Seite 230 von 238 ErsteErste ... 180210220228229230231232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.581 bis 4.600 von 4759

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Datejust Avatar von Drurlaub
    Stark!
    Liebe Grüße

Alex

Zitat Zitat von Raul Endymion Beitrag anzeigen
    Bin in letzter Zeit mehr am Bauen als am selbst fahren.

Bei uns in der Gemeinde dürfen wir einen offiziellen Runkurs mit Trailelementen gestalten.
    Das Projekt ist fertig und wir haben jetzt eine längere Abfahrt mit mehreren Trails am Stück, sowie einen technischen Trail und einen Pumptrack innerhalb des Rundkurses.

Nach der Eröffnung bin ich mit dem Nachwuchs auch schon mal die erste Testrunde gefahren.
    Das ist richtig toll geworden. Sehr angenehm zu fahren, teilweise zwei Linien und 98% der Hindernisse sind abrollbar gebaut.

Der Nachwuchs war begeistert.
    Demnächst stehen weitere Runden an um die neue Strecke zu verinnerlichen.
    Gruß Alex.

Mil-Sub
    R-L-X fährt Trail 2024! Don, übernehmen Sie

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Wow.

Klasse.
    Toll solch eine Genehmigung zu bekommen und dann auch noch Leute die das Ganze umsetzen.

Gutes Gelingen !!!

Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ah, super! Das wird gut
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Daytona Avatar von Lübke
    Themenstarter
    Mega! Viel Spaß beim bauen und einfahren.
    Coole Gemeinde.
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

Daytona Avatar von Lübke
    Themenstarter
    Hier ein Video aus Morzine. (Mein Kumpel fährt vor, ich filme) Uns hats da so gut gefallen, dass wir wahrscheinlich nächstes Jahr wieder hinfahren

Beste Grüße, Sebastian

Daytona
    Leckomio! Was für ein Tempo fahrt ihr denn da in etwa? Sieht aus der Perspektive jedenfalls ziemlich schnell aus und viel Platz zu den umstehenden Bäumen ist ja auch nicht gerade...

Schöne Grüße
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Freccione Avatar von Micha-K
    Vielen Dank. Wie oft fahrt ihr die Strecke vorher ab?
    Aloha
    Micha

Daytona Avatar von Lübke
    Themenstarter
    Die Strecke sind fahren wir im Video das zweite Mal. Sie ist nicht sooo schwer, als das man sie sich genau anschauen muss. Es sind wenige Linien möglich und man kann gut erkennen, was kommt.

Zum Tempo kann nich nix genause sagen, da ich ohne Tacho fahre. Ja nach Abschnitt würde bis max 40 auf dieser Strecke sagen.
    Beste Grüße, Sebastian

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Nice
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Submariner
    Hier liegt jetzt der Schnee, die Frau war aus dem Haus und so habe ich mein Winterprojekt dann auch kurzerhand ins Wohnzimmer verlegt und endlich begonnen.

Nach dem letzten Urlaub im Juni diesen Jahres in Davos, wurde ich schon wieder von so vielen geilen Bikes dort infiziert. Außerdem wollte ich dann doch mal ein etwas leichteres e-Bike und so habe ich beschlossen mir mein eigenes "Traumbike" aufzubauen.
    Seit erscheinen des Levo SL war ich immer angetan von dem Bike und dem Konzept. Noch in der Schweiz also habe ich einfach spaßeshalber bei Specialized mal auf der Seite rumgestöbert und gesehen dass die Modelle gerade extrem reduziert waren und so kam es also, dass ich mir ein S-Works Levo SL Rahmenkit noch in der Schweiz bestellt habe. Auch um mir natürlich einfach den Winter ein wenig zu versüßen. So soll das Rad als Winterprojekt nach und nach aufgebaut werden. Als Plan steht also jeden Monat eine Baugruppe.
    Am Black Friday ging es also los mit Shopping.
    Vorhanden war ja schon der Rahmen.
    Dazu kamen dann noch:
    Fox Factory 36 mit Fit4 Kartusche MJ2023 - Fit4 zwecks Gewichts und meinem mangelndem Interesse an Fahrwerkseinstellungen .
    Fox Factory Transfer SL Sattelstütze 31,6mm mit 150mm Hub - SL hier auch aus Gewichtsgründen
    Fox Factory Remote
    SQLab 8OX 50mm Vorbau
    SQLab 3OX Carbon Lenker mit 12° Backsweep
    SQLab 7OX Griffen
    Cane Creek Reduzierhülse auf 31,6mm
    Specialized Swat Tool im Steuerrohr

und so ging es dann gestern mit den o.g. Teilen erstmal los.
    IMG_4017.jpg
    IMG_4021.jpg

Endergebnis ist dann erstmal folgendes, Leitungen müssen natürlich noch entsprechend gekürzt werden, passiert aber auch erst wenn alles final an Ort und Stelle ist:
    IMG_4023.jpg

Im Januar wird es dann vermutlich mit der Bremse weitergehen.
    Geplant ist hier eine Magura MT7 mit OAK Components Hebeln, Galfer Pro Belägen und v+h 203mm Floating Scheiben von Galfer.
    Ein Traum wäre hier natürlich eine Trickstuff Piccola HD Carbon, die aber einerseits zwecks Verfügbarkeit und andererseits natürlich auch des Preises wegen mich noch nicht vollends überzeugen konnten bzw. besser gesagt mich noch nicht über meinen Schatten hat springen lassen. Mit der MT7 hatte ich auf dem alten Bike bisher super Erfahrungen gemacht und so wird es die MT7 zu 95% auch wieder werden.

Mein Traum wäre es das Bike auf unter 17 Kilo zu bekommen, mal sehen ob das mit der 36er Fox überhaupt möglich sein wird.

Datejust
    Sehr schönes Projekt, das SL ist klasse! Ich habe es als Ergänzung zu meinem Rotwild RX 750 Pro,
    allerdings in einer einfacheren Ausführung hier stehen.
    Wichtig für dein Wunschgewischt wird der LRS, was wird es da bei dir werden?

IMG_1154.jpg
    Geändert von MacManiac (10.12.2023 um 13:09 Uhr)
    Gruß
    Ralph

Submariner
    Ich bin absolut begeistert von diesem Bike und du hast da auch eine sehr sehr schöne Farbkombi

Mit dem LRS hast du natürlich absolut recht, bisher habe ich da an den Roval Traverse in Carbon gedacht, liegt bei ca. 1,8kg, bin da aber prinzipiell weiterhin völlig offen
    Ich muss da noch etwas schauen, es soll ja weiterhin auch noch artgerecht unterwegs sein, da muss eine gewisse Standhaftigkeit natürlich immer noch gewährleistet bleiben.
    Geändert von NicoH (10.12.2023 um 13:39 Uhr) Grund: Fullquote

Sea-Dweller Avatar von Sundaykid
    Zitat Zitat von Malte92 Beitrag anzeigen
    Hier liegt jetzt der Schnee, die Frau war aus dem Haus und so habe ich mein Winterprojekt dann auch kurzerhand ins Wohnzimmer verlegt und endlich begonnen.
    Tolles Projekt!
    Das Levo SL S-works ist schon ohne customised Umbau ein Traumbike. Ich fahre das ja schon seit 3 Jahren und bin nach wie vor begeistert.
    Das Gewicht liegt übrigens bei der originalen Version bei etwas mehr als 17kg, also sollte dein Projekt unter 17kg machbar sein.

Geändert von NicoH (11.12.2023 um 09:07 Uhr) Grund: Fullquote
    Grüße
    Peter

Submariner
    Danke dir Peter, freut mich zu hören, dass es auch nach 3 Jahren noch zu begeistern weiß.
    Die Gewichtsangabe stimmt mich doch sehr zuversichtlich

Zitat Zitat von Malte92 Beitrag anzeigen

Ein Traum wäre hier natürlich eine Trickstuff Piccola HD Carbon, die aber einerseits zwecks Verfügbarkeit und andererseits natürlich auch des Preises wegen mich noch nicht vollends überzeugen konnten bzw. besser gesagt mich noch nicht über meinen Schatten hat springen lassen. Mit der MT7 hatte ich auf dem alten Bike bisher super Erfahrungen gemacht und so wird es die MT7 zu 95% auch wieder werden.

Mein Traum wäre es das Bike auf unter 17 Kilo zu bekommen, mal sehen ob das mit der 36er Fox überhaupt möglich sein wird.
    Hier muss ich mir mal wieder selber an den Kopf fassen und manchmal hasse ich mich dafür, bzw. eigentlich eher mein Konto hasst mich dafür.
    Aber getreu dem Motto, hasse das Spiel und nicht den Spieler oder aber auch das Bessere ist der Feind des Guten.

Hat von euch jemand bereits Erfahrungen mit der Trickstuff Piccola Carbon HD und kann berichten?

Submariner
    Zu der Trickstuff kann ich nichts sagen, aber es gibts nichts, was gegen eine MT7 spricht. Von daher würde ich das Geld eher in einen
    Laufradsatz investieren und auch definitiv nicht den Roval kaufen. Der ist für Carbon schwer und hat nur die 350er Naben. Hier kannst du über 300g sparen an einer Stelle, an der man es auch merkt.
    Grüße
    Tobias

Ich finde die MT7 ist eine super Bremse.
    Beim Laufrradsatz würde ich nicht nur aufs Gewicht schauen. Das ist immer noch ein MTB und sollte deshalb für den groben Einsatz geeignet sein. Die Roval Carbon Laufräder sind geeignet. Das habe ich selbst mehrfach getestet, zu anderen Laufrädern sollten sich andere äußern.
    Grüße
    Peter

Submariner
    Ein 1500g Laufradsatz ist ja nicht zwangsläufig anfälliger für Defekte als ein schwererer. Es müssen nur die richtigen Teile gewählt werden und vor allem muss er sehr gut aufgebaut sein.
    Grüße
    Tobias

Zitat Zitat von grobi666 Beitrag anzeigen
    Ein 1500g Laufradsatz ist ja nicht zwangsläufig anfälliger für Defekte als ein schwererer. Es müssen nur die richtigen Teile gewählt werden und vor allem muss er sehr gut aufgebaut sein.
    Das mag ja sein. Welcher Hersteller ist das dann?
    Ich spreche nur etwas aus Erfahrung was extreme Leichtbauweise bei MTBs anbelangt. Da wird halt oft Gewicht reduziert und hinterher hat man dünne Reifen, zu schwache Bremsen oder auch nicht so standfeste Laufräder. Specialized macht jedoch I.d.R. keine Kompromisse dahingegen und achtet eigentlich immer auf die volle MTB Tauglichkeit, auch wenn das bike hinterher 1kg schwerer ist als der Mitbewerber.
    Grüße
    Peter