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Hybrid-Darstellung
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01.01.2012, 22:18 #1ehemaliges mitgliedGast
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01.01.2012, 22:38 #2
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Glückwunsch zum Klassiker 111!
Vor allem das schöne Traktor-Kaliber mag ich.
Die steht auf meiner Liste ganz oben.
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02.01.2012, 11:57 #3
moment! - das prädikat "traktor" ist aber dem 7750 vorbehalten
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03.01.2012, 21:02 #4
Gerade habe ich mir 2 Std. lang alle 71 Seiten des "Panerai-Bilder" threads durchgelesen. Jede Menge Durchgeknallte unterwegs ! Ich befürchte nur, dass mich diese Krankheit angesteckt hat.
Am Samstag habe ich mir die 111 als erste Panerai geholt. Am Sonntag bei Ray 2 Bänder bestellt, weil das originale mal überhaupt nicht geht.
Seit gestern muss ich mir andauernd Bilder der 312 und 233 ansehen....
Habe mir mittlerweile eingeredet, dass man durchaus 2 Panerais haben kann, zumal das Gehäuse der 111 und das Kissengehäuse der 312, bzw. 233 ja völlig unterschiedlich sind. Beides superschöne Uhren. Die 233 ist allerdings fast doppelt so teuer wie die 312, wobei ich mir bei der 312 nicht sicher bin, ob sie wegen des Automatikkalibers nicht zu hoch aufträgt, da ich recht schmale Handgelenke habe...
Hat einer von Euch den entscheidenden Tip ?
Oder besser noch, gibt es irgendeine Medizin, die ich einnehmen könnte ??Viele Grüsse, Jürgen
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03.01.2012, 21:07 #5
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04.01.2012, 11:09 #6
was mich an der 233 sehr stört, ist das, was man eigentlich an einer 1950 mit historischer anspielung nicht haben will:
- fette gangreserveanzeige vorne
- gmt zeiger
auch wenn sie minimal flacher ist und ein domed glas hat.
wie gesagt, die 312er baut marginal höher als die 233, sie ist "klarer" vom zifferblatt, kostet weniger und ich habe 18er handgelenke.
reicht dir das?
also kaufen! marschmarsch!
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03.01.2012, 21:05 #7
Gib etwas mehr aus und nimm die 233, wenn.
Handaufzug, ein richtig bombiertes Glas und die geringere Höhe sprechen für sie. Zudem hat sie die schöneren Ziffern und, falls man es braucht, auch noch eine GMT-Funktion.
Ich hatte beide in der Hand, beide am Arm - und habe mich relativ schnell für die 233 entschieden.
Beste Grüße,
Kurt
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03.01.2012, 21:08 #8
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03.01.2012, 21:11 #9Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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06.01.2012, 21:17 #10
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10.01.2012, 19:39 #11
Schöne klassische PAM. Du wirst dich wundern, eine der ganz wenigen PAM`s mit 005 (die ich besitze
) oder auch alte 111/112 mit painted Dial, der alle Lederbänder stehen.
Such dir ein schönes Strap aus, denn das originale ist wirklich gruselig zumindest bei 000/005/111/112
Gute Wahl! Besser gesagt, guter Einstieg, denn der Drang nach der nächsten kommt schon bald
Liebe Grüße
mays
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03.01.2012, 21:09 #12
Ach ja,
wenn 233, dann schau nach ner gebrauchten - ist kürzlich erst in der Bucht eine für
schlanke 5,8k (kpl. mit Box[en] und Papers) weggegangen...die ist net allzu wertstabil,
wenn man vom aktuellen LP ausgeht.Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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03.01.2012, 21:11 #13
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03.01.2012, 21:13 #14
Naja, eher "normal", würde ich sagen.
Servicelink zur AuktionGerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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03.01.2012, 21:11 #15
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03.01.2012, 21:15 #16Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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03.01.2012, 21:17 #17
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03.01.2012, 21:23 #18
Gar keine schlechte Idee, als Kompromisslösung eine gebrauchte 233. Da kann man kaum noch was verlieren...
Haben eigentlich 312, 233 und 111 alle 24mm Bandanstoß ? Damit alle Bänder für beide Uhren gehen....Viele Grüsse, Jürgen
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04.01.2012, 14:28 #19
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04.01.2012, 16:32 #20
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