Hallo lieber Marco !! Also eine gute Einsteigerpfeife ist z.B. eine Stanwell für 50-80 €. Ab diesem Betrag aufwärts bishin zu deutlich fünfstellig schmeckt man keinen Unterschied mehr ! Eine teure Pfeife, wie zum Beispiel eine Dunhill würde ich einem Anfänger sicher nicht raten. Wenn dir die Pfeife tatsächlich einmal durchbrennen sollte, sind gleich ein paar hundert Euro am A***h. Edelpfeifen kann man sich zulegen wenn man routiniert ist, die Pfeife sozusagen im Bauch eines Walfisches stopfen und rauchen kann. So einfach wie es den Anschein hat, ist das Handling, meint korrekt stopfen und kühl rauchen, nämlich nicht. Es werden von Anfängern viele Fehler gemacht, die Pfeife falsch gestopft, viel zu heiß geraucht usw. Viele Anfänger werfen die Pfeife dann nach kurzer Zeit wieder ins Korn und rauchen wieder Zigaretten.
Aber falls Du Interesse hast kann ich Dich gerne anleiten und führen, gern auch telefonisch oder, ich weiß ja nicht wo Du wohnst, auch persönlich. Sende Dir gerne per PN meine Handynummer. Ich rauche und sammle schon seit 30 Jahren und kann mit fug und recht behaupten ein alter Pfeifenfuchs zu sein.
Also auf bald !
Gruß Adriano22
Ergebnis 1 bis 20 von 72
Hybrid-Darstellung
-
07.04.2012, 17:48 #1Gesperrter User
Themenstarter
-
07.04.2012, 17:57 #2
wem englische Sprache nicht fremd ist sei dieses Video ans Herz gelegt:
mal Pfeife verbunden mit Style, weg vom Wehner/Grass/Kohl Image..und die Drittelmethode eine Pfeife zu stopfen gut dargestellt...
ansonsten gibts auf Youtube einen regelrechten "Pfeifenclub" mit mit vielen tollen Infos...Geändert von ZaphodBee (07.04.2012 um 17:59 Uhr)
Greetingz,
Oliver
I used to jog, but the ice cubes kept falling out of the glass. (David Lee Roth)