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  1. #1
    Comex Avatar von raul
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    Damit kann man scheinbar auch Bäume ausreißen Jörg ...wie immer schöne Bilder
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
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  2. #2
    Daytona Avatar von Clark11
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    Danke Stefan

    Katastrophe: Neue Strecke antesten und es wurde die reinste Schlammschlacht durch die Abholzung der Monokulturen.









    ___________
    Gruß Joerg

  3. #3
    Comex Avatar von raul
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    HILFE ... sieht ja krass aus die Schlammwüste.

    Beim letzte (sehr schönen) Foto musst Du bare schauen nach Hause zu kommen... sonst ist's duster
    Grüße Stefan
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  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
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    Argh Dreckbikealarm, aber schöner Sonnenuntergang

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Ich mag Schlammschlacht.
    Hoffe auf morgen.
    There is no Exit, Sir.

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Ich hatte hier schon einmal nach Luftdruck gefragt, aber ich kann es nicht mehr finden.
    Wollt ihr mir bitte Eure Erfahrungswerte sagen?
    Ich fahr gerade nen Conti Race King so ca. mit 2,3 - 2,5 bar.
    Laut Conti sollte der aber mind. 3,5 haben und ich frag mich wie tief ich einigermassen gefahrlos gehen kann.
    Das Gerät ist ein Carbon XC und die Strecken sind Waldautobahnen und Wurzeltrails.
    Keine Sprünge. Wenig Abfahrten.
    Gewicht unter 80kg.
    There is no Exit, Sir.

  7. #7
    Daytona Avatar von Clark11
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    Ist ja kein RR . Tubeless oder m. Schlauch? Tubeless kannst locker bis auf 1,5 runtergehen, mit Schlauch bin ich ihn damals mit max. 1,8bar gefahren bei 90kg
    ___________
    Gruß Joerg

  8. #8
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Schlauch.
    There is no Exit, Sir.

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
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    Joerg - tolle Bilder
    Sieht nach Spass aus...
    Bei mir ist leider Winterpause

    Sailking: Mit Schlauch bin ich durchaus auch mal 2.0 bar gefahren. Ausprobieren...
    LG Deni

  10. #10
    Daytona Avatar von Clark11
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    Vielen Dank Deni . Warum Winterpause?
    Ich bin heut nochmal gefahren da es ab morgen wohl richtig kalt wird, dann hab ich auch Zwangspause.

    Hab heute extra drauf geachtet. 2.3er Reifen im Moment noch mit Schlauch da ich auf den passenden Hinterreifen warte, 1,7bar, geht problemlos.







    ___________
    Gruß Joerg

  11. #11
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    Joerg: wie immer traumhafte Bilder, ich beneide dich um dein "Gespür / Blick" für solche Aufnahmen!
    Ich nehme mir auch immer vor, auf ein schönes Fotomotiv zu achten, um nicht nur "Standard"-Bilder hier einzustellen,
    aber irgendwie klappt es nicht.

    By the Way: du hast wenigsten Blauen Himmel gehabt, hier leider nur grau in grau, 1,5° und Nieselregen, aber morgen Mittag geht es
    mit dem Levo nochmal raus...

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
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    Joerg, wirklich traumhafte Bilder
    Ich habe eine (Zwangs-)Winterpause, da ich Probleme mit den Bronchien habe und recht anfällig bin.
    Wintersport (Snowboarden) ist kein Problem. Aber Mountainbike tut mir erfahrungsgemäss im Winter nicht gut
    LG Deni

  13. #13
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Jetzt hab ich den Druck noch einmal runter genommen.
    Hinten war‘s ganz gut. Vorne war zuerst zuviel drinnen für die Bedingungen und nachdem ich noch was rausgelassen habe gings bessef.
    Hab aber mein Messgerät nich gefunden und daher nur grobe Anhaltspunkte via Pumpe und vermute mal, dass ich so um die zwei Bar gelegen bin.
    Vorne is es aber schon schwammig geworden. Ich such morgen mal mein Meßdings.

    Bei machen Kurven hab ich gedacht, dass der Reifen wegrutscht, dabei schwamm er aber nur ein wenig.
    Insgesamt ist es aber, muss man leider sagen, der falsche Reifen für die Bedingen.
    Auf den Waldautobahnen geht der super. Aber auf den glitschigen Steinen und schlammigen Wegen und Trails is der irgendwie nix. Der nimmt auch Schlamm auf wie eine Schneekugel fur einen Schneemann und man fährt wie auf Seife.
    Gelegt hats mich in einer Kurve auch gleich mal.

    Ich glaub ich nehm für den Winter mal nen anderen Reifen.
    Was sind die Empfehlungen?
    Conti Trailking?

    14A953C9-97B2-4A3D-8A2C-892BC4981EEC.jpg

    EB484FB3-EC35-464A-9778-362C5D1005E5.jpg

    9E6F139E-475A-48A0-B71C-EA235C51856A.jpg
    (Glitschige feuchte holprige Steinwege mit Blättern. :facepalm; )
    Geändert von Sailking99 (28.11.2020 um 20:34 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  14. #14
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich den Druck noch einmal runter genommen.
    Hinten war‘s ganz gut. Vorne war zuerst zuviel drinnen für die Bedingungen und nachdem ich noch was rausgelassen habe gings bessef.
    Hab aber mein Messgerät nich gefunden und daher nur grobe Anhaltspunkte via Pumpe und vermute mal, dass ich so um die zwei Bar gelegen bin.
    Vorne is es aber schon schwammig geworden. Ich such morgen mal mein Meßdings.

    Bei machen Kurven hab ich gedacht, dass der Reifen wegrutscht, dabei schwamm er aber nur ein wenig.
    Insgesamt ist es aber, muss man leider sagen, der falsche Reifen für die Bedingen.
    Auf den Waldautobahnen geht der super. Aber auf den glitschigen Steinen und schlammigen Wegen und Trails is der irgendwie nix. Der nimmt auch Schlamm auf wie eine Schneekugel fur einen Schneemann und man fährt wie auf Seife.
    Gelegt hats mich in einer Kurve auch gleich mal.

    Ich glaub ich nehm für den Winter mal nen anderen Reifen.
    Was sind die Empfehlungen?
    Conti Trailking?

    14A953C9-97B2-4A3D-8A2C-892BC4981EEC.jpg

    EB484FB3-EC35-464A-9778-362C5D1005E5.jpg

    9E6F139E-475A-48A0-B71C-EA235C51856A.jpg
    (Glitschige feuchte holprige Steinwege mit Blättern. :facepalm; )
    Anmerkung.
    Hab mich oben verschrieben.
    Meinte Mountain King und nicht Trail King.
    There is no Exit, Sir.

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von christopherm
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    Joerg, auch von mir nochmal, wunderbare Bilder! Tolles Revier und echt gutes Auge.

    Ich war heute auch noch mal im Wald, herrlich: blauer Himmel und drei Grad, aber diesmal warm genug angezogen...
    Musste unbedingt mein neues Baby ausprobieren.
    Habe neulich mein 17 Jahre altes Stumpjumper verkauft, nachdem der Schrauber meinte, großer Service lohne sich nimmer.
    Wollte als Ersatz eigentlich nur ein günstiges Rad zum Brötchenholen kaufen, hab ja ein 2018er Epic FSR.
    Kennt Ihr das? Man hat etwas Pragmatisches, Vernünftiges vor, und schaut sich dann zu lange um...
    Stattdessen ist ein Schwesterchen bei mir eingezogen, zartrosa Kleidchen, aber drunter und drüber rassig schwarz, leicht, hart und schreit einen förmlich an, Gas zu geben... Macht echt Spaß, das Ding!


    Und jetzt steinigt mich wegen der Farbe

  16. #16
    Daytona Avatar von Clark11
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    Wirbel, Deni, Christoph, vielen Dank .

    Deni: stimmt, war mir nicht sicher ob Du das warst. Ist bei mir ja ähnlich, ab <5Grad ist Ende.

    Christoph: Natürlich sollte man das FSR kennen und nach Möglichkeit auch schonmal gefahren sein . Fast Trak hab ich im Moment sogar hinten auf dem SL, allerdings in 2.3 u. vorn den Ground Control in 2.3. Machen einen sehr guten Eindruck.
    ___________
    Gruß Joerg

  17. #17
    Sea-Dweller Avatar von christopherm
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    Joerg, sorry, ich meinte das „kennt Ihr das“ in Bezug auf den Satz danach - wollte eigentlich ein billiges Rad zum Brötchenholen kaufen, um das FSR dafür nicht rausholen zu müssen. Aber je länger man sich umschaut, desto kostspieliger wird’s.
    Die Fast Trak sind übrigens auch 2.3er. Ihr fahrt echt mit unter 2bar? Ich hab 3 drauf...

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Ja Versuch's einfach mal
    Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.

  19. #19
    Sea-Dweller Avatar von christopherm
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    Danke Nico, werde ich gleich morgen mal tun.
    Hab grade einen Beitrag im Bike Magazin gelesen und fühle mich jetzt ziemlich alt und hinterm Berg...

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Ich kenne das Ich mach den Quatsch auch seit 30 Jahren und habe jeden Trend gesehen. Beim Reifendruck lohnt es sich, mal alles auszuprobieren.
    Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.

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