Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Falls die Garantie über Köln nur mit Zerti funktioniert, würde ich nicht zuschlagen. Ansonsten schon.
    Geht natürlich auch ohne Zertifikat!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Gesperrter User
    warum ohne zerti kaufen wenn man auch eine uhr mit zerti erwerben kann ? im zweifelsfall ärgert man sich später und das wäre es mir nicht wert wenn ich 8k ausgebe .und wenn dein sohn das ührchen später einmal bekommt so wird er sicherlich danach fragen also leg die 5 grünen drauf . jedoch auch ich besitze uhren ohne zerti die sind jedoch 45jahre alt und äusserst selten und deswegen mit papieren gar nicht mehr zu bekommen.ich sage also möglichst mit .zum beispiel handelt es sich bei einer uhr um eine 66er airking ref1002 in 750er gelbgold oysterband ebenfalls 750er ,57er anstösse mit nummerierten band und gehäuse .eine solche uhr ist so selten da kann man so etwas nicht erwarten.und wie das so ist sie ist schön im spitzenzustand und wurde gekauft .weihnachtliche grüsse elmar

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Prosetscherl, deine Kommentare sind entbehrlich.
    GRÜSSE TOM

Double-Red
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Prosetscherl, deine Kommentare sind entbehrlich.
    Inhaltlich entbehrlich, zur allgemeinen Unterhaltung unentbehrlich.
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Date
    Themenstarter
    Hallo,

ich danke natürlich jedem für seine offenen Kommentare. Nach einer weiteren schlaflosen Nacht, denke ich, dass der Wert der Uhr in der Entwicklungsleistung und der perfekten Verarbeitung, einem sehr gutem Uhrwerk besteht, und nicht durch eine Plastikkarte definiert ist. Ich denke, dass meine Panerai nun gehen muss um Platz für ne Daytona zu machen.

Ich danke aber allen für Ihre offenen Kommentare. Meine Frau konnte gar nicht glauben, dass es noch mehr solche Uhrenfreaks gibt wie mich.

Yacht-Master Avatar von MSA
    Zitat Zitat von Ostfriese Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich danke natürlich jedem für seine offenen Kommentare. Nach einer weiteren schlaflosen Nacht, denke ich, dass der Wert der Uhr in der Entwicklungsleistung und der perfekten Verarbeitung, einem sehr gutem Uhrwerk besteht, und nicht durch eine Plastikkarte definiert ist. Ich denke, dass meine Panerai nun gehen muss um Platz für ne Daytona zu machen.

Ich danke aber allen für Ihre offenen Kommentare. Meine Frau konnte gar nicht glauben, dass es noch mehr solche Uhrenfreaks gibt wie mich.
    Na dann ist die Sache doch recht einfach: Wenn Du keinen Wert auf das Vorhandensein des Zertifikats legst, kannst Du auch ohne kaufen.

Geprüftes Mitglied
    wenn der preis ok ist kaufen - und seriennummer quittieren lassen
    Gruß Rolex 24

Gesperrter User
    wie gesagt lieber mit zerti

Gesperrter User
    wie gesagt lieber mit zerti

Yacht-Master
    Moin,

ich konnte heute nacht nicht schlafen, weil mich ein Gedanke quält. Ich habe ein Angebot von einem Händler bekommen, der auch hier im Forum Uhren anbietet. Ich könnte mir meinen lang gehegten Traum einer Daytona in Stahl realisieren zum fairen Preis. Einziger Hacken. Es ist offenbar alles vorhanden, nur das Zertifikat fehlt. Eine neuwertige Stahl Daytona aus 2011.

Nun brauche ich den Rat von erfahrenen Members. Wie sieht es versicherungstechnisch aus, wenn die Uhr mal gestohlen werden sollte (ich hoffe natürlich nicht) sollte generell immer das Zerti vorhanden sein, für evtl. späteren Wiederverkauf, wenn mann mal ein paar Notgroschen braucht.

Orginalrechnungen sind alle vorhanden. Gib es etwas auf das ich achten sollte?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

Gruß

Rickmer
    Ob mit oder ohne Zerti - Hauptsache Du kommst weg von der 116520 und kaufst Dir ne schöne Daytona, ne 16520 !

Daytona Avatar von Petedabomb
    Zitat Zitat von prosecco Beitrag anzeigen
    [...] jedoch auch ich besitze uhren ohne zerti die sind jedoch 45jahre alt und äusserst selten und deswegen mit papieren gar nicht mehr zu bekommen.ich sage also möglichst mit .zum beispiel handelt es sich bei einer uhr um eine 66er airking ref1002 in 750er gelbgold oysterband ebenfalls 750er ,57er anstösse mit nummerierten band und gehäuse

Eine 45 Jahre alte Airking? Wow hast du ein Foto? Würde die gerne mal sehen, die Airking gefällt mir recht gut...
    Gruß
    Stephan

Daytona Avatar von Laohu
    Hallo,

zunächst mal vielen Dank für all die hilfreichen Kommentare. Ich habe eine alte Submariner von 1992 und da habe ich auch noch alle Dokumente, von daher ist das auch meine größte Sorge. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass man das einfach verbummelt. Aber es mag Leute geben für die eine Daytona nur eine bessere Alltagsuhr ist und das Geld eher aus der Portokasse kommt.

Ich möchte den Händler ungern nennen, da ich nicht möchte, dass es negativ aufgefasst wird, dass ich hier öffentlich diskutiere. Die Uhr soll im unteren 8000er kosten. Der Händler bietet aber sehr regelmäßig Uhren hier im Forum an und ist in München ansässig. Macht mir einen sehr seriösen Eindruck.

Verkaufen würde ich diese Uhr sowieso nur im äußersten Notfall, ansonsten möchte ich die Uhr eher mal meinem Sohn später abtreten.

Das mit Rolex Köln ist ein guter Hinweis. Rechtlich müsse der Nacheis des Ersterwerbs ausreichend sein, denke ich.
    Unterer 8000er für ne neuwertige also entklebte ohne Zerti ist zu teuer. Die sollte unter 8k liegen ansonsten nimm lieber eine Komplette ohne Ärger den du später beim Wiederverkauf/Tausch hast.
    Grüsse,
    Laohu

Comex
    Zitat Zitat von Petedabomb Beitrag anzeigen
    Eine 45 Jahre alte Airking? Wow hast du ein Foto? Würde die gerne mal sehen, die Airking gefällt mir recht gut...
    Der prosecco kann doch keine Fotos hochladen...
    LG, Oliver

Gesperrter User
    jawohl so gefällt es mir lass die finger von dem ding ,mensch 5 grüne und du hast das round about glücklich programm

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    ... eine 66er airking ref1002 in 750er gelbgold ....
    Proseccerl, so ein Modell gabs nie;

AK war immer nur ne Preci, die 1002 immer n SCOC;

möglicherweise hat deine AK aber nen 1002-Deckel, der ja auf das 5501-Gehäuse passte;
    ___________ Bert

Gesperrter User
    ne ich kann keine fotos hochladen weil ich dazu zu doof bin aber sie werden kommen . manchmal komm ich mir vor wie im dicke eier forum und das ist meiner meinung nach nicht der sinn der sache .dennoch ich danke laohu für seinen zuspruch weil er recht hat .

Daytona Avatar von Petedabomb
    ne ich kann keine fotos hochladen weil ich dazu zu doof bin aber sie werden kommen . manchmal komm ich mir vor wie im dicke eier forum und das ist meiner meinung nach nicht der sinn der sache .dennoch ich danke laohu für seinen zuspruch weil er recht hat .
    Ich biete dir an, dass ich es für dich hochlade, schreib mir 'ne Email, 2 Minuten später ist es hochgeladen.

Eine GG Airking, das klingt spannend. Ich finde die SS Airking mit blauem Blatt übrigens sehr schön.

Ts: Go for it, Plastikkarte oder nicht, die Uhr ist, wie du geschrieben hast, die Hauptsache
    Geändert von Petedabomb (27.12.2011 um 00:39 Uhr)
    Gruß
    Stephan

Gesperrter User
    hi bert stimmt nicht ,meine ak ist ne preci aber deckel und gehäuse ref 1002 und davon abgesehen ging die 5501 aus der 1002 hervor .

Gesperrter User
    hallo stephan ich versuche demnächst mal alles hochzuladen ich weiss leider nicht wie man ne pn mit foto verschickt

GMT-Master Avatar von superkeule
    hallo stephan ich versuche demnächst mal alles hochzuladen ich weiss leider nicht wie man ne pn mit foto verschickt
    Austausch der E-Mail Adressen durch PN und dann Fotos so versenden. Bin auch gespannt auf Deine Uhren! Vermute jedoch das auch das nicht klappt.
    Gruß Keule