTB Worldcup alles mit den XC-Rennern gefahren wird, das schaffe ich nicht, da reichen mir meine XC Maschinen völlig aus. Mir ist es bei >100mm Federweg einfach zu schwammig, die Wipperei beim raufstrampeln mag ich z.B. überhaupt nicht, da werden ja locker einige % verpufft.
Geändert von Clark11 (15.04.2018 um 18:08 Uhr)
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Gruß Joerg
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15.04.2018, 19:36 #13
Die im Worldcup haben allerdings eine durchaus bessere Fahrtechnik als ich.
Das mit dem Wippen des Hinterbaus ist heute gar kein so großes Problem mehr, mein G16 verhält sich relativ ruhig und antriebsneutral.
Da wippt mein alter 100mm Eingelenker von vor 10 Jahren (jetzt das Rad zum Brötchenholen) deutlich mehr.
Was bei meinem G16 an der Kraft zehrt ist vielmehr die potente Bereifung mit den weichen Gummimischungen.
Dass ich bergauf mich etwas mehr anstrengen muss, oder einfach 3-4 Minuten länger brauche, nehme ich in Kauf.
Ich fahre leichte Wurzeltrails sogar mit dem Crossrennrad, aber gewisse rumpelige Passagen, Steinfelder und einige Sprünge, sowie die Vereinsstrecken von Heidelberg und Bensheim möchte ich nicht mit einem 100mm CC Rad fahren.
Das hier ist vom letzten Wochenende, allerdings nur schnell grob zusammengeschnitten.
Sieht durch die GoPro Weitwinkel Optik nicht so spektakulär aus, aber mit einem CC Rad fahre ich da nicht runter.Gruß Alex.
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15.04.2018, 18:16 #14
Warum sollte ein gutes Fahrwerk Bergauf wippen? Moderne Bikes mit Federweg um die 140mm bis 160 mm kannst du doch gut hoch treten und ordentlich den Berg wieder runter radln.
XC Feilen gehen natürlich besser aber dafür rumpelts dann auch wieder runter stärker.Besten Gruß
Jo
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15.04.2018, 20:16 #15
Na da rumpelt es ja schon ordentlich
. Da bin wohl doch eher der Kraxler und Tourenfahrer
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Gruß Joerg
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15.04.2018, 20:41 #16
Heute nur 1x 14km/260hm und 1x 20km 280hm.
Dazwischen eine Stunde einen neuen Schlauch montiert.Gruß, Michael.
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15.04.2018, 20:44 #17
Beide super auf die eigene Art. Wo habt ihr die Filme gemacht??
Besten Gruß
Jo
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17.04.2018, 20:23 #18
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17.04.2018, 21:40 #19
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17.04.2018, 20:13 #20
Heute - zur Abwechslung mal wieder - ne kleine Runde mit dem Levo
An die Levo Fahrer: wie habt Ihr das "Tune" eingestellt? bei mir sieht es momentan so aus...
Geändert von dpg666 (17.04.2018 um 20:14 Uhr)
LG Deni
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