Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Umfrage Wein

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    love_my_EXII
    Gast
    Was mich interessieren würde, gibt es eine Faustregel wieviele vollständig beantwortete Fragebögen man braucht damit das Ergebnis verwertbar ist? Bzw. gibt es noch mehr Teilnehmerkreise als RLX?

Der Hintergrund meiner Frage ist folgender; ich bin vor ein paar Jahren weil ich durch meinen Jahrgang & einen anderen Fakt hineinpasste darum gebeten worden einen ziemlich großen Fragenkatalog einer angehenden Psychologin auszufüllen, das war alles ziemlich wasserdicht, inkl. Referenzen usw. spielt jetzt hier keine Rolle, mir gehts eher um die Bestimmung des Teilnehmerkreises - die ja nun bei einer solchen "anonymen" Umfrageform völlig "ungelenkt" ist, während bei der von mir jetzt beschriebenen Umfrage alle Teilnehmer die Grundvorraussetzung defintiv, ohne wenn und aber - erfüllten.

Jetzt erinnere ich mich, wir hatten das mal auf der Berufsschule, das man durch einen großen Teilnehmerkreis ungenaue und auch bewust falsche Angaben relativieren kann?

Mag/kann mir jemand das kurz und knapp erklären?

Gruß & Danke,
    Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde, gibt es eine Faustregel wieviele vollständig beantwortete Fragebögen man braucht damit das Ergebnis verwertbar ist? Bzw. gibt es noch mehr Teilnehmerkreise als RLX? (...)
    Letzteres ist einfach zu beantworten: Ja.

Das ist auch der Grund, warum ich den Fragebogen bewusst nicht beantwortet habe. Ich unterstütze gerne Leute, die sonst auch im Forum aktiv sind. Sonst hat das m. E. immer etwas eines Indianers vom Stamme Nimm. Flott anmelden, Support erhalten und nicht mehr gesehen. Evtl. sehe ich das etwas eng. Halte ich jedoch schon seit Jahren so.

Wünsche dennoch viel Erfolg, Janina!

Guido,
    bei Deinem mache ich hingegen gerne mit, wenn es denn mal so weit ist.

Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    Guido, beii Deinem mache ich hingegen gerne mit, wenn es denn mal so weit ist.
    Sind denn schon die Preise bekannt?
    77 Grüße!
    Gerhard