Seite 197 von 238 ErsteErste ... 147177187195196197198199207217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.940 von 4759

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von _mokka
    Hey Deni, nach wie vor das H3 Dein Big Love?? Fein.

Mein CE hat mir einen Tennisarm beschert :-(. Muskulatur zu schlecht oder wie auch immer. Lenker ist breiter als bei meinem MK15. Könnte heulen aber mal schauen.
    Besten Gruß
    Jo

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Hi Jo,

Ja - weiterhin liebe ich mein H3, auch wenn mich ein Knackgeräusch momentan wahnsinnig macht.
    Oha - tut mir leid zu hören. Wünsche Dor von Herzen gute Besserung

Zitat Zitat von _mokka Beitrag anzeigen
    Hey Deni, nach wie vor das H3 Dein Big Love?? Fein.

Mein CE hat mir einen Tennisarm beschert :-(. Muskulatur zu schlecht oder wie auch immer. Lenker ist breiter als bei meinem MK15. Könnte heulen aber mal schauen.
    LG Deni

Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Hi Jo,

Ja - weiterhin liebe ich mein H3, auch wenn mich ein Knackgeräusch momentan wahnsinnig macht.
    Oha - tut mir leid zu hören. Wünsche Dor von Herzen gute Besserung
    Hi Deni, ja das Liteville kann schon mal durch die gute Resonazfähigkeit des Rahmen zum knacken einen verrückt machen. Kann auch vom Hinterradkommen. Evtl. auch von der Kassette. Oder schreibe Sascha mal eine Mail der wird dir evtl. mehr dazu sagen können. Viel Erfolg! Grüße Jo
    Besten Gruß
    Jo

Zitat Zitat von _mokka Beitrag anzeigen
    Hi Deni, ja das Liteville kann schon mal durch die gute Resonazfähigkeit des Rahmen zum knacken einen verrückt machen. Kann auch vom Hinterradkommen. Evtl. auch von der Kassette. Oder schreibe Sascha mal eine Mail der wird dir evtl. mehr dazu sagen können. Viel Erfolg! Grüße Jo
    Jo, vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Es ist mein drittes Liteville. Und bei jedem hatte ich Knackgeräusche.
    Beim zweiten habe ich es beheben können. Beim H3 kommt und geht es. Klingt wie das Knallen eines Elektrozauns, wenn der Strom draufgeht.
    Werde wohl weiter suchen, bis es dauerhaft weg ist.

Dir weiterhin gute Besserung
    LG Deni

Day-Date Avatar von franklin2511
    Bin ja eher einer von der Retro-Fraktion, hoffe aber, Euch damit nicht zu nerven. Hier ein Foto von meinem allerersten MTB und neuem Projekt. Schlummerte ca. 25 Jahre auf dem Dachboden. Unglaublich, dass die Schläuche noch die Luft halten. Mache eventuell ein Gravel Bike draus. Befürchte aber, dass es diese schönen, etwas auseinander gezogenen Rennradlenker nicht mit dem dünnen Durchmesser gibt.

Geändert von franklin2511 (18.07.2021 um 21:09 Uhr)
    Gruß, Frank

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Supergeil, Frank Wegen solcher Räder habe ich mir als Kind die Nase an den Schaufensterscheiben plattgedrückt
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Danke Nico! Charme haben diese Räder ja. Und erinnere mich, wie stolz ich damals damit war.
    Geändert von franklin2511 (18.07.2021 um 21:19 Uhr)
    Gruß, Frank

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Wäre ich auch gewesen! Finde ich toll, dass Du dem Rad wieder Aufmerksamkeit zukommen lässt. Meinetwegen muss übrigens kein Rennlenker dran
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Wäre ich auch gewesen! Finde ich toll, dass Du dem Rad wieder Aufmerksamkeit zukommen lässt. Meinetwegen muss übrigens kein Rennlenker dran
    Danke Lasse es mir durch den Kopf gehen und stelle ein Foto ein, wenn es fertig ist. (Wird aber noch etwas dauern, da das Rad bei meiner Mutter steht.) Heute erst mal eine alte Kurbelgarnitur (Shimano LX gekauft), da ich damals den kaputten linken Pedalarm statt von Shimano durch einen von Siguno ersetzt habe. Es gab ja kein Internet, wo man sowas schnell besorgen konnte. Da hat der Fahrradhändler vor Ort noch was über die Theke geschoben und meinte: „der da passt auch“.
    Gruß, Frank

Day-Date Avatar von pfandflsche
    sugino (so heisst die bude nämlich…) ist kein schrott…aber natürlich ist der wunsch nach optischer gleichheit nachvollziehbar.

soo…wie stets liegt der deubel im detail…will sagen,das innenlager bestimmt,welche kurbel montiert werden kann…aber so wie ich das nach fotolage einzuschätzen meine,steckt im rahmen eines mit 114 mm wellenlänge…da passt so ziemlich alles an kurbeln…sollte es spiel haben,raus mit dem konusdreck und gegen vierkantpatronenlager gewechselt…

abzieher haste?…kurbeln auch schon mal abgezogen?

der defekte linke kurbelarm war garantiert am vierkant locker…könnte ich wetten…klassische geschichte…lac daran,dass beim kurbel-/innenlagerwechsel die kurbelschrauben nicht nochmal nach 20,30 km nachgezogen wurden.

was den lenker angeht…du hast nen klassischen 1-zoll-vorbau in der gabel stecken…zur not für ein paar kröten einen 1-zoll-rennradvorbau aus den kleinanzeigen fischen…problem könnte dann die überhöhung wegen eines anderen kröpfungswinkels des vorbaues sein.
    Geändert von pfandflsche (18.07.2021 um 23:12 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    sugino (so heisst die bude nämlich…) ist kein schrott…aber natürlich ist der wunsch nach optischer gleichheit nachvollziehbar.

soo…wie stets liegt der deubel im detail…will sagen,das innenlager bestimmt,welche kurbel montiert werden kann…aber so wie ich das nach fotolage einzuschätzen meine,steckt im rahmen eines mit 114 mm wellenlänge…da passt so ziemlich alles an kurbeln…sollte es spiel haben,raus mit dem konusdreck und gegen vierkantpatronenlager gewechselt…

abzieher haste?…kurbeln auch schon mal abgezogen?

der defekte linke kurbelarm war garantiert am vierkant locker…könnte ich wetten…klassische geschichte…lac daran,dass beim kurbel-/innenlagerwechsel die kurbelschrauben nicht nochmal nach 20,30 km nachgezogen wurden.

was den lenker angeht…du hast nen klassischen 1-zoll-vorbau in der gabel stecken…zur not für ein paar kröten einen 1-zoll-rennradvorbau aus den kleinanzeigen fischen…problem könnte dann die überhöhung wegen eines anderen kröpfungswinkels des vorbaues sein.
    Ganz herzlichen Dank für Deine immer sehr geschätzte Expertise! Ja, einen Abzieher habe ich und auch schon das ein oder andere Mal gemacht. Die Sugino sitzt nicht gut, siehe Foto.

Das Innenlager dürfte noch in Ordnung sein.

Den originalen Vorbau hatte ich mal durch diesen hier ersetzt. Hoffe, dass ich den Originalen mit Innenzugdurchführung noch in irgendeiner Kiste finde.

Den Tange Steuersatz werde ich nochmal gründlich fetten. Bei den Pedalen kann ich nicht mehr viel retten, ohne die Beschriftung Deore DX zu ruinieren. Lasse es so.

Brems-/Schalthebel sind, denke ich, auch noch in Ordnung und somit sicher.

Geändert von franklin2511 (19.07.2021 um 10:16 Uhr)
    Gruß, Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Frank, solche Projekte finde ich cool, viel bastelfreude!
    Ohne Signatur

Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Frank, solche Projekte finde ich cool, viel bastelfreude!
    Danke Dir!
    Gruß, Frank

Day-Date Avatar von pfandflsche
    stets jerne…

ob ein innenlager fit ist,lässt sich leicht durch rütteln an einem kurbelarm feststellen….hat man so viel spiel,dass der andere arm „mitwackelt“…raus damit..und gegen patronenlager tauschen…dieses einstellgefummel mit konuslagern (wie bei deinem noch verbaut) kann man sich heute sparen.

den steuersatz liesse ich nun wieder unangetastet…solange der spielfrei läuft.

dafür risse ich diese plastik-brems-schalteinheit ab und würde gegen höherwertiges austauschen…

man könnte sogar daran denken,das ganz grosse rad zu drehen und die cantis gegen v-brakes zu wechseln….bedingt dann natürlich eine v-brake-taugliche brems-schalteinheit.
    Geändert von pfandflsche (19.07.2021 um 10:32 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Guter Hinweis mit dem Steuersatz! Werde ich befolgen. Das Tretlager habe ich getestet, ist in Ordnung. Meine sogar, das war zur damaligen Zeit ein relativ Gutes, das ich nachträglich eingebaut habe. Habe sogar noch eine komplette XT Gruppe aus Anfang der 2000er mit V Brakes und kombinierten Brems-/Schalthebeln da rum liegen, will aber bewusst zeitgemäße Teile verbauen. Die metallenen Brems-/Schalthebel der LX Gruppe sind wunderschön und werde ich mir wieder besorgen (hatte die leider mal verkauft) - guter Tipp! Danke Dir!
    Gruß, Frank

Day-Date Avatar von docpassau
    Super schönes Vintage Rad, Frank.

mach bitte keine Neuteile dran, das beißt sich am Ende und du erhältst trotzdem nicht die gleiche Funktionalität, die heute bei neuen Rädern üblich ist.

Neue Griffe, zwei Stunden putzen und aus Sicherheitsgründen neue Reifen/Schläuche sowie Bremsbeläge.

Den Gravellenker würd ich auch lassen, auch wenn er vom Mass her passen würde. Das Rad wirst du eh nicht täglich fahren...
    Gruss, Bertram

Hi Betram, vielen Dank!! Und danke auch für Deine Einschätzung! Bin auch der Ansicht, dass da nichts wirklich Neues drangehört, bis auf die erwähnten Verschleißteile. Vom Gravel Bike komme ich auch immer mehr ab, aber vielleicht ein bequemer Moustache-Lenker, mal schauen....
    Gruß, Frank

Sea-Dweller
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

LG Deni

Deni so früh schon unterwegs?
    Besten Gruß
    Jo