*jetzt erst entdeckt*...sind aber durchwegs schöne Stücke von bekannten Herstellern.....wow

meine Lieblingstabake: englisch, sehr oft Dunhill Early Morning Pipe, weniger oft My Mixture 965, zur Zeit absoluter Lieblingstabak :Kentucky Bird, wobei der erst einige Tage geöffnet sein muß, um mich zu begeistern, anfangs roch er nur leicht nach Heu und ich hab ihn wieder weggelegt...
Ich hab auch einige nette Mischungen vom Huber/München, allerdings kann ich mit diesen Aromaten nix mehr anfangen...
Neulich fand ich in meinen Beständen ne Dose Navy Flake, die ich seinerzeit noch in DM bezahlt (und dann vergessen) habe....schmeckt klasse :-)
Für Flakes, Curlys und derlei lustige Darreichungsformen bin ich stets zu begeistern, grad das macht ja den Reiz beim Pfeiferauchen aus ...

Pfeifen: ich hab seit vielen Jahren 2 schöne Savinellis, dann hatte ich noch nen Haufen Wühlkorbpfeifen, die ganz ok waren, aber jetzt so langsam ausgetauscht wurden gegen Stanwell, Peterson und ne feine Dunhill Bent, die gut und gerne 40 Jahre alt ist...irgendwie würde es mich reizen von jedem berühmten Hersteller ein Exemplar zu besitzen...wobei ich sandgestrahlte Pfeifen immer mehr bevorzuge. Lieblingsform: Stand Up Poker!

Feuerzeug: meistens Zippo (allen Unkenrufen zu trotz, mit Zipposprit schmeckt mans echt nicht, wenn die Flamme ein paar Sekunden gebrannt hat)
ich such noch n schönes Pfeifenfeuerzeug....Dupont wär hammer, aber leider einfach zu teuer für meine Begriffe...