Also eine Dunhill ohne date-suffix, meint Datumsstempelung habe ich noch nie gesehen ! Bitte um Foto ! Kann jede Dunhill datieren. Anbei noch ein paar Fotos aus meiner Sammlung.
Dunhill´s Shell Pot "R7", Doppel-Patent-Nummer aus 1924 ! Wahrscheinlich algerisches Bruyere.
Selbe Pfeife, Nahaufnahme des Kopfes, ausnehmend schönes Relief, welches nur bei den alten Shells zu finden ist.
Wunderschöne Dunhill Shell Briar "4103" RG also Ring Grain. Die Datumsstempelung ist nicht zu sehen, da nachträglich ein original "AD"-Silberring montiert wurde.
Selbe Pfeife, Nahaufnahme des Kopfes. Ein derart schöne und ausgeprägte Ring Grain Maserung ist sehr schwer zu finden, zumindest bei Dunhill.
Wunderschöne Dunhill "Shell Briar" ODA 835 aus 1971 also date suffix "11" unterstrichen.
Selbe Pfeife Nahaufnahme vom Kopf.
Elegante Dunhill "Shell Briar" 587 Grösse 4 aus 1974 mit original "AD" Silbermontierung.
Exklusive W.O. Larsen gestempelt " Straight Grain" mit sehr schöner Maserung.
Selbe Pfeife.
Alte Charatan´s Make " Free Hand Relief " in Topzustand gekauft bei ebay USA für schlappe 60 €. Pfeife der Spitzenqualität. Mit original Comfort-Biß- Mundstück, Registrierungsnummer auf Mundstück noch wie im Auslieferungsszustand !
Detailaufnahme Kopf. Sehr schöne Ring-grain-Maserung.
Savinelli " De Luxe" Milano bei ebay für sage und schreibe 7 € erworben. Pfeife der Spitzenklasse !!
Nahaufnahme des Kopfes:
Viel Spaß beim betrachten !! Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung !!!
Adriano22![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 72
Hybrid-Darstellung
-
07.04.2012, 15:25 #1Gesperrter User
Themenstarter
Geändert von adriano22 (07.04.2012 um 15:26 Uhr)