Was mich interessieren würde, gibt es eine Faustregel wieviele vollständig beantwortete Fragebögen man braucht damit das Ergebnis verwertbar ist? Bzw. gibt es noch mehr Teilnehmerkreise als RLX?
Der Hintergrund meiner Frage ist folgender; ich bin vor ein paar Jahren weil ich durch meinen Jahrgang & einen anderen Fakt hineinpasste darum gebeten worden einen ziemlich großen Fragenkatalog einer angehenden Psychologin auszufüllen, das war alles ziemlich wasserdicht, inkl. Referenzen usw. spielt jetzt hier keine Rolle, mir gehts eher um die Bestimmung des Teilnehmerkreises - die ja nun bei einer solchen "anonymen" Umfrageform völlig "ungelenkt" ist, während bei der von mir jetzt beschriebenen Umfrage alle Teilnehmer die Grundvorraussetzung defintiv, ohne wenn und aber - erfüllten.
Jetzt erinnere ich mich, wir hatten das mal auf der Berufsschule, das man durch einen großen Teilnehmerkreis ungenaue und auch bewust falsche Angaben relativieren kann?
Mag/kann mir jemand das kurz und knapp erklären?
Gruß & Danke,
Oliver
Ergebnis 1 bis 20 von 39
Thema: Umfrage Wein
Hybrid-Darstellung
-
30.12.2011, 19:11 #1love_my_EXIIGast
-
30.12.2011, 22:15 #2ehemaliges mitgliedGast
Letzteres ist einfach zu beantworten: Ja.
Das ist auch der Grund, warum ich den Fragebogen bewusst nicht beantwortet habe. Ich unterstütze gerne Leute, die sonst auch im Forum aktiv sind. Sonst hat das m. E. immer etwas eines Indianers vom Stamme Nimm. Flott anmelden, Support erhalten und nicht mehr gesehen. Evtl. sehe ich das etwas eng. Halte ich jedoch schon seit Jahren so.
Wünsche dennoch viel Erfolg, Janina!
Guido,
bei Deinem mache ich hingegen gerne mit, wenn es denn mal so weit ist.
-
30.12.2011, 22:47 #3
Ähnliche Themen
-
Wein Forum & Wein Blog
Von MMauksch im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 05.09.2011, 23:01 -
Porto f. 7 Kisten Wein
Von Treo im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 17.11.2009, 14:24 -
....Wein-Quiz...... ;-)
Von schwarzbaer im Forum Off TopicAntworten: 19Letzter Beitrag: 20.12.2006, 16:25 -
sub... wein... leuchtstein...
Von botti800 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 13Letzter Beitrag: 05.10.2006, 08:28




Zitieren

Lesezeichen