Seite 16 von 238 ErsteErste ... 61415161718263666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 4759
    Double-Red
    Diese Runde ist schon ein Weilchen her. Die Bilder übrigens sind nicht aus Tirol, sondern alle aus dem Wiener Stadtgebiet!

Daytona Avatar von Lübke
    Themenstarter
    Yeah. Zaskar.

Gott hab meins selig.
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Und meins auch!

Daytona Avatar von Cineast
    So sauber und ordentlich wird es wohl nie, nie wieder sein ...

Am Samstag abgeholt. Ich bin nach einigem Widerstand dann doch dem Marketing der Bike-Industrie erlegen und wollt jetzt doch auch mal ein 29er...

Am Wochenende schon zwei Runden gedreht und bin sehr zufrieden.

Und: da ist schon was dran, dass die 29 besser rollen als mein altes 26er. Auf Wald- und Forstwegen kann man's damit schon richtig schön krachen lassen. Verwinkelte und technische Trails sind mein Ding eh nicht - und vor der Haustür finde ich da auch kaum welche - insofern ein tolles Bike für das von mir bevorzugte Terrain.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Mil-Sub

viel spaß damit

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von DerLeon
    Viel Spaß damit
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

Steve McQueen
    Eine Fachfrage:

Was nutzt ihr für Lampen, wenn ihr bei Dunkelheit fahrt?
    Helmlampe, Lenkerlampe?
    Lupine?

Ja, Lupine - mein absoluter Favorit im Hinblick auf Helligkeit und Qualität.
    Und immer alles untereinander kompatibel, selbst meine alte Edison funktioniert mit den neuesten Smartcore-Akkus.

Ich nutze am liebsten zwei Leuchten: die gute alte Edison am Lenker sorgt für eine gute "Grundausleuchtung", am Helm habe ich dann meistens noch ein altes LED-Headset - die geht leider im Vergleich zur Edison unter.
    Hilft aber schon wenn man dorthin leuchtet wohin man schaut - hätte ich nur eine Lampe, würde ich immer die Helmbefestigung bevorzugen ...
    Auch deshalb habe ich vor, zum nächsten Winter hin, mir eine Pico für den Helm zuzulegen und damit das alte LED-Headset abzulösen.

Supernova mach ja inzwischen - soweit ich weiß - nur noch Lampen für Nabendynamos, HOPE soll inzwischen auch gut sein ... aber ich bleibe, schon aufgrund der eingangs erwähnten Kompatibilität bei Lupine. So kann ich jeden Akku mit jeder Lampe betreiben.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Explorer Avatar von ImpulsArena
    Wenn nur eine Lampe (und das genügt, wenn es eine gute ist), dann definitiv auf dem Helm.

Bin jetzt von Lupine Edison auf Betty R gewechselt.
    Beste Grüße, Manuel

PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    Lupine am Helm, da kann man es bergab auch ordentlich brettern lassen.
    Wenn du beim Downhill links im Wald was bemerkst und du automatisch den Kopf dorthin drehst kannst du die in den Weg springende Gemse evtl noch rechtzeitig für eine Bremsung sehen
    Und mit dem "Vollgasmodus" ist es lustig wenn du im Wald die Äuglein vom Wild leuchten siehst
    Gruss Alex numqam retro

PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    Zitat Zitat von ImpulsArena Beitrag anzeigen
    Wenn nur eine Lampe (und das genügt, wenn es eine gute ist), dann definitiv auf dem Helm.

Bin jetzt von Lupine Edison auf Betty R gewechselt.
    Die Betty fällt aber schon fast in die Kategorie "FLAK Scheinwerfer"
    Gruss Alex numqam retro

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    ...

Supernova mach ja inzwischen - soweit ich weiß - nur noch Lampen für Nabendynamos, HOPE soll inzwischen auch gut sein ... aber ich bleibe, schon aufgrund der eingangs erwähnten Kompatibilität bei Lupine. So kann ich jeden Akku mit jeder Lampe betreiben.
    Ich habe mir diese in Kombination mit dem Rücklicht als Alltagslampe/Grundausleuchtung gedacht, da ich täglich ein paar Kilometer zur Arbeit fahre (Walt + Stadt). Kann aber zu der Qualität gar nichts sagen.

Was richtig helles wie eine Lupine als Zusatz wäre schon was feines.
    Wie bringt man den Akku sicher am Rad an?

Ich dachte, Du hättest schon eine?

Der Akku kann problemlos mittels beiliegendem Klettband überall am Rahmen befestigt werden.
    Da bei mir die Lampe auf dem Helm sitzt, will ich aber keine feste Verbindung mit dem Rad (beim Cyclocross spingt man zB oft ab und wieder auf), daher ist der Akku in der Rückentasche des Trikots.
    Beste Grüße, Manuel

Steve McQueen
    Ich habe die Piko TL Minimax für einen Tag besessen.
    Die sprang aber nicht in den blauen Modus und ist erst einmal wieder weg. Ich war etwas sauer (auf den Händler), nachdem ich eine 'sofort lieferbare' Lampe nach 3 Wochen und 20 Nachfrage erhalten habe.

Die gleiche Erfahrung hab ich mit einem Händler aus Erfurt gemacht... zum Glück kam die Lampe nach fast vier Wochen und ich bin sehr zufrieden (mit den Lumen, nicht mit dem Händler ). Die Piko selbst ist aber doch 'ne feine Lampe, vielleicht nochmal direkt bei Lupine bestellen?
    Beste Grüße, Manuel

Bestellung bei Lupine direkt ist empfehlenswert. Ging da immer sehr schnell und die Verfügbarkeit ist eh gegeben.

Und preislich sind die - mir bekannten Händler - unerheblich bis gar nicht günstiger.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Steve McQueen
    Wollte ich ja. Aber zu dem Zeitpunkt, als ich die Lampe bestellt habe, war sie bei Lupine direkt nicht verfügbar.
    Ihr kennt das ja: So ein Spielzeug möcht man immer sofort.

Ist es vom Handling eigentlich sinnvoller, eine Piko TL Max
    oder eine Piko 7 zu nehmen.

Wichtig ist die Möglichkeit der schnellen demontage der Lampen, weil mein Rad bei uns in der Tiefgarage steht.
    Gibt es für Akkubefestigung eine Lösung, die über das Klettnand hinaus geht (z.B. Tasche mit Klett)?
    Geändert von TheLupus (19.05.2014 um 16:32 Uhr)

Als Fahrradlampe würde ich klar die Piko 7 bevorzugen, die TL wäre mir zu sperrig am Lenker!

Demontage der Lampe geht ganz fix: die ist ja nur mit 'nem Gummiring am Lenker befestigt,
    Und die Befestigung des Akkus mittels Klettband ist ebenfalls mit einem Griff zu lösen - ich denke nicht, dass da eine Tasche o.ä. eine weiter Erleichterung bietet...? Das ist schon gut - nein fast GENIAL, weil KISS (Keep it simple and stupid) gelöst - so wie es ist.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

ehemaliges mitglied
    Gast
    es gibt für die piko von uvex lösungen ab werk um die lampe am helm zu befestigen:

click

gibt wohl auch neuere versionen davon. das wäre die ultra lösung, ich würde das als normaler biker aber nicht auf dem kopf haben wollen für daily use..zu schwer.

akku am bike finde ich blöd, da gibts bessere lösungen von lezyne. in der neuesten version 1200 lumen..wers so hell braucht ist damit top ausgerüstet, die lezyne lampen sehn gut aus und halten. hab selber eine, allerdings ne nummer kleiner

Zitat Zitat von 116233 Beitrag anzeigen
    es gibt für die piko von uvex lösungen ab werk um die lampe am helm zu befestigen:

click

gibt wohl auch neuere versionen davon. das wäre die ultra lösung, ich würde das als normaler biker aber nicht auf dem kopf haben wollen für daily use..zu schwer.

[...]
    Gefällt mir so wie gezeigt auch nicht so gut, ich haben zumindest den Akku immer in der Trikotasche.

'Nur' die Lampe auf dem Helm ist (mir) dann nicht zu schwer.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert