Dein letzter Satz klingt ganz schön arrogant und großkopfert, sorry.
Die Philosophie der Marke kann nicht sein, den Kunden nichts zu verkaufen.
Machen wir es mal an einem Beispiel fest: Ich suche z. B. eine bestimmte Schnalle für einen Gürtel, dann geh ich mind. 5 mal in den Laden, und hoffe, dass eine da ist. Ok, Verknappung, Exklusivität, alles ok. Dann brauche ICH aber dann eine große Größe am Belt. Wenn man eine Größe >90 sucht, dann braucht man wirklich verdammtes Glück. Beides in Kombination ist so gut wie unmöglich - es ist einfacher sechs richtige im Lotto zu haben als einen Gürtel zu finden. Bestellen? Nee, kommen Sie doch mal wieder vorbei. Selber erlebt. DAS hat aber doch nichts mit exklusivem Service zu tun.
Für mich ist ein Premium-Produkt genau dann perfekt, wenn ALLES passt. Du magst durch Deinen Umsatz da anderes gewohnt sein, aber auch Du hast irgendwann mal angefangen dies und das zu kaufen, bevor Du an diese Stelle gekommen bist. Einfach mal drüber nachdenken.
Und ja, die Produkte sind toll, trotzdem kann ich ja sagen, dass es hier und da noch Potential gibt. Ist für ein Unternehmen zumindest auch nicht schlecht, mal nach links und rechts zu schauen und ein offenes Ohr zu haben. Was man draus macht ist ja eine andere Sache.
Ergebnis 1 bis 20 von 1674
Thema: Der Hermès Thread
Baum-Darstellung
-
22.09.2015, 19:44 #11