Bgzl. Verfügbarkeit in der (Online-)Boutique:
Die Produkte müssen einfach vorhanden sein, um auch angeboten werden zu können. Dabei hat der Onlinestore nicht direkt etwas mit den Boutiquen zu tun. Und der US-Online Store hat auch einen anderen Warenbestand, als der Europäische.
Wenn du ein Teil online gefunden hast, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass du es auch in einer Boutique bekommst. Die Hermès-eigenen Boutiquen in Deutschland können dazu auch untereinander die Produkte einsehen und zukommen lassen.
Bei mir war es aber auch so, dass mein gewünschtes Kartenetui nie wieder in die Boutique kam und ich es letztens Endes online im .de-Store gekauft habe.
Bei Hermès gilt grundsätzlich: Wenn man etwas Begehrtes, wo auch immer, findet, sollte man besser zuschlagen, denn außer wenigen Klassikern bleiben die meisten Produkte sehr exklusiv. Sowohl in der Stückzahl als auch in der Verfügbarkeit. Dieser Umstand bringt aber eigentlich nur noch mehr Spaß am ergatterten Produkt