Ich bin befangen, aber ICH würde an DEN Stuck als allerletztes Leute von myhammer oder mich selber ranlassen, ich würde ihn auch nicht abschlagen (fast eine Todsünde, der Tipgeber ist ein Banause), und ich würde ihn nicht reinigen und/oder beiputzen, beischmieren oder sonstwas. Ich gäbe für mich zwei Möglichkeiten:
1) Fachmann ranlassen (es gibt Stuckateure, das sind Fachleute, nicht auf Akkord getrimmte Beiputzkolonnen), und da würde ich mich vor Ort nach wirklich guten Leuten erkundigen, die so etwas können!
2) Bei finanzieller Klemme NICHTS machen und lieber abwarten. Nicht mal streichen, da schmiert man nur die feinen Nyancen zu.
Wenn 2) in Frage kommt, dann entweder eine Unterdecke bauen aus Rigips und auf Sanierung sparen, oder eine Stoffdecke ("Lichtdecke" aus gespannten Textilbahnen), durch die vielleicht der Putz als Schema sichtbar bleibt, aber ohne Details. Sozusagen eine zukünftige Baustelle, jetzt schon zu erkennen. Man kann das auch entsprechend indirekt beleuchten usw.
Wenn der vorhandene Putz bröckelt, würde ich auch da einen Fachmann bitten, das ganz vorsichtig zu festigen, nur so, dass es nicht abfällt.
Und später kommt dann eine vernünftige Renovierung Deines Schmuckstücks, um das Dich dann viele beneiden werden!
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Thema: Kaputter Stuck
Baum-Darstellung
-
27.12.2011, 10:31 #5
Geändert von siebensieben (27.12.2011 um 10:32 Uhr)
77 Grüße!
Gerhard